• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha Developers Cut Extended

Andalor schrieb:
Ich habe alle 7 Docs vom Aprom. ...
Kann ich die Quest jetzt abgeben?
Ob du es kannst, weiß ich zwar nicht, aber dürfen darfst du....! :king:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon und Pjack
@Embargo_666

Die einzige Änderung ist von 2.81 auf 2.83 und die 2.83 liegt jetzt nicht mehr auf Laufwerk C: sondern auf D: . Beide Platten sind SSD.
Kann das den Unterschied machen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon
Andalor schrieb:
@Embargo_666

Kann das den Unterschied machen?
Wenn du die Mikro-Ruckler meinst, wo die Engine mal kurz stehen bleibt... Na ich glaube an deiner Hardware liegt das nicht. Ich denke mal eher, dass die Stalker, die zuvor im Tunnel an der Straße saßen, jetzt in die Fabrik umgezogen sind. Da bekommst den Ruckler dann dort. lach
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon
@Embargo_666
Man könnte es auch als Frame Drop bezeichnen. Die FPS geht von 60 auf 30 runter wenn ich die Straße lang laufe. Oder lang gelaufen bin, weil jetzt läuft es an der Stelle wie geschmiert.
Das mit dem kurz stehen bleiben kenne ich. Das passiert auch immer mal bei einer Nachricht oder wenn ein Stalker auftaucht.
Jedenfalls läuft die neue Installation besser als die alte. Und eine Erklärung habe ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon und Embargo_666
Moin,

bisher von mir gefundene Anormale Felder:

Kordon 3
Fabrik "Rostok" 2
Müllhalde 3
Agroprom 2
Dunkle Schlucht 1
Dunkles Tal 3
Wald 2
Baustelle 3
Bernsteinsee 3
Armeelagerhäuser 2
Tote Stadt 4
Große Sümpfe 3
Alte Straße 3
Radar 1
Ländliche Gegend 4
Betonfabrik 3
Außenbezirke 3

In Pripyat war ich ewig nicht mehr, keine Ahnung wie viele ich damals gefunden hatte.

Wenn ich durch bin kann ich ja mal eine PDF machen.

Gruß
Danny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon, Embargo_666, Andalor und eine weitere Person
Was ganz cool wäre, wenn man die Map aus dem Spiel irgendwie extrahieren könnte. Also nicht abfotografiert, sondern in voller Größe.
Da könnte man dann auch noch paar andere Sachen einzeichnen, zB. wo welche Gruppierung ihr Quartier hat, Zugänge zu unterschiedlichen Bereichen (X-Labore,...) usw.

Andalor schrieb:
Kann ich die Quest jetzt abgeben?
Wenn Du alle hast, ist die Aufgabe anders.
Suchst Du noch, kommt: Bringe die Dokumente zu Petrenko oder such weiter.
Bist Du komplett, heißt es nur abgeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon und Embargo_666
@kossiossi
kossiossi schrieb:
Wenn ich durch bin kann ich ja mal eine PDF machen.
ich freu mich da jetzt schon drauf. Wir hatten in SCUM eine interaktive Karte und jeder konnte dort sinnvolle Infos eintragen, das war sehr produktiv.
Vielleicht entwickelt sich hier sowas ähnliches. Einige meiner Mitstreiter aus anderen Games würden dann bestimmt mal einen Test wagen und wie wir über Jahrzehnte in der Zone kleben bleiben. Argumente für ich spiele das nicht waren -- das Spiel stürzt zu oft ab und die Wiki ist in eng. mit tausend Versionen bei denen sie den Überblick verlieren + der Spieleinstieg ist brutal hart.
Vielleicht kann man so Interesse schaffen.
Ich bin für alles offen und würde gern mit Euch daran arbeiten.
Ergänzung ()

@Pjack
Es hat das erste mal geklappt und ich muss jetzt im Wald die Docus suchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon, Embargo_666 und Pjack
Pjack schrieb:
Was ganz cool wäre, wenn man die Map aus dem Spiel irgendwie extrahieren könnte. Also nicht abfotografiert, sondern in voller Größe.
Kein Problem. Würde aber trotzdem vorschlagen, das auf die Gebiete zu begrenzen, sonst hast du viel zu viel freien Raum, ohne Inhalt.

