Test RX Vega 56 Red Dragon im Test: PowerColors roter Drache kann auch richtig leise

Faust2011 schrieb:
Wolltest Du das wirklich hier posten, im RX Vega 56 Red Dragon Thread?

Warum nicht , der Radeon VII Thread ist ziemlich weit nach hinten gerutscht und sooo ein grossartige News ist es ja auch nicht , kann ja nicht schaden wenn mal als Vergleich Preis den erfährt was eine Nummer größer Kosten würde , ne Nummer drunter geht natürlich auch 8GB PowerColor Radeon RX 580 Red Dragon V2 für 169 € ( find ich schon interessant , ne 1050 TI mit 4 GB kostet zwischen 140 - 190 € ) = Entry Level
https://www.mindfactory.de/product_...n-V2-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1173132.html

Die RX56 selbst https://www.mindfactory.de/product_...agon-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1236596.html

ist auch etwas auf 297 abgesackt , wurde ja schon gepostet , womit wir die kleine Marktübersicht komplett hätten ...
Leider fallen die Games derzeit weg , aber möglicherweise kommt ja nochmal ne Aktion , je nachdem wie hoch der Lagerbestand noch ist ...
 
Wenn ichs richtig seh ist die Red Dragon leiser als die Pulse, richtig?
 
Nachdem es für die Red Dragon keinen Wasserkühler gibt, hat jemand mal die Originallüfter runtergeschraubt und leise Lüfter (eLoops? Noctua?) draufgeschnallt? Würde gerne was hören von Euch von so einem Mod in dieser Richtung :)
 
Die Karte ist ja sowieso schon recht sparsam. Bekommt man die auch mit UV auf den Stromverbrauch einer GTX 1070ti - und wie sieht es dann aus mit der Performance ?
 
mein 1700x + Rx56 Red Dragon mit opt Timings , der Score im Video ist 9300 , ohne gleichzeitiges aufzeichnen sind es 9500 im Build in Benchmark von World War Z , FHD
Grafik Quali des Videos ist recht gering da von 300 MB auf 13 MB per H265 komprimiert
Mußte erst suchen bis ich herausfand wie man den Benchmark startet , auf Einstellungen gehen Vid hervorheben + F8 drücken



hier das ganze nochmal , nur das sich bei der Aufzeichnung von H264 auf H265 umgeschaltet habe , das File war 170 MB groß , auf eine nochmalige Komprssion habe ich verzichtet , daher ist das Bild auch besser .
Was auffällt : mit 9496 bin ich fast wieder auf dem Level wie ohne Aufzeichnung grad mal 40 - 50 Punkte weniger
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es noch jemanden interessiert, ich kann hier die Bilder vom PCB der Red Dragon liefern :) Im Netz findet man ja nicht allzu viel über die Karte und vor allem keine Tear Down Bilder.

So sieht sie also aus:
20200103_150326_HDR.jpg


Und noch eins:
20200103_150331_HDR.jpg


Man sieht schön, dass sie auf Basis des Vega-Nano Designs aufgebaut ist. Ich habe mir den "offiziellen" RX-56-Nano Wasserblock gekauft und draufgeschallt. War nicht ganz so einfach, denn in einem Punkt weicht die Red Dragon doch vom Nano-Referenzdesign ab, aber man bekommt es passend hin:
20200103_150727_HDR.jpg


20200103_150832_HDR.jpg


Der erste Test war soweit auch erfolgreich: Die Karte hing im Taktlimit bei 1592 MHz :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion und I'm unknown
Ich wollte schon fragen warum die Karte so kurz ist, hab ja die Variante von Gigabyte. ;) Aber die kommt mit 8+6 Steckern aus?
 
Pocketderp schrieb:
Aber die kommt mit 8+6 Steckern aus?

Ja, genau.

Das i-Tüpfelchen für den Wakü-Umbau wäre jetzt noch eine 1-Slot Slotblende ;)
 
Faust2011 schrieb:
Das i-Tüpfelchen für den Wakü-Umbau wäre jetzt noch eine 1-Slot Slotblende

Könnte man ja dezent mit einen Dremel bewerkstelligen, der schwere Kühler ist ja runter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und Faust2011
Zurück
Oben