Rx590 und New World

GreenVenom

Newbie
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
2
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Ryzen 5 3400G
  • Arbeitsspeicher (RAM):16GB 2666Mhz Corsair
  • Mainboard:Msi B450M Pro VDH MAX
  • Netzteil: 550W
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: Radeon 590 8GB
  • HDD / SSD:
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Vor 3 Tagen kam New world raus. Mein Problem ist recht simpel. Unzwar das mein Game immerzu Crasht. Erst wird der Bildschirm schwarz und dann kurz blau.. doch dann wieder schwarz. So bleibt er dann auch. Die Musik bleibt im Hintergrund an und mein Material sagt ich fliege 5Min später raus. Laut taskmanager etc. Läuft die Graka dann auf 0% Last.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Treiber usw alles neu


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Temperaturlogger (MSI Afterburner Overlay, HWMonitor, etc.) mitlaufen lassen und schauen wieviel Grad die GPU beim Crash hat...


EDIT: Ich vermute stark es ist ein Temperaturproblem. Vor allem ist die 590 nicht mehr das jüngste Modell...und vermutlich wurde die Wärmeleitpaste (WLP) nie erneuert

https://forums.tomshardware.com/threads/amd-rx-580-crashing-2-mins-into-game-please-help.3664694/

Re-applying thermal paste to my gpu has fixed it. I opened it up and the gpu was bare, thermal paste was around the edges and all dried up
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electronish
Welches Netzteil und welche Grafikarte genau ?
Welcher Grafiktreiber ist installiert?
 
OC Aktiv?
XMP Profil mal abschalten zum testen.

Gibt es eine genaues Modell der Grafikkarte?
Eventuell hat die einen BIOS Switch. (OC Bios-Silent Bios)
Wenn ja, versuche mal die andere Stellung.
 
GreenVenom schrieb:
Google mal nach "New World crash", jede Menge Ergebnisse aus den letzten 3 Tagen,
auch was Blackscreens betrifft.

Den optionalen Treiber "Software Adrenalin 21.9.2"
mal nehmen:
"Support for:
New World"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GreenVenom
Denniss schrieb:
Welches Netzteil und welche Grafikarte genau ?
Welcher Grafiktreiber ist installiert?
Die power color red dragon
Ergänzung ()

glZmO schrieb:
Temperaturlogger (MSI Afterburner Overlay, HWMonitor, etc.) mitlaufen lassen und schauen wieviel Grad die GPU beim Crash hat...


EDIT: Ich vermute stark es ist ein Temperaturproblem. Vor allem ist die 590 nicht mehr das jüngste Modell...und vermutlich wurde die Wärmeleitpaste (WLP) nie erneuert

https://forums.tomshardware.com/threads/amd-rx-580-crashing-2-mins-into-game-please-help.3664694/

Re-applying thermal paste to my gpu has fixed it. I opened it up and the gpu was bare, thermal paste was around the edges and all dried up
67 Grad max temp. Daran sollte es wohl kaum liegen. Konnte aber vorhin 2 ½ Stunden spielen. Denke mal es liegt wirklich am game. Vielen Dank erstmal für eure ganzen Antworten mal schauen was sich die Tage noch tut.. mfg tobi
 
Zurück
Oben