• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha Developers Cut Extended

Meiner ich verstehe dich, ich grübel herum, woran das liegen kann, aber ich finde keine Lösung. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack
@Pjack , @marber68 , @Hemul Grüße, ich habe Antwort von Michael. Er braucht die komplette Log-Datei. Ladet mir mal bitte eure Logs hoch, damit ich die weiterleiten kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack
Sind das die drei Dateien im Anhang?
 

Anhänge

  • Logs.rar
    36,2 KB · Aufrufe: 271
Ja, ich lade sie ihm hoch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack
Na, da bin ich mal gespannt.
Wenn gewünscht, kann ich auch gerne noch das Savegame hochladen, das nach paar Sekunden zuverlässig abschmiert.
 
Na dann mach mal. Falls er sie braucht, habe ich sie auf jeden Fall dann vorliegen.
 
Siehe Anhang. Schmiert bei mir nach nichtmal 20 Sekunden ab. Braucht man auch nichts weiter für machen, Stehenbleiben und abwarten reicht.
 

Anhänge

  • pjack_autosave.rar
    1,6 MB · Aufrufe: 289
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
@Pjack Ich habe mir deinen Speicherstand mal zu Gemüte geführt. Ursache ist, daß das Spiel dir mitteilen will, daß du überladen bist. Dabei schießt es sich ab. Was da hineinspielt, keine Ahnung. Ich würde als Notlösung erst einmal empfehlen, das Gewichtslimit zu erhöhen und freiwillige Selbstkontrolle bezüglich des Gewichts zu üben.
Ich hänge mal eine veränderte la_skills.ltx an. Allerdings schmiert dein Speicherstand trotzdem damit ab. Vllt. funktioniert ein früherer Speicherstand damit.

Die Übersetzung der 2.38 ist jetzt auch online...

Gute Jagd Brüder
 

Anhänge

  • la_skills.7z
    507 Bytes · Aufrufe: 297
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack
Naja grundsätzlich schleppe ich da schon viel Müll mit, der eigentlich weg kann.
Der Spielstand direkt davor ist zumindest so lange stabil, dass ich den unnützen Kram weg werfen und leerer zum Cordon reisen kann.
Was ich nicht verstehe, was er da denn im UI anzeigen will, dass es abschmiert. Gab doch früher keine Warnung oder dergleichen bei zu voll, das normale Symbol halt, mehr aber auch nicht.
Aber interessanter Ansatzpunkt, danke dafür. Werde morgen dann wohl mal probieren, ob ich den Fehler umgehen kann, bis er gefixt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
Na es zeigt im typischen Tutorial-Styl ein Schriftfeld an, a la " ein Stalker ist kein Packesel..." und gleichzeitig gibt es einen PDA-Eintrag zwecks Übergewicht bekannt. Habe mal im God-Mode dein Save geladen, das Übergewicht entfernt und danach den God-Mode ausgeschaltet. Da zeigt es beide Meldungen an und schmiert dann ab. Vllt. trennt das Spiel nicht mehr klar zwischen dem "Ich weiß nix"-Strang und den "Ich bin Stalker"-Strang. Weil das Tutorial sollte ja nur bei ersterer Entscheidung angezeigt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack
Aber dann hast Du ja schon raus gefunden, wo der Fehler liegt. Damit sollte dieser Michael das ja zeitnah beheben können.
Wobei ich mich wundere, dass er gerade zu diesem Zeitpunkt den Hinweis wegen Gewicht anzeigen will. Ist bei Weitem nicht das erste Mal, dass ich überladen bin. Vllt. zeigt er das nur im Cordon an? Oo
 
Pjack schrieb:
Vllt. zeigt er das nur im Cordon an?

Ich hatte schon im Agroprom und auf der Halde solche Texte. Da wird es wohl keine regionale Begrenzung geben. Ich habe Michael geschrieben, mal sehen was da zurück kommt. Bin zumindest froh, die Ursache für diesen ominösen Fehler gefunden zu haben. Hatte mich schon geärgert, daß es ausgerechnet bei dir geknallt hat. Aber da du hier ja so aktiv bist, können wir ja auch sagen zum Glück. Da war das zeitnah zu erledigen.
Bezüglich deines Übergewichts kann ich dir nur raten, lass die Waffen liegen und sammel lieber PDAs. Die sind leichter und ertragreicher. Es lohnt sich einfach nicht das schwere Zeug zum Händler zu schleppen. Die paar Kröten die du dafür bekommst... Artefakte, Quests und PDAs sind die Grundlage des Einkommens in der Extended. Das widerspricht zwar auch meinem Lootgefühl, aber was solls.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack
Danke für die Tipps. Eigentlich nehme ich auch nicht so viel mit. Ich töte erst alle Gegner, dann gehe ich von Gefallenen zu Gefallenen und nehme jeweils alles mit. Habe ich den letzten gelootet, sortiere ich aus. Waffen entladen, unnützes Zeug wieder wegschmeißen usw.
Da man nach der Einnahme von Graus Fabrik aber direkt Schnellreisen kann, dachte ich mir, dass ich mir die Beute erst im Cordon genauer angucke. Wäre ich im Leben nicht drauf gekommen, dass das so ein Problem auslöst, zumal ich andermal ja auch schon zwischenzeitlich überladen war (dann aber halt nur kurzfristig ohne Levelwechsel).
 
Tihi... Die X-Ray-Zicke schlägt zurück....
 
Hallo Embargo_666
Folgende Sache ist mir aufgefallen. Im Cordon am Anfang von Wolf zu Petruscha kommt die Meldung
(Spiele mit deiner Übersetzung 2.38)

(Zeit) Hmm
st_partly_safe_zone_no_enemy

eigentlich sollte da das stehen

(Zeit) Hmm
Hier ist es sicher genug, um eine Pause zu machen.

im englichen Text ist ebendso.

Im russischen Text steht

(Zeit) Хм
Здесь достаточно безопасно, чтобы сделать привал.

aus der -Datei (stable_la_messages.xml) der jeweiligen Sprache.

Zum vergleich die Bilder dazu.

Deu
DEU_rot06-08-20_09-13-01_(la01_escape).jpg


Eng
ENG_rot06-08-20_10-01-40_(la01_escape).jpg


Rus
Rus_rot06-08-20_10-32-43_(la01_escape).jpg


Bei verschiedenen Waffen steht das auch so da.

Bsp. PM st_wpn_pm
PM_06-08-20_09-49-37_(la01_escape).jpg


Ist das denn reparabel?

Gute Jagd
 
Hallo Bentley,

ich fange mal von hinten an. Der Screenshot ist in englisch. Die englischen Sprachdateien sind nur rudimentär in der Extended vorhanden. Deshalb steht dort st_wpn_pm, weil die enthaltenen Dateien wohl nur zu Testzwecken genutzt wurden. Ich liefere keinen Support für diese Dateien. Schau mal auf moddb.com, dort gibt es die englischen Dateien. Ich empfehle dir aber, wenn du auf englisch spielen möchtest, eine zweite Installation zu machen in der du diese Dateien integrierst, denn meine Übersetzung geht über die reinen Text-Dateien hinaus und besitzt Mod-Charakter, da ich Programmfehler fixe, gewisse Änderungen an Namen, Eigenschaften, Aussehen der NPC, etc. vorgenommen habe. Wenn du da die englischen Dateien hineinkopieren würdest, wären da solche Anzeigen wie oben denkbar. Da dir das auch keinen Spaß machen würde, solltest du meinen Rat diesbezüglich berücksichtigen.

Zur stable_la_messages.xml.

Es gibt hier zwei Möglichkeiten. 1.) die Datei ist nicht vorhanden oder 2.) der Dateizugriff ist fehlerhaft definiert.
Wenn die Datei im Ordner "gamedata\config\text\ger" vorhanden und auf deutsch (sprich von "mir") ist, dann ist das schon mal gut. Wenn trotzdem die Anzeige "st_partly_safe_zone_no_enemy" kommt, solltest du mal kontrollieren, ob du auch "meine" localization.ltx im Ordner "gamedata\config" verwendest. Denn in dieser Datei wird unter files = ... der Dateizugriff geregelt. Dort sollte die stable_la_messages mit aufgeführt sein. Falls das nicht so ist, wirst du ja wohl besser als ich wissen, wie deine jetzige Datei dahin gekommen ist. ;)

Ich hoffe dir geholfen zu haben. Wenn etwas unklar ist, frag einfach!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, Fehler tritt immer noch auf. Spielstand geladen, wo ich noch nicht überladen war. Von da aus konnte ich dann auch ein paar Minuten spielen, bis es dann wieder von vorne los ging (nichts aufgehoben zwischendurch).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
Hallo zusammen,

hab das mit den Logs erst jetzt gesehen.
Eben habe ich auch das aktuelle Update 2.39 installiert und getestet.
Das gleiche in Grün, schmiert an exakt der selben Stelle ab wie vorher.
Anbei das dazu gehörige Log.

Gruß Mario
 

Anhänge

  • Lost_Alpha_2_39_Log.zip
    53,6 KB · Aufrufe: 272
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
Danke für Eure Mitarbeit. Bin wirklich gespannt, woran das liegt. Hab gerade die 2. Log-Datei Michael geschickt.
Na da werde ich mal sehen, was die 2.39 für Änderungen beinhaltet...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack
Zurück
Oben