Ryzen 7 3700x vs Ryzen 9 3900 x

raintech22 schrieb:
"Zukunftsichersein"
Du bist der Knaller :hammer_alt:

Liest du dir die Antworten auf deinen Beitrag überhaupt durch?
Ergänzung ()

raintech22 schrieb:
12 Kerner sind ja schon besser als 8 Kerner, aber ich denke es sollte doch auch ein 3700er ausreichen, da eine CPU locker 4-5 Jahre reichen sollte
:watt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
raintech22 schrieb:
Hallo, erst mal danke für die vielen Antworten. Also, es geht eher auch um das "Zukunftsichersein", nicht um den "Musthave". 12 Kerner sind ja schon besser als 8 Kerner, aber ich denke es sollte doch auch ein 3700er ausreichen, da eine CPU locker 4-5 Jahre reichen sollte. Welches Gehäuse könnt ihr denn empfehlen? Wäre ein Big Tower empfehlenswert oder ein Midi Tower?

Zukunftssicherheit ist hier eine Wette, mehr nicht. Ich habe mich lange mit der Wahl zwischen 3700X und 3900X beschäftigt. Wären mein Schwerpunkt Anwendungen gewesen, die mit Mehrkern skalieren, hätte ich mich sofort für den 3900X entschieden. Da mein Schwerpunkt aber zu 90% bei Spielen liegt, wurde es der 3700X. Auch wegen dem Verbrauch. Dass Spiele in X Jahren mehr als 8 Kerne + MT benötigen, wenn die Konsolen darauf spezifiziert werden, ist möglich, aber nicht so wahrscheinlich, dass der Kauf über eine riskante Wette hinausgeht.

Zurück
Oben