LADC gamedata\textures\ui\ui_global_map.dds

Format: 1024 x 2048 Pixel (Breite x Höhe)

Ort: im Anhang


Andalor schrieb:
Jedenfalls läuft die neue Installation besser als die alte. Und eine Erklärung habe ich nicht.

Nimm es so hin. Bei der Engine habe ich mir abgewöhnt, auch noch so etwas zu hinterfragen... lol
Ergänzung ()

Andalor schrieb:
@Embargo_666
Man könnte es auch als Frame Drop bezeichnen. Die FPS geht von 60 auf 30 runter wenn ich die Straße lang laufe.
Geh mal im Bargebiet durch die Arena Richtung Bar. Da kommt auch meine 1080 ins Schwaudeln....
 

Anhänge

  • ui_global_map.7z
    721,6 KB · Aufrufe: 220
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon und Pjack
ich freu mich da jetzt schon drauf. Wir hatten in SCUM eine interaktive Karte und jeder konnte dort sinnvolle Infos eintragen, das war sehr produktiv.
Vielleicht entwickelt sich hier sowas ähnliches.

Wenn jemand so etwas anschiebt - gerne. Infos beisteuern könnte ich.
Aber zu so einem Projekt hab ich ehrlich gesagt keine Zeit und Lust. :)

Hab mal fix Bilder gemacht.
ss_danny_04-23-21_20-51-27_(la01_escape)_w_default_la_rain_16_00_to_default_la_sunny_17_00_gt_...jpg
ss_danny_04-23-21_21-23-51_(la02_garbage)_w_default_la_rain_18_00_to_default_ladc_cloudy_19_00...jpg
ss_danny_04-23-21_21-25-17_(la03_agroprom)_w_default_la_rain_18_00_to_default_ladc_cloudy_19_0...jpg
ss_danny_04-23-21_21-29-28_(la14_rostok_factory)_w_default_ladc_cloudy_19_00_to_default_la_dul...jpg
ss_danny_04-23-21_21-38-42_(la15_darkscape)_w_default_ladc_cloudy_19_00_to_default_la_dully_20...jpg
ss_danny_04-23-21_21-39-30_(la04_darkdolina)_w_default_ladc_cloudy_19_00_to_default_la_dully_2...jpg
ss_danny_04-23-21_22-04-03_(la22_forest)_w_default_partly_22_00_to_default_partly_23_00_gt_22-05.jpg
ss_danny_04-23-21_22-31-52_(la23_oldroad)_w_default_ladc_dark_04_00_to_default_thunder_04_30_g...jpg
ss_danny_04-23-21_22-37-03_(la10_radar)_w_default_thunder_04_30_to_default_la_bluefog_05_00_gt...jpg
ss_danny_04-23-21_22-57-22_(la16_lost_factory)_w_default_preblowout_06_00_to_default_preblowou...jpg
ss_danny_04-24-21_10-58-32_(la08_deadcity)_w_default_rain_11_00_to_default_la_storm_12_00_gt_1...jpg
ss_danny_04-24-21_12-38-39_(la20_forgotten)_w_default_ladc_cloudy_13_00_to_default_ladc_cloudy...jpg
ss_danny_04-24-21_12-40-20_(la06_yantar)_w_default_ladc_cloudy_13_00_to_default_ladc_cloudy_14...jpg
ss_danny_04-24-21_12-43-55_(la09_swamp)_w_default_ladc_cloudy_14_00_to_default_ladc_cloudy_15_...jpg
ss_danny_04-24-21_13-04-27_(la17_outskirts)_w_default_la_dully_16_00_to_default_la_dully_17_00...jpg
ss_danny_04-24-21_13-12-04_(la19_country)_w_default_la_dully_16_00_to_default_la_dully_17_00_g...jpg
ss_danny_04-24-21_13-20-12_(la07_military)_w_default_la_dully_16_00_to_default_la_dully_17_00_...jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon, Andalor, Pjack und 2 andere
@Embargo_666
Was hatte es eigentlich mit diesem Sin Spy auf sich? In der 1.4007 und 1.4008 gibt's den nicht mehr, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon und Embargo_666
Ja, das ist alles gestrichen worden. Der Typ war im Endeffekt so eine Art "Mann fürs Grobe" für so ne Art Illuminaten- Sekte. Aber ich bin da nie so richtig dahinter gestiegen, was das nun mit Strelok und der Zone zu tun hatte. Selbst der Doktor sollte eine Art NSA-Agent sein, der Strelok leiten soll. Ist aber rein storytechnisch Blödsinn, da der Doktor ja auch eine Zonenlegende ist und nie was mit der NSA zu tun hatte. Dazu gibt es in der pc_text.xml (?) ein paar lustige Nachrichten zu lesen. Naja diese Illuminaten-Geschichte ist wohl doch etwas zu weit hergeholt gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon und Pjack
Den Ansatz mit dem Spion, der einen durch das Spiel verfolgt und überwacht, finde ich eigentlich sehr interessant. Hat sowas vom G-Man von Half Life. Aber man kann es dann natürlich auch übertreiben.

