RX 7900 XTX

raijid

Ensign
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
222
Hey, kleine Frage: Ich habe mir einen PC zusammengestellt nachdem ich mich hier im Forum beraten lassen hatte. Kurz danach hab ich mir eine gebrauchte RX 6700 XT gekauft für 200€ was 7 Monate alt ist. Nun hab ich beschlossen doch direkt zur RX 7900 XTX zu upgraden, also hab ich die 6700 XT umsonst gekauft. Aber hoffentlich lässt die sich verkaufen. Sobald ich die verkauft bekommen habe, würde ich doch lieber die 7900 XTX kaufen über Raten, hier: https://www.baur.de/p/powercolor-gr...=rx 7900&relevantProduct=false&sku=3947175477

Ich weiß die Gebühren sind extrem hoch aber ich bin da Stammkunde und hab bereits eine Anfrage geschickt für ein Ratenkauf was genehmigt wurde.
Bevor es vershickt wird, möchte ich euch fragen ob das ein Custom Design ist weil die original Designs der 7900 XTX Reihe ein Kühl Problem haben sollten.
 
Das sind 1712 Euro! Dein Ernst? Nur weil du da Kunde bist musst du dich nicht selbst abzocken!

edit: davon ab, die Karte hat nicht die Probleme (die bereits behoben sein sollten) und ist von der Kühlleistung auch besser. Spulenfiepen könnte zu einem Problem werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z-R-o-, Termy, Asghan und 2 andere
Ja es ist ein Custom Design die anderne kannst die immer im AMD Shop kaufen und sehen anders aus.

Lass den Kauf die kostet neu nur 1140€

Effektiver Jahreszins 17,21 % Finger Weg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, arvan, Miguel14.05 und 5 andere
Ich hoffe du bezahlst nicht 4 Jahre auf Raten. Fast 500€ mehr für die Graka sind schon heftig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scaptcha und spreagadh
Danke. Dann bleib ich jetzt bei der 7900 XTX und verkauf meine 6900 XT. Ich weiß die Gebühren sind extrem hoch. Ich bin Sozialempfänger und könnte es mir halt anders nie leisten.

Slayn, wie viele Raten würdest du denn aussuchen ? ich möchte es auf jeden Fall über raten.

Edit: Fail. Ich hab gerade gesehen dass es für einen ähnlichen Preis, die RTX 4080 zu finanzieren gibt... vielleicht stornier ich und hol die 4080.
 
Mein Rat wäre sparen bis zur Einmalzahlung! Das ist eine Grafikkarte und kein Auto, selbst beim Auto würde ich das noch nicht mal tun...

Und zur Frage: ich kenne keine Tests aber das sieht nach eine etwas vereinfachten Version der 'Red Devil' von Power Color aus, 3 Slots dicker Kühler ist schon was und würde da pauschal von einer guten Kühlung ausgehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli, spreagadh, Termy und 2 andere
Aber musst du es dir leisten? die 6900 XT reicht auch die nächsten 3 Jahre noch für ALLES aus!

Edit: was hast du nun, ne 6700 XT oder ne 6900 XT? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z-R-o-, spreagadh, Asghan und 2 andere
Nicht persönlich nehmen aber wenn man kein Geld dafür hat dann sollte man sich ernsthaft überlegen ob 1200 Euro (noch vor dem horrenden Ratenzuschlag) für den Leistungzuwachs wirklich sein müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: slider.sk, AnkH, Öcher Tivoli und 8 andere
Ja aber bei Mindfactory gibts keine Ratenzahlung. Dass geht da nur wenn man Paypal als Zahlmethode wählt und dann erscheint auf der Paypal Seite die Ratenzahlung was ich bereits probiert habe aber ich wurde abgelehnt. Ich habe bereits alle Seiten für Ratenzahlung probiert. Otto, Media Markt, Saturn usw. nur Baur genehmigt mir eine Ratenzahlung
 
raijid schrieb:
Ja aber bei Mindfactory gibts keine Ratenzahlung.
Doch gibt es, ist doch sogar direkt unter dem Preis verlinkt.

Aber: Der wird über die Santander Bank abgewickelt und ob die den Ratenkredit gewährt steht noch auf einem anderen Blatt.
 
Ja bei Santander Bank hab ich es bereits öfters versucht. Ich wurde immer abgelehnt.

Ich war gerade am überlegen doch die 4080 zu holen aber laut YT Videos, ist die 7900 XTX doch schneller in den meisten games. Ganz besonders die Games die ich so spiele, das wären Escape from Tarkov, star citizen, und arma 3. Es gibt noch mehr Games die ich zocke, aber die genannten 3 zock ich am meisten.
 
konsumkredite sind mist!
und komplett überteuerte hardware, die man sich ned leisten kann ist... unklug, sehr unklug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli, minimii, sebbolein und 6 andere
Soll jeder machen wie er denkt. Wenn ich Sozialhilfe kassiere würde ich auch erst sparen und dann kaufen. Aber manche schmeißen ihr Geld auch gerne den Banken in den Hals! Du solltest Dir dein -laufverhalten mal genauer betrachten. Vieleicht einfach besser drüber nachdenken was man wirklich braucht und nicht 3 Monate später wieder was neues wollen.

