Ryzen 5 3600 unglaublich heiß (100°C)

Tech6 schrieb:
Bist du dir sicher mit dem Offset oder hat du ich in der Potenz vertan?
-0.075V kann ich hier auch nachvollziehen.

Ja -0.0750V sollte es heißen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kryss
Ich weiss ja nicht, aber auf den ersten Screenshot seh ich einen Bios Screen mit 70 CPU und 39 Grad MB.

Also mit nem halbwegs guten Kühler hat der normal so max 45-55.
Und auch MB Temp hab ich unter Gaming Last eine MB Temp von max 37 Grad.
Im Bios auch nach Aufheizphase max 30 Grad.

Und das mit nem uralten billig Corsair Gehäuse mit etwas Airflow.

Auch mein ur uralt Bigcase, kühlt mit minimal Flow mit 80er Lüftern in der Hütte und brauchbaren günstig Kühler n schönes anderes System mit AM4 und Co. auch im Bereich des Corsair und das sehr leise.
So ein ein paar Umgebungsvariablen müssen stimmen, dann klappts mit den Temps.

Aber ja, ich würd da gar nicht gross am Proz spielen, sondern einfach optimieren.
Gehäuse, Flow, brauchbarer Kühler etcblah.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kryss
Respekt für Euer Durchhaltevermögen. Bei so viel Beratungsresistenz hab ich mich schon auf Seite 2 ausgeklinkt. Da opfert man seine wertvolle Zeit, präsentiert Lösungen auf dem Silbertablett und dann werden diese einfach ignoriert. Das ist respektlos und frustriert. Aber so ist das halt wenn etwas nichts kostet, dann fehlt da oft die Wertschätzung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Senvo und Kryss
MORPEUS schrieb:
Respekt für Euer Durchhaltevermögen.

Die meisten Leute hier sind richtig schlimme Finger und müssen ihr Gewissen wieder aufwiegen :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kryss
Kryss schrieb:
Alles gut, er meinte HW Info. Und das passt. Den Ryzen Master würde ich persönlich nicht nutzen, da der im Verdacht steht, gerne auch bestehende BIOS Settings zu überschreiben... nicht gut.

vg Chris
Nicht nur im Verdacht 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kryss
Zurück
Oben