Hab mir das vorhin in der Lost Alpha Wiki durchgelesen, aber so ganz schlau werde ich nicht draus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon und Embargo_666
Lt. Dateien ist der Typ in die Bar eingedrungen, hat alles außer Gefecht gesetzt und hat Petrenko einen Entschlüsseler abgenommen. Deshalb gab es auch diese Szene mit der Bar. Aber warum der Typ später am Bernsteinsee auf dem Dach der Militärbasis auftaucht, ist mir auch nicht ganz schlüssig. Vor allem, eigentlich sind die Herren der Zone diejenigen, die versuchen, über die Noosphäre die Welt zu beeinflussen / erobern. Was haben dann auf einmal Illuminati in der Zone zu tun, ausgerechnet im Einflussbereich der Zonenherren. Da hat wohl jemand zu wenig "Grundlagen-Studium" betrieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon und Pjack
@Embargo_666

Fehler Übersetzung:

Professor D.D. (Zementwerk)

2x Aufgabe "Finde das Artefakt Schnuller"

1x ist es Muschel und ein mal weiß ich nicht, jedenfalls nicht Schnuller. ;)

Gruß
Danny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon
Diese Artefakt-Aufgaben machen mich noch wahnsinnig... Danke Danny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack, kossiossi und Harpoon
Also, es sind 2 "Schnuller"-Aufgaben in den Texten. die erstere die erscheint, sollte richtig sein. Die zweite ist eine "Muschel"-Aufgabe. Konnte das durchprobieren. Der Wirt in der Bar "Stalker" hat auch noch Artefakt-Aufgaben. Das kann ich aber erst heute Abend testen. Dazu brauche ich einen Spielstand, den ich hier auf Arbeit nicht habe. Vielleicht findet jemand ja bis dahin noch einen Fehler... :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon und kossiossi
Moin in die Runde:
Habe gerade die V2.83P2 (nach Installvorgabe) komplett neu eingerichtet und nur die neuen Patches von @Embargo_666 und @Pjack draufgelegt. Die user.ltx sowie meine bearbeitete artefacts.ltx wurden übernommen. Spiel neu gestartet... im Kordon gibt es nun wieder Bereiche die Speichergesperrt sind! Sehr eigenartig...

Wollte gerade ins Spiel zurück: ... kein Speicherpunkt mehr da; die Quest Sido, auffinden der beiden Männer, beendet und danach auf dem Weg Fuchs zu befreien. Kein Speichern mehr möglich, selbst beim Beendes des Spiels werden keine Speicher mehr gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666 und Pjack
Ist bei mir bei manchen Safe Zonen komischer Weise auch, bei anderen aber auch wieder nicht. Sehr nicht so Recht durch, was die voneinander unterscheidet und wo ich das ansetzen könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666 und Harpoon
@Pjack:
Kommando zurück, MEIN Fehler :grr:!
Nach erneuter Durchsicht und Vergleich der Installdaten: ICH habe nicht alle Daten vom Patch rübergeschoben!!
Es läuft nun wie es laufen soll... iO :schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kossiossi, Pjack und Embargo_666
Zurück
Oben