• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha Developers Cut Extended

Die 2.36 ist online. Hauptsächlich wurden Korrekturen gemacht. Ich habe ein paar Fehler der Entwickler gefixt... Die kotzt es wohl an wenn ich die melde. Naja, Hauptsache die deutsche Version ist sauber. Mehr als melden kann ich das nicht.

Gute Jagd Brüder

PS: Einmal NEUSTART bitte!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack und DieSpaghettis
Beim Video von
Michael Rast live trägt er am Anfang nur 60 Kg, am Ende 200 Kg, möchte das auch so?
Gruss
Danke Für die Arbeit
Embargo_666
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
Tja der hatte entweder Artefakte und/oder den passenden Anzug oder den "Entwicklerbonus". Aber da das Spiel ja Sch...t ist, kannst du das nicht erwarten... :evillol:
200 kg braucht kein Mensch. Habe in meinem Freeplaydurchlauf mit der 2.21 104,5 Kg durch das modifizierte Exo, da kann man mit Upgrade + 50kg tragen, das ist mehr als ausreichend. Wenn ich jetzt noch für 100kg Mist mit mir herumschleppen würde, dann wäre das nur noch unübersichtlich. Außerdem, je weniger man im Inventar hat, um so stabiler läuft nun mal die Lost Alpha.

Ergänzung: Da du ja so auf die 200 Kg pochst, habe ich mal einen kleinen Test veranstaltet. Aufgabe war, die Söldner in der Dunklen Schlucht zu beseitigen. Ich habe von Allen, alles gelootet. Die hatten meistens eine Lang- und eine Kurzwaffe und für beides ein paar Schuß Munition. PDAs waren auch dabei. Die Waffen und Munition habe ich für ca. 2300 Rubel verkauft. Die PDA waren ca. die Hälfte davon wert. Für den Auftrag habe ich 18000 Rubel bekommen. Jetzt sag mir, wozu brauche ich so viel Tragegewicht, wenn ich mit den PDAs und dem Auftrag fast 20000 Rubel bekomme und mit mehr Gewicht, die Waffen für 2300 Rubel verkaufe. Das lohnt noch nicht einmal die Dinger zu looten und zu entladen. Die Extended ist nicht der Developers Cut. Es ist die Hardcore-Variante!!! Du brauchst einfach Gewicht für deine Waffen, Munition, den Anzug und für Mutantenteile, die du auch für gutes Geld verkaufen kannst. Natürlich mußt du noch Aufträge einrechnen, die Gewicht beanspruchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uff, das zu installieren ist ja auch eine Wissenschaft für sich. Aber habs anscheinend korrekt hinbekommen, gerade die ersten Aufträge gemacht. Als nächstes muss ich die Fabrik einnehmen.
Bisher kein großer Unterschied zur 1.4007, aber ich vermute, das wird sich bald deutlich ändern. Dass man nicht überall einfach so speichern kann, könnte sehr unpraktisch werden in Bereichen, wo sich das Spiel gerne mal weg schießt.
In der alten Version hatte ich das gerne mal bei den Zwischensequenzen, dass die zwar starteten, die Kamera aber auf der Spielerperspektive blieb. Nach der Cut-Szene war dann kein Weiterspielen möglich. Daher habe ich vor den Sequenzen immer einen Speicherpunkt gesetzt.

Ansonsten stören mich irgendwie noch die fehlenden Anzeigen. Will es aber erstmal ohne den Mod probieren, der die wieder einfügt.
Mich wundert gerade, dass Sido mir für einen Wildschweinhuf reichlich 250 Rubel geben will. Lohnt sich das da, die Dinger überhaupt bis zum Bernsteinsee zu schleppen, bzw. wie viel gibt es dort dafür?

