Test RX 6800 XT Customs im Test: XFX Merc 319 vs. PowerColor Red Devil vs. Sapphire Nitro+

Es ist einfach so bekloppt, Tests gleichzeitig dann verkaufen zu dürfen offiziell, wenn auch Tests freigegeben werden dürfen. Wen interessiert die Tests, wenn es primär darum geht, überhaupt eine Karte zu bekommen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon, ThePlayer, Persi82 und 4 andere
@Dimensionday Frage ich mich auch. Die Paperlauch-Leugner haben uns doch eine große Verfügbarkeit von Custom-Karten prophezeit...

Also noch beeindruckender als letzten Mittwoch das ganze... shame on you, AMD, shame on you...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chriba, Cpt.Willard, Brian.Griffin und 24 andere
@KI_Ghost wow.. 942,50 € .. da spar ich ja massig Kohle, weil s enirgends verfügbar ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, ThePlayer und kingjongun1
Läuft bei Caseking...

Screenshot 2020-11-25 150537.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McMartn, NMA, nvidia4ever und 16 andere
Naja bei dem Preis warte ich auch noch ab bis ich die FE oder die AMD Stock Karte bekomme um den UVP Preis, bezahle nicht 20-30% mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FaYaJaH, meckswell, Windell und 7 andere
Nicht mal bei Alternate oder MF gibts irgendeine Karte lmw
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stbufraba und Rangerkiller1
Traurig traurig.... Selbst das was bei Caseking gelistet ist ist ja quasi ein Paperlaunch... Selbst wenn 10 aus 100. 000 so ein Ding bekommen, da kann man ja nicht von Verfügbarkeit sprechen.

@Topic die Lautstärke liegt im grünen Bereich bei beiden Karten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: meckswell und Rangerkiller1
Schade das ihr die übertaktungswerte nicht in den Test mit einbezogen habt.🙄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LordLaden und audioph1le
Komisch, dass bei MF keine einzige gelistet ist.

Huihuihui. Keine 6800XT unter 900 € bei Caseking und dann nichtmal verfügbar!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1 und Dimensionday
Paper Launch die Zweite.

Habe selbst mit Bot keine bekommen, gibt nur Karten mit Liefertermin unbekannt für 900-1000€.

Das ist ja noch unter Nvidia, dort gab es wenigstens ein paar Karten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firezeed, gartenriese, stbufraba und eine weitere Person
ComputerBase hat die Radeon RX 6800 XT Red Devil von PowerColor und die Radeon RX 6800 XT Nitro von Sapphire leihweise zum Testen erhalten.

Und danach bekommt das nächste Magazin/Website die zwei gefertigten Modelle zum Testen? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Naff, nikky, MeisterOek und 19 andere
Wolfgang schrieb:
Die limitierte Version bietet einen USB-Typ-C-Anschluss (Virtual Link) statt einen dritten DisplayPort.
Ist das wirklich ein VirtualLink-Port und steht das in der Dokumentation oder wurde das von CB anderweitig verifiziert? Das wäre sehr überraschend, ich denke es handelt sich eher um einen "gewöhnlichen" USB-C Port mit Power Delivery und DisplayPort Alternate Mode.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Hab meine gleich wieder storniert als ich den Preis gesehen hab....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Helmo-, ComputerJunge und Czk666
Die haben wohl was offen. Ich kaufe keine Karte, bis die Preise nicht runter gehen.

Solche Freudenhaus-Preise koennen die sich dahin stecken, wo keine Sonne scheint. Das ist mein bitterer Ernst.

Fuer meine 2080 habe ich Dezember 2018 genau 819 Euro bezahlt. Ich seh's nicht ein, so massiv ueber die UVP gehen zu muessen, oder ueberhaupt so viel Knete locker zu machen. (Ich KANN es mir leisten, ich sehe es nur nicht ein.) Leider werden genuegend den Haendlern die Bude einrennen... kombiniert mit der lausigen Verfuegbarkeit, garantiert das noch auf lange Sicht hohe Preise.

Tja, ich frage mich, ob bei AMD die Korken knallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FaYaJaH, c_tfr_me, cosmo45 und 16 andere
ist ja schon ernüchternd ... kann man jetzt wenigstens weiter arbeiten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Rangerkiller1, FeelsGoodManJPG und 2 andere
Gibt es keine UVP für die Karten? Ich finde diese nicht irrelevant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, gustlegga, Hurricane.de und eine weitere Person
Das wirklich dreiste ist ja 1000 Euro haben zu wollen aber nicht mal was am Lager haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Massaka01, derSafran, megaapfel und 14 andere
Zurück
Oben