Ryzen 5 2600 zu schwach für rx 5700xt

trickyniki

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2020
Beiträge
18
Ich habe den ryzen 5 2600, ich habe mir die rx 5700xt bestellt, daher meine Frage, hat der ryzen zu wenig leistung für die Grafikkarte? ich speile Hautsächlig ego shooter wie Fortnite oder Csgo.
 
Nein, Ryzen 5 2600 ist dafür eine sehr potente CPU!
 
Paket entgegennehmen, Karte auspacken, in deinen Rechner schrauben und einfach kucken wie's läuft. Ist dir das bisher nicht in den Sinn gekommen?
 
Quatsch.
Bau die ein und schau dir an wie es mit dem System aussieht.
 
Regel Nr. 1: Erst bestellen, dann fragen :D

Der Ryzen 2600 ist keines falls zu langsam für die Karte.
 
Das wird dem TE helfen.
Post 6.
 
Wie genau ist das gemeint?
 
Für die genannten Spiele wird der 2600 an sich schon das Problem sein, aber einfach weil das von Grund auf CPU Limitierende Spiele sind, da machts kaum einen Unterschied ob ne RX570 oder 5700XT verbaut ist...
Am Ende kommts aber auf die Einstellungen an, mit genug MSAA, Downsampling etc lässt sich auch die 5700XT kleinkriegen, zur Not halt von 4K auf 1080p skalieren, dann hat man wenigstens ein super sauberes Bild :D

Grundsätzlich ist ein 2600 sicher nicht zu schwach, aber es kommt halt auf die Games an, Doom Eternal als Beispiel wird da schon stärker profitieren, oder Anno.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
benneq schrieb:
Paket entgegennehmen, Karte auspacken, in deinen Rechner schrauben und einfach kucken wie's läuft. Ist dir das bisher nicht in den Sinn gekommen?

schon, wollte trozdem einfach nochmal nachfragen :)
 
Der 2600 ist keine langsame CPU ... Aber er kann nicht mit einem 3600 oder den aktuellen Intel CPUs mithalten wenn es um die single core Leistung geht.

Viele Spiele sind mit 6 Kernen und 12 Threads glücklich.... Mehr Kerne bringen dann kaum noch mehr Leistung.... Somit ist der 2600 ausreichend.

Aber es wird immer spiele geben, wo die CPU limitiert und du mit anderen CPUs z.B. 15% mehr Leistung haben könntest.

Ist die Frage wie man das bewertet.... Sind 63 statt 55 FPS für dich ein Grund deinem 2600 an die Wand zu werfen und einen 9900K zu kaufen oder denkst du dir...."ich habe nur einen Bruchteil bezahlt, da ist es ok, wenn der 2600 etwas langsamer ist."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nookyn
Ich befeuere eine CPU aus dem Jahre Q3'13 (Intel Xeon e5 1680 v2 OverClock auf 4.6 GHz) aktuell mit einer GTX 1080 Ti und es läuft. Klar komme ich bei dem ein oder anderen Spiel ins CPU Limit, doch ich bin immer noch glücklich damit und denke solange es noch geht, nutze ich diese.

Es kommt immer darauf an was Dir wichtig ist, oder wäre, ich denke wie schon geschrieben:
Freu Dich baue die Karte ein und genieße die vielen tollen Grafikeinstellungen die Du damit hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nookyn
es sollte auch nicht heissen "CPU zu schwach fuer GPU", sondern wenn dann "CPU zu schwach fuer X Fps in Spiel Y und Aufloesung/Settings Z" wenn die CPU dann dort der limitierende Faktor ist. Ansonsten kaufst dir dir ne neue CPU und dann ist die GPU zu schwach fuer diese? Das ist ein Teufelskreis, hier im Forum gibt es ein Motto "irgendwas limitiert immer sonst ..." - was das "sonst" waere kannst du dir ja mal ueberlegen.
Also, bau die CPU ein und nutze sie halt mit Verstand. Wenn dir das dann immer noch zu wenig ist, dann musst du halt aufruesten, falls es dann ueberhaupt was gibt, das dir in Releation zum Aufpreis auch genug Mehrleistung bieten wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Sound-Fuzzy schrieb:
Ironie nicht verstanden? ;)
Doch, sonst hätte ich ja nicht auf diese Weise nachgefragt ;)
Aber ich glaube eher dieser Moselbär hat die Ironie in meinem Post nicht verstanden.

@Moselbär
Der TE hat auf seine Frage von mir eine präzise Antwort bekommen. Inwiefern hast du versucht
zu helfen? Ach ja, hiermit:
Moselbär schrieb:
Bau die ein und schau dir an wie es mit dem System aussieht.

Ganz toll, da wäre der TE sicher niemals drauf gekommen. Sehr hilfreich!
Und jemand wie du macht mich hier von der Seite an? Ich bin begeistert...weiter so!!
Und das von einem Typen, der hinter jeden Satz "mMn" schreibt...lol
 
Zurück
Oben