[S] 5.1 System für PC + Soundkarte

photoshop

Cadet 1st Year
Hi,

ich suche eun neues 5.1 System für den Compi + neue Soundkarte.

Betriebssystem:: Windows 7 Prof
Kosten::
5.1 System:: 200 - 300€
Soundkarte:: ka 100€ ?! kenne mich da nicht aus

oder reicht meine aktuelle:

Mainboard - DFI Lanparty DK P45-T2RS

Audio
Realtek ALC885 High Definition audio CODEC
8-channel audio output

Verwendung:: Spielen, Filme gucken,

Was sagt Ihr zu der Anlage?

EDIFIER C6XD 5.1 Lautsprechersystem (80 Watt) mit Infrarot-Fernbedienung, USB- und optischem Eingang
http://www.amazon.de/EDIFIER-C6XD-La...utsprecher+5.1

Gerne könnt Ihr auch andere Vorschläge machen!

Vielen Dank

Rickmer

Fleet Admiral
Denk dran das die Basis des Edifier C6XD das C2X ist - ein 90€ System. Die Soundqualität ist dementsprechend mäßig.

Ich würde an deiner Stelle eher 350€ auf ein gutes Stereo-System und 50€ für die Soundkarte ausgeben.

ALDeeN1982

Ensign
Ich würde an deiner Stelle ein gebrauchtes 5.1 System kaufen.. schließlich willst du ja auch ein 5.1 Surround System ;)

photoshop

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Angebloch soll die Ortung besser sein. Wenn sich hinter mit etwas abspielt im Film oder GAme wie soll dass dann ein 2.1 System machen?

Captain R

Commander
Naja, dafür ist der Klang dann schlechter. Ortung hast du mit 2.0 oder 2.1 auch

Captain R

Commander
Durch die raumakustik ;-)
Du hast ja auch nur 2 Ohren, auch stereo :lol:
Naja die richtungsortung ist mit Surround schon besser. Musst du wissen was dir wichtiger ist. Klang oder Ortung

vatana

Lieutenant
5.1 am PC finde ich voll daneben. Da muss man schon in einem recht grossem Raum sitzen und viel Platz nach vorne, zur Seite und nach hinten haben, um es mal richtig aufstellen zu können.
Und, richtiges/echtes 5.1 kommt doch nur aus Filmen die sowas ausgeben/hergeben! Und wer sitzt schon am PC 2 Stunden und guckt sich ein Film?

Vossten

Commander

photoshop

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas