Ryzen 3000 Load Simulator

Deshalb meine Ergänzung. Der Scheduler scheint das wirklich mitgeteilt zu bekommen. Gibt nur noch das Problem, daß die bervorzugten Cores in dem Augenblick zu warm sein könnten. Dann springt halt ein anderer ein.
 
Hm, bei mir nimmt er den Gold Star nie, also bei dem 1 Thread Szenario mit meinem Tool.
 
In dem Fall würde ich echt mal Robert Hallock fragen. Hast ja das passende Tool dafür gebaut und kannst das reproduzieren (?). Der ist immer sehr hilfsbereit.
 
PauseTimeSeconds 4
LoadIntervalSeconds 4

PauseTimeSeconds 8
LoadIntervalSeconds 8

PauseTimeSeconds 10
LoadIntervalSeconds 2

Funktionieren irgend wie nicht
Also PauseTimeSeconds = LoadIntervalSeconds und PauseTimeSeconds > LoadIntervalSeconds bugt bei mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeroStrat
Kleines Update. Bitte die Liste der Änderungen und den Hinweis im Ausgangspost beachten. Viel Spaß!
  • Fehler behoben, dass die PauseTime nicht größer als die LoadTime sein durfte. Die Zeiten können nun beliebig gesetzt werden. @DanHot was für dich! ^^
  • Von Sekunden auf Millisekunden umgestiegen, um die Zeiten feiner einstellen zu können.
  • Die Parameterdatei enthält einen neuen Eintrag ShowLoadStates. Damit kann man die Ausgabe über den aktuellen Status steuern.
  • Portierung von .NET Framework zu Core, so dass die App auch unter Linux läuft.
  • Die .NET Framework Version läuft normal unter Windows. Es muss kein Core SDK installiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: yummycandy
F:\Programme\AMD\LoadSimulatorNETCore>LoadSimulatorNETCore.exe
A fatal error occurred, the required library hostfxr.dll could not be found.
If this is a self-contained application, that library should exist in [F:\Programme\AMD\LoadSimulatorNETCore\].
If this is a framework-dependent application, install the runtime in the default location [C:\Program Files\dotnet] or use the DOTNET_ROOT environment variable to specify the runtime location.
 
ZeroStrat schrieb:
Ich habe jetzt mal CPPD im BIOS explizit aktiviert. Leider ohne Erfolg. Der Scheduler präferiert nicht die besten Cores.
Ich habe gestern mein Win 10 auf 1909 geupdated nur um festzustellen, die Threads fliegen wieder quer über die CPU. Nun dachte ich mir WTF, dann geh ich halt zurück.
Auch mit Win 10 1903, frischen Updates und aktuellem Chipsatztreiber, fliegen sie mir quer über die CPU:freak:
SRLY WTF was macht Windows/AMD?!
Ich hab jetzt leider die alten Chipsatztreiber nicht mehr, sonst würde ich die mal durchprobieren.
Mein altes Windows war auf dem Updatestand von mitte Juli 2019 (damals für Zen 2 neu aufgesetzt) und Updates deaktiviert.

Es gibt jetzt auch nur noch zwei Energiesparpläne und keinen Powersaver von AMD mehr.
 
Im BIOS ist CPPC = enabled.
Bios hat sich nicht geändert zwischen den 3 Installationen :(
 
Verwende mal ein Tool, dass nicht so viel Last verwendet. Mein Ryzen Simulator haut ganz schön rein.
 
Das ist Browser mit Foobar (Music Player)
Früher hat er die Kerne nach Core 4 überhaupt nicht angerührt, da war das ganze Idlezeug auf Core 1 und 3, meine besseren Cores aus CCX0.
CB20 ist auch von 7320 Punkten auf 7100 gefallen.
 

Anhänge

  • schlechter Scheduler.PNG
    schlechter Scheduler.PNG
    52,6 KB · Aufrufe: 321
Ja gut, wenn die Scores fallen, dann läuft was schief. Hast du den Chipsatztreiber sauber entfernt und dann nochmal installiert?
 
Es war bei der 1909 so, bei der darauf folgenden 1903 und der jetzigen 1903 auch so.
 
VelleX schrieb:
@bad_sign
Kann dir gerne alte chipsatztreiber schicken
Welche hast du noch?
Ich hatte zu der Zeit alle Chipsatztreiber nacheinander drüber installiert, als sie rauskamen (Im September hatte ich dann nicht mehr geschaut, erst mitte Oktober wieder)
 
Zurück
Oben