Ich finde erstaunlich, wie wenig Ram das Game braucht. Bei mir am Spielstart im Kordon nur knapp 700 MB. Dafür fast 4 GB an Grafikspeicher. FPS sind bei gleichen Settings ziemlich identisch zur 1.4007.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
Meine Hochachtung! Schön daß der Gott der Hard- und Software dir gewogen ist und dich am Spielspaß teilhaben läßt. Bezüglich der Zwischensequenzen kann ich dich beruhigen, die wurden entfernt. Die Speicherpunkte wurden gut verteilt, nur ist das Erreichen manchmal mühselig.
Ja die Mutantenteile sind mit zur Haupteinnahmequelle geworden. Waffen und Munition lohnen zu über 90% nicht angesehen zu werden, außer man benötigt das entsprechende Kaliber. Übrigens, die Waffen die man für Flink suchen muß, brauchen nicht in gutem Zustand sein. Der nimmt die auch total zerranzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack
Nach neustart alles nochmal neue drauf.
Bin jetzt bei der
Müllhalde
soweit war ich noch nie gekommen!
Gruss
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
Jener Moment, wenn man sich bis zum BRT vorgekämpft hat, und statt dem Anzug warten nur ein paar Medikits auf einen... :freaky:
Das Werkzeug für grobe Arbeiten in dem Gebäude nebenan ist auch nicht mehr da...jetzt geht das Stalkern wieder richtig los.

Hatte dafür bei der Einnahme von Wolfs Fabrik Glück...eine Bison und eine MP5 von den Banditen abgezogen, jeweils in sehr gutem Zustand.
Hab auch schon 35000 Rubel, und Sido haut Anzüge ja vergleichsweise günstig raus...hm...

Übrigens zeigt es bei Qualle bei mir nur Strahlung -1 an. Sie hat aber offenbar -2, wie bisher auch. Kann zwei Artefakte mit jeweils +1 gleichzeitig verwenden, ohne zu verstrahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
Hihi, als ich letztens zu dir schrieb, die Extended ist anders, wollte ich dich nicht spoilern bezüglich des BTR-Verstecks. Der Anzug liegt jetzt in einem anderen Gebiet. Das Werkzeug solltest du dort in der Gegend bei einer anderen Aufgabe mit abfassen können.

LG und Gute Jagd Bruder
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack
Ich hatte mir da schon gedacht, dass er nicht mehr da ist. Aber paar Medikits sind auch nicht schlecht, hab einige bei meinem ersten Trip auf der Müllhalde verbraten durch die ständige Strahlung.

Ansonsten komme ich erst nächste Woche wieder zum spielen, werde da aber Mal die Metallfabrik wegen dem Werkzeug auf den Kopf stellen.
Vllt. spendet mir ein Bandit auch eine ordentliche Schrotflinte.
Sollte ich den Beryll nicht finden nutze ich wahrscheinlich den Kobra aus dem Dunklen Tal. Nibels Gegenstände sind ja anscheinend noch am bekannten Platz. Oder ich kaufe mir was.

Btw. bisher nicht einen Absturz, kein Harken, gar nichts. Spielt sich extrem sauber und flüssig. So kann's gerne bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
Pjack schrieb:
... Btw. bisher nicht einen Absturz, kein Harken, gar nichts. Spielt sich extrem sauber und flüssig. So kann's gerne bleiben.

Das wollte ich hören! Ich kam mir hier schon wie ein Versicherungsverkäufer vor. Immer nur Fehlermeldungen und Abstürze, standen meinen könträren Ausführungen entgegen. Wenn es auch bei dir läuft, dann kann ich mich beruhigt auf die nächste Version freuen. Schönen Sonntag noch und immer ein gefülltes Magazin!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack
Bitte keine neue Version, bis ich durch bin. :D
Mich juckt das dann immer so in den Fingern, wider besseren Wissens zu updaten.
Gute Jagd, Stalker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
Meiner spiel dein Spiel durch. Laß die Updates sein. Starte über die XR_3DA.exe und schon siehst du kein Updates!!! Wenn du unbedingt updaten willst, mach dir eine 2. Installation. Mach ich auch so. Privat bin ich noch mit der 2.21 unterwegs, zum Test mit der aktuellen Version. Sei einfach kreativ Stalker!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack
Den Configurator nutze ich ganz gerne, weil man da direkt ohne Hauptmenü mit einem Klick da weiter machen kann, wo man zuvor war.
Aber muss eventuell angezeigte Updates ja nicht machen.

