Ryzen 7 2200x auf a320m?

Lirixx

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2019
Beiträge
12
Guten Abend :).
wollte mal fragen ob der Ryzen 7 2700x auf das Prime A320M-C R2.0 drauf passt?wenn ja, gibt es da iwelche Komplikationen oder Einschränkung? Danke im Vorraus!
 
bisy schrieb:
hättest nur in die CPU Kompatibilitätsliste gucken müssen
https://www.asus.com/de/supportonly/PRIME A320M-C R2.0/HelpDesk_CPU/

warum soll der nicht passen? Board nutzt den Sockel AM4 und CPU nutzt auch diesen Sockel.

es wird halt nur ein BIOS/UEFI Update benötigt

natürlich ist das Board jetzt nur das billigste Board was es gibt mit einer nicht so guten Spannungsversorgung usw
Ergänzung ()

Ist nur vorübergehend..
Könntest du mir denn ein Mainboard empfehlen?
 
Es kann halt sein, dass er nicht unter jeder Last maximal "durchboostet" weil das Board ein paar wenige Prozent ineffizienter wandelt. Das beträfe z.B. die 140A EDC, die das Board vermutlich eher nur schätzt, weil es keine Smartpowerstages hat, diese würden die echten Werte selbst reporten. Aber das ist eher minimal.
 
Zurück
Oben