Du solltest eine vernünftige Kaufberatung öffnen um zu wissen was du überhaupt mit der GraKa machen willst nicht das es wieder so ein Desaster wird!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli und Asghan
raijid schrieb:
Ich wurde immer abgelehnt.
Überrascht mich ehrlich gesagt nicht. Wenn du "nur" Sozialhilfe kriegst dann werden die meisten Banken davon Abstand nehmen. Und deswegen sind die Kosten bei Baur auch so horrend hoch, da es so aussieht dass die das Ausfallrisiko selbst übernehmen und das eben über den Zuschlag gegenfinanzieren.

raijid schrieb:
Escape from Tarkov, star citizen, und arma 3. Es gibt noch mehr Games die ich zocke, aber die genannten 3 zock ich am meisten.
Wenn es hauptsächlich die 3 sind würde ich nochmal ganz tief in mich gehen und mir nochmal überlegen ob ich wirklich soviel Geld für wenig Leistungszuwachs hinblättern möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: raijid
So hab ich mir bisher immer teure Sachen finanziert. Anders geht es leider nicht. Ich darf nicht arbeiten da mein Körper dass nicht schafft. Noch dazu kommt dass ich 40KG wiege. Es wurde ärztlich geprüft ob ich Arbeitsfähig bin und leider wurde entschieden dass ich es nicht bin :(. Wie sonst soll ich mir meine Traum Grafikkarte leisten. Ich möchte nicht x Jahre darauf sparen...
 
raijid schrieb:
So hab ich mir bisher immer teure Sachen finanziert. Anders geht es leider nicht. Ich darf nicht arbeiten da mein Körper dass nicht schafft. Noch dazu kommt dass ich 40KG wiege. Es wurde ärztlich geprüft ob ich Arbeitsfähig bin und leider wurde entschieden dass ich es nicht bin :(. Wie sonst soll ich mir meine Traum Grafikkarte leisten. Ich möchte nicht x Jahre darauf sparen...

Was genau ist denn das Problem mit der jetzigen Grafikkarte, dass es überhaupt unbedingt ein upgrade sein muss?
Die Karte (egal ob nun 6700XT oder 6900XT) sollte doch zumindest alles darstellen können. Zur Not stellst du die Settings etwas runter...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli, C0rteX, z-R-o- und 2 andere
raijid schrieb:
Wie sonst soll ich mir meine Traum Grafikkarte leisten. Ich möchte nicht x Jahre darauf sparen...
Sparen. Und wenn das Geld zusammen ist, die GPU kaufen welche zu diesem dann aktuellen Zeitpunkt ins Budget passt.
Zumal die 6900XT doch noch genug Leistung bringt??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli
raijid schrieb:
So hab ich mir bisher immer teure Sachen finanziert. Anders geht es leider nicht. Ich darf nicht arbeiten da mein Körper dass nicht schafft.

Vielleicht kannst du dir nichts teures leisten, weil du dein Geld für solche Finanzierungen aus dem Fenster wirfst? Allein die Karte würde dich 650€ mehr kosten als bei der Konkurrenz ... Ohne diesen Finanzierungsmist könntest du dir deine Träume leisten ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli, z-R-o-, spreagadh und 2 andere
raijid schrieb:
Wie sonst soll ich mir meine Traum Grafikkarte leisten. Ich möchte nicht x Jahre darauf sparen...
Ich verstehe dich da schon, nur ist es doch genau das was du mit einer Ratenzahlung auch tust. Wirklich gekauft hast du sie erst wenn sie abbezahlt ist und bis dahin ist sie schonwieder "veraltet".

Der Punkt ist aber du hast schon eine potente Karte die für die 3 genannten Spiele und vieles anderes mehr als ausreichend ist.

Ich dackel noch mit einer Vega 56 durch die Gegend und selbst die reicht noch für vieles aus. Hätte ich gerne eine neue? Klar. Könnte ich mir die leisten? Vermutlich schon. Trotzdem kaufe ich keine neue weil ich schlichtweg keinen Bedarf habe. Leg dir über die Jahre was zur Seite bis es die 6900 XT nicht mehr tut und dann kannst du dir die nächste bar kaufen, fühlt sich auch gleich nochmal besser an wenn man nicht nochmal die Hälfte des Preises für "nichts" draufzahlt.

Am Ende natürlich deine Entscheidung, aber das als Denkanstoß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z-R-o-, V_182, Termy und 2 andere
Zurück
Oben