Vielen Dank auf jeden Fall für deine Übersetzung und Fixes, und dass Du das neuste Zeug hier nach CB bringst. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
Im LADC 1.4007 hat man zwar die all.spawn überarbeitet. Aber wenn du richtig Spaß haben willst, dann spiel die 1.4008 Extended. Die hat wirklich Pfeffer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Es gibt mal wieder Neuigkeiten. Die Version 2.37 ist online. Kopien der Mod, die Übersetzung und die Mod für den Entwicklermodus sich aktualisiert. Ein Neustart ist wie immer empfohlen.
Ebenfalls wurde das Engine-Update von V@lerok korrigiert. Eine entsprechende kumulative Version ist auch für euch bereit.

Gute Jagd Brüder!

PS: Ich habe bei Michail Rast mal angefragt, ob zur finalen Version ein Installer in Planung ist. Wäre zwar echt geil, aber da werden wir uns wohl selbst helfen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack
Weiß man, was sich geändert hat?
Bin ja noch ganz am Anfang.
 
Mutanteneigenschaften, Texte, Dialoge. Wenn du kannst, fang nochmal neu an. Wenn nicht, dann nimm nur meine Übersetzung rein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack
Hallo Allerseits,

ich bin neu hier und habe mich extra registriert, weil ich nun nach etwas längerer Zeit die neueste Vesion von Lost Alpha installieren und spielen wollte.

Bin ich hier richtig, wenn es um Fehler oder Probleme geht?



Folgende Probleme sehe ich im Spiel (1.4.007) für mich derzeit:


- Wenn ich das Inventar öffne, steigt in dem Moment die GPU-Last in den Himmel und es dauert nicht lange, bis 84 Grad Celsius erreicht sind und das Spiel "beendet" wird. Aufgefallen ist es mir erstmalig, als ich beim Händler Sachen kaufen/verkaufen wollte.

Gelöst: Mit framerate limiter von RivaTuner habe ich hier Abhilfe schaffen können.

- Außerdem möchte ich die hässliche Transparenz in der oben links angezeigte "Minimap" los werden. Geht dies? Die Transparenz dort ist absolut sinnfrei.

Gibt es irgendeine Mod dafür?



- DX9 läuft wunderbar. Seltene Engineabstürze. (Dies war aber nur deshalb auszuhalten, weil man halt überall speichern "durfte".) Aber ich möchte gerne in den Genuss von DX11 mit allen Extras kommen. Weil es halt viel besser aussieht. Im Dx11 läuft das Spiel sehr geschmeidig. Das Problem ist für mich, dass es ständig abstürzt. Es nervt mich, dass ich nicht mehr überall speichern darf. Denn mit diesen Abstürzen ist das ein absoluter Spielelustkiller, wenn man nicht kurz davor speichern konnte, weil man nicht durfte.

Gibt es irgendeine Mod für das überall-speichern? Oder eine Mod, die z.B. mit Hilfe eines "Gegenstandes nutzen" das speichern wieder erlaubt, weil man dann wieder in einer "sicheren Zone" ist?

Die ständigen XRay-Abstürze nerven. Was ist da los? Die sind ja meiner Erfahrung nach in echt jedem Stalkerspiel vorhanden. Siehe Anhang.



Gruß
Matti (SixGen)
 

Anhänge

  • Screenshot_1.jpg
    Screenshot_1.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 281
  • Screenshot_2.jpg
    Screenshot_2.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 277
  • Screenshot_3.jpg
    Screenshot_3.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 283
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben