RX 480 bringt nicht die volle Leistung

Trakyali_Kemal

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

wie in der Überschrift schon geschrieben, bringt die Graka nicht die volle Lesitung.
Ich habe vorher eine R9 270x Hawk in meinem PC verbaut gehabt, diese Grafikkarte lief in BF 4 flüssiger als die RX 480.

Ich habe 3D Mark 11 laufen lassen, die Karte wird nichtmal warm und der Lüfter dreht auch nicht hoch.
Habe daraufhin die Treiber neu installiert (16.7.2), auch wurde ein älterer Treiber ausprobiert und ebenfalls habe ich den PCIe Kabel getauscht --> alles ohne Erfolg.

Mein System:
i5 2500k @ 4Ghz
Mainboard: ASRock p67 pro3
16GB Ram von GSkill
240gb SSD SanDisk
650 Watt Netzteil von Thermaltake
Win 10 pro 64bit

Alten Treiber sauber per DDU deinstalliert und entsprechend des Programms auch den neuen installiert?

@ Danielson, habe nach deinem Post, die Schritte durchgeführt die Du geschrieben hast --> gleiches Fehlerbild.
@ sikkness, wegen 3D Mark 11: es gab keinen Grund, habe die Vollversion, habe es mit ihr testen wollen. Das andere Programm führe ich jetzt durch und melde mich gleich.

Bios update durchgeführt, CPU wieder auf 4 GHz gestellt.
immernoch langsam und Ruckler.
Zu Firestrike bin ich noch nicht gekommen.

PCie Kabel meine ich, die 6 Pin Stromzufuhr, habe zwei Straenge die aus dem Netzteil kommen, habe auch das Netzteil in Verdacht gehabt, warum auch immer.

Was sagt denn die Auslastung während des Spielens wie sikkness schon gefragt hat? Lass dazu einfach mal Techpower GPU-Z nebenher laufen!

Ich hatte so ein Problem auch schon mal. Da war es glaube ich die CPU die irgendwie Probleme gemacht hatte als sie übertaktet war. Kannst du den i5 mal auf Standard zurück setzten und erneut testen?

Schau lieber mal mit MSI Afterburner oder GPU-Z ob die Karte anständig hochtaktet. Wenn sie nicht warm wird und der Lüfter nicht aufdreht spricht das eindeutig dafür.

Hallo nochmal, ich habe vom Treiber eine Meldung wegen meines Bildschirms bekommen, leider kann ich mich an die Details der Nachricht nicht mehr erinnern. Es funktioniert alles. BF 4 läuft auf Ultra Einstellungen flüssig ohne Probleme und die Karte wird bis zu 81 Grad warm. Lüfter dreht auch auf über 2000 rpm.

Alles wieder in Ordnung. Als ich die Nachricht vom Treiber bekommen habe, hatte ich nichts eingestellt gehabt, das ist automatisch gekommen.

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Zurück
Oben