Ryzen 7 2700 auf B550 Boards?

Du reduzierst alles auf die Kernanzahl.
Wie schon gesagt: Der 3600 ist im MC gleichschnell wie der 2700, trotz das er zwei Kerne und vier Threads weniger hat. Im SC ist er 17% schneller.

Im Test zu Zen 2 gibt es auch den 4770K, der schon 110% hinter dem 3600 liegt. Der 4570 mit den vier Threads weniger, dürfte da noch einmal einige Prozent verlieren.

Insofern wäre eben das Upgrade auf 3600 respektive preiswerter eben auf 10400F schon ein Leistungssprung. Allerdings machst du auch kaum Angaben zu den Anwendungen und den Rahmenbedingungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck und ghecko
kachiri schrieb:
Allerdings machst du auch kaum Angaben zu den Anwendungen und den Rahmenbedingungen.

will er wohl nicht ... soll mit aller Gewalt was neues werden wohl
 
Zurück
Oben