[S] Gutes Headset

Daaaaniel

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
24
Hey,

ich bin nun schon seit etwa 2 Wochen auf der Suche nach einem neuen Headset. Am Samstag hab ich mir nach langem Suchen und Überlegen bei Amazon dieses Headset bestellt, das heute angekommen ist. Allerdings finde ich das Preis-Leistungsverhältnis dieses Headsets nicht gut, sodass ich es wahrscheinlich bald wieder zurücksenden werde. Deshalb bin ich jetzt auf der Suche nach einem anderen Headset und hoffe, dass ihr mich da etwas beraten könnt.

Ich suche ein Headset zum Spielen und zum Musik hören. Daher hat mich am Sennheiser PC 360 gestört, dass es fast keinen Bass hat und der Klang fast schlechter ist als der von meinem alten Headset, dass nur halb so viel gekostet hat. Für diesen Preis finde ich das überhaupt nicht ok.
Ich suche jetzt ein ähnliches Headset mit besserem Klang, teurer sollte es aber nicht sein.
 
Kauf dir lieber einen guten Kopfhörer und ein Ansteckmicro dazu. Ich selber verwende das Zalman Micro und einen DT990 Pro. Habe auch noch das Sennheiser PC350 hier ist hundert zu eins.
 
@Daaaaniel

Ich weiss nicht was du unter zu wenig Bass verstehst aber wenn dir das Gaming Headset von Sennheiser zu wenig bietet braucht man mit den tollen Kopfhörern von Beyerdynamic oder AKG etc. er garnicht anfangen. Die haben noch weniger Bass, klingen aber dafür neutraler und das macht in gewissen Kreisen erst den Klang aus;)

Welchen Brüllhörer hast du vorher gehabt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp mit der Suchfunktion^^
Da ich hier im Forum vorher nicht wirklich aktiv war hab ich da nicht gleich dran gedacht sry.
Das mit dem Kopfhörer und extra Mikrofon hört sich interessant an, werde mich da mal informieren.
Ergänzung ()

@Polishdynamite

Hast du das Headset, dass ich gekauft habe schonmal angeschaut?? Das ist zum Spielen vllt gut, weil man gut hört aus welcher Richtung der Gegner kommt. Bass hat es aber wirklich so gut wie keinen.
Meine 30€ Kopfhörer für unterwegs haben da mehr Bass.
 
@Polishdynamite......das Gaming Headset von Sennheiser zu wenig bietet braucht man mit den tollen Kopfhörern von Beyerdynamic oder AKG etc. er garnicht anfangen. Die haben noch weniger Bass.

Glaubst du den Blödsinn hoffentlich nicht den du da gerade schreibst oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
|SoulReaver| schrieb:
@Polishdynamite......das Gaming Headset von Sennheiser zu wenig bietet braucht man mit den tollen Kopfhörern von Beyerdynamic oder AKG etc. er garnicht anfangen. Die haben noch weniger Bass.

Glaubst du den Blödsinn hoffentlich nicht den du da gerade schreibst oder?

Mein DT770 ist nicht so basslastig wie das PC360.
 
Was definitiv nicht am KH liegt sondern an deinem Onoard Sound oder der Soundkarte.
 
Ich schaue mir gerade die Kopfhörer an und bin dabei auf diesen hier gestossen. Da der auch von Sennheiser ist und fast genauso aussieht wie das PC360, nur eben ohne mikro, wollte ich fragen, ob das dann der gleiche Kopfhörer wie im Headset ist? Vom Aussehen her würde ich sagen, dass er exakt genauso aussieht.
 
Noch eine andere Frage:
Kann mir jemand sagen, warum in diesem Test steht, dass der Kopfhörer sich nicht für den hauseigenen Einsatz eignet? Das wird in dem Test nicht begründet und da der Kopfhörer sehr gut bewertet ist, frage ich mich, warum er denn nur fürs Studio und nicht für zu Hause geeignet sein sollte?
 
Hm gute Frage... evtl. weil die meisten für zuhause eher eine Bassschleuder suchen und keinen "ausgewogenen Klang"... ansonsten wüst ich wenig was dagegen spricht. Selber kenn ich die offenen Variante, den K240MKII, ein toller Kopfhörer. Wer aber wirklich viel Bass sucht ist da trotzdem eher falsch... (auch wenn er nicht so neutral wie ein K601/701 ist)
 
Nachdem ich mir jetzt vor ein paar Monaten die DT770 Pro 80ohm gekauft habe suche ich jetzt eine Soundkarte. Bisher habe ich die Kopfhörer ohne Soundkarte bzw. nur mit meiner onboard soundkarte benutzt und bin recht zufrieden. Jetzt würde ich trotzdem gerne mal ausprobieren ob man mit einer Soundkarte noch was an der Soundqualität verbessern könnte.
Ich weiß es gibt hier einen Thread zu soundkarten und den hab ich mir auch schon angeschaut. Allerdings kenne ich mich da nicht so aus und weiss daher nicht, welche der Soundkarten jetzt für mich am besten wäre. Außerdem habe ich auch schon bei amazon einige soundkarten angeschaut und bin dabei auf einige mir unbekannte Begriffe gestoßen. Was bedeutet denn "low-profile", d1, dx, dgx oder dg? Was sagen mir die Frequenzangaben bzw. was macht das dann für einen Unterschied? Kann eine Karte mit größerer Frequenz höhere Töne wiedergeben?
Ausgeben würde ich dafür höchstens 60-70€, wenn es keine großen Unterschiede zu billigeren Karten gibt gerne auch etwas weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm einfach eine ASUS Xonar DGX. Liegt deutlich unter Deinem Budget (Gespartes Geld am besten in gute Musik investieren :D) und ist vollkommen ausreichend, inklusive Kopfhörerverstärker für den DT990.
 
Gibt den DT770 mit 80 Ohm und den DT990 mit 32 Ohm... ich würde mal vermuten das der DT990 32 Ohm gemeint war. Sei also nicht kleinlich ;)

Zu deinen Fragen:
- "low profile" bedeutet, dass die Karte schlank ist wie z.B. die Xonar DX und nicht die volle Breite der Slotblende hat wie z.B. die Xonar Essence. Bei manchen Gehäuse passt nur eine low-Profile Karte rein.
- Es sind zwei Karten empfehlenswert: Entweder die D1 / DX oder die DG / DGX. Die DGX ist günstiger während die DX etwas bessere Qualität hat. Ansonsten hat die DX ein paar Features extra.
- Der Unterschied zwischen der D1 und der DX bzw auch DG / DGX liegt darin, dass die D1 und DG per PCI angeschlossen werden, während die DX und DGX einen PCIe-Slot belegen. PCIe ist die Anbindung der Zukunft also würde ich eine DX / DGX kaufen ausser falls bei dir auf dem Mainboard nur noch PCI-Slots verfügbar sind.

Falls du nur guten Sound haben willst und die Sachen wie z.B. Dolby Headphone (simulierter surround sound) oder der Equalizer nicht interessieren könntest du auch über eine externe Lösung wie z.B. die Fiio E10 nachdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, es gibt die DT990 Pro nicht mit 32 Ohm, nur die Edition. Also wird er 250 Ohm haben und gerade diese Angabe ist bei der Beratung einer Soundkarte doch wichtig. Oder er hat soagr den DT770 und nicht den 990...
 
Hast recht, da habe ich nicht aufgepasst.
Allerdings sehe ich die Relevanz zur Soundkarten-Wahl nicht, weil egal ob 32, 80 oder 250 Ohm: Der Wirkungsgrad des Kopfhörers ist gut genug, dass ein Kopfhörerverstärker absolut nicht gebraucht wird.

Ich habe hier ein DT 990 Pro 250 Ohm mit einer Xonar D1 und die Lautstärke ist mehr als ausreichend wie sie ist auch wenn die D1 keinen KHV hat.
 
Zurück
Oben