RX 6900 XT passt nicht in den obersten PCI Slot?

Ja, auf dem Bild, unten rechts erkennt man's.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
Was mich jetzt interessieren würde, läuft die Karte noch in dem Slot wo sie vor dem umstecken herausgeholt wurde? also dem 4ten oder so?
 
Aber im Grunde genommen ist die Arretierung eh vollkommen wumpe da die Karte ja festgeschraubt wird.

Wichtig wäre also nur das sie richtig im PCIe Slot sitzt.

Nimm doch mal einen anderen Slot und schraub sie fest, kommt dann ein Bild ?
 
R4ID schrieb:
Aber im Grunde genommen ist die Arretierung eh vollkommen wumpe da die Karte ja festgeschraubt wird.
Die erfüllt schon ihren Zweck und hält auch die Karte ein wenig.
Ich würde niemandem jetzt empfehlen diese zu entfernen.
 
Alexander2 schrieb:
Was mich jetzt interessieren würde, läuft die Karte noch in dem Slot wo sie vor dem umstecken herausgeholt wurde? also dem 4ten oder so?
R4ID schrieb:
Aber im Grunde genommen ist die Arretierung eh vollkommen wumpe da die Karte ja festgeschraubt wird.

Wichtig wäre also nur das sie richtig im PCIe Slot sitzt.

Nimm doch mal einen anderen Slot und schraub sie fest, kommt dann ein Bild ?
Ja im 2. und 3. Slot funktioniert die Problemlos...auch immer noch gottseidank :D
Aber im ersten halt nicht. Vierter geht aus Platzgründen nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
Evt ist der erste Slot im Sack, oder aber weil kein richtiger Kontakt besteht geht die Karte nicht. Das ist meine Vermutung.
Bau das Mainboard nochmal sauber neu ein. Und probier alles nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mougas
Lass die Graka einfach in Slot 3 / Gen4 bevor vom ganzen rumprobieren sonst noch was passiert und du dich dann ärgerst.

Das ist mein finaler Tipp nachdem ich jetzt alles gelesen hab :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mougas
Fighter1993 schrieb:
Bau das Mainboard nochmal sauber neu ein. Und probier alles nochmal.
Da kann er auch mal etwas üben, wenn das Mainboard draussen, offen auf dem Tisch liegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mystforce1978, Mougas und Fighter1993
Hallo Mougas, folgendes:
Ja die Karte war richtig im Slot, funktioniert dann aber trotzdem nicht beim hochfahren. Und wird auch direkt locker und rausziehbar wenn ich nur das DP Kabel anschließe.
Kann doch gar nicht sein. Eine Steckkarte wird eingebaut und mit dem Gehäuse verschraubt. Da kann die Steckkarte (Grafikkarte) nicht so rausfallen. Auch wenn man die daneben installiert, sorry. VG.
 
tradedown schrieb:
Hallo Mougas, folgendes:
Ja die Karte war richtig im Slot, funktioniert dann aber trotzdem nicht beim hochfahren. Und wird auch direkt locker und rausziehbar wenn ich nur das DP Kabel anschließe.
Kann doch gar nicht sein. Eine Steckkarte wird eingebaut und mit dem Gehäuse verschraubt. Da kann die Steckkarte (Grafikkarte) nicht so rausfallen. Auch wenn man die daneben installiert, sorry. VG.
Ja grundsätzlich schon, allerdings wenn ich versuche die Grafikkarte fest zuschrauben lockert sich diese vorher wieder. Ich habe eben probiert sie ans Gehäuse zuschrauben, funktioniert dann aber leider immer noch nicht.
 
Vielleicht verschiedene Abstandhalter für das Board verwendet. Die IO-Blende zeigt ja schon, das da nichts richtig passt.
 
Oder geh auf Nummer sicher, bau das Board aus und teste dann nochmal ob die Karte in den ersten Slot passt und richtig arretiert.
 
Noch einen Tipp. Man tatscht nicht mit blossen Fingern, vermutlich auch ungeerdet, auf elektronischen Bauteilen herum.
 
Karte läuft,nur nicht im ersten Slot.
Wie man#innen;-) die Karte in einen PCIe Slot steckt weißt du offensichtlich und sie läuft überall,ausser im ersten 16x Slot,bei dem die Verrieglung defekt ist(was egal ist solang der Slot heile ist)....soweit richtig verstanden meinerseits?

Denn ist der erste Slot Kaputt,weshalb auch immer.. Da würde ich aufhören die Karte hin und her zu stecken
(zumal bei jedem Ein/Ausbau die Chance besteht einen Aufnahmepin zu beschädigen,ob durch Grobmotorik, mangelhafte Produktqualität,scheiß Lötstellen des Seckplatzes oder wasimmer) .

Haste die Möglichkeit die Karte in einem anderen Rechner gegenzutesten mit 16xAnbindung wärs gut, ansonsten tät ich erstmal viel Spaß beim MB-Wechsel vorschlagen..

Beileid...
gl&hf
 
Zuletzt bearbeitet:
Ardan Redburn schrieb:
Haste die Möglichkeit die Karte in einem anderen Rechner gegenzutesten mit 16xAnbindung wärs gut,
Wenn die Karte in den anderen Slots funktionieret auf seinem Board,
warum in einem x16 Slot, in einem anderen System noch testen.
Sein x16 Slot kann auch mit x8, x4, wenn darauf hinaus willst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fighter1993
Ich würde nochmal alles rausbauen und auf dem Mainboardkarton mit der Antistatikfolie drunter offen aufbauen und testen ob der erste Slot Grundsätzlich noch funktioniert. Das Slotblech der Grafikkarte kann etwas überstehen und sollte ohne großen Wiederstand in den Slot einrasten(streng gehen eigentlich nur die RAM Riegel rein). Hatte vor einigen Jahren ein ähnliches Problem bei meinem Freund von mir, das Gehäuse war durch den Umzug in sich etwas verzogen. Hab alle Mainboardschrauben etwas gelöst, dann die Grafikkarte eingesteckt und dann die Mainboardschrauben festgezogen und zum Schluß die beiden Stromkabel wieder eingesteckt. Funktionierte einwandfrei
 
Zuletzt bearbeitet:
cutterslade1234 schrieb:
Mainboardkarton mit der Antistatikfolie
Quark hoch 3, unterlasse solche Mülltipps! Antistatikfolie ist leitend, damit kann er die Hardware himmeln.

Einfach nur nen Karton drunter legen, fertig.

Bester Tipp wäre, der TE lässt seine Finger komplett weg und lässt jemand Erfahrenen ran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gagapa und TorenAltair
cutterslade1234 schrieb:
und auf dem Mainboardkarton mit der Antistatikfolie drunter
Sorry, setzen 6.
Antistatische Folie ist elektrisch leitend, ist zwar theoretisch gut gemeint aber eben trotzdem praktisch ein fail.

Ansonsten sehe ich das aber genauso, alles raus und fliegend austesten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Zurück
Oben