Test Ryzen 5 2500U „Raven Ridge“ im Test: AMD jagt Intel bei 15 Watt im Notebook

forenhase schrieb:
Falls es jemanden interessiert. Envy offen mit Erweiterung 2. SSD.
Hallo Forenhase,
ich weiß Dein Beitrag ist schon etwas älter, aber was für ein X360 ist das denn, die 13" Variante oder die 15"?
Und die Arbeitsspeicher kann man tatsächlich wechseln?
 
Mittlerweile gibt es eine neue Serie der X360, da kann es schon ganz anders aussehen. Gerade beim 13" würde ich nicht davon ausgehen, aber auch beim 15-Zöller wäre ich mir da nicht so sicher.
Genau wie beim RAM. Ich meine, es wurde von verlötete RAM beim 13-Zöller geschrieben. Beim 15-Zöller ist das dann ebenso gut möglich.
Ich würde erst einmal davon ausgehen, dass der RAM verlötet ist und dass insbesondere beim 13"-Modell kein 2,5"-Schacht frei ist.

Ich bin trotzdem drauf und dran, mir das 13"-Gerät zu holen, nur bin ich noch nicht sicher, ob ich 8 oder lieber gleich 16 GB RAM nehmen soll. 512GB SSD ist quasi schon gesetzt und reicht mir auch. Alles andere kann dann über USB oder SD-Karte erledigt werden. Für (zusätzliche) Daten ja nicht die schlechteste Wahl, da noch per SD zu erweitern, mein Smartphone hat auch erst eine 200GB-Karte verpasst bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jane_Knopf
Zurück
Oben