• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha Developers Cut Extended

Embargo_666 schrieb:
@DerRob Herzlich Willkommen in den Gefilden der Zone! Schön ein neues Gesicht hier zu sehen. :cheerlead: Der Fehler wurde korrigiert! Danke für deinen Hinweis.
Danke, ich les hier schon eine ganze Weile mit :D

Ich hatte vor einer Weile übrigens mal eine 4k-Mod ausprobiert, die hier irgendwo in dem Thread mal erwähnt wurde, weil mir die Schrift teilweise etwas zu klein auf 3440x1440 ist. Allerdings wurde dadurch die Schrift doch deutlich zu groß. also hab ich mich mal hingesetzt, und selbst ein paar Fonts hin- und her getauscht. Dabei ist mir aufgefallen, dass da was nicht so ganz stimmt:
Die Schriftart Letter 18 ist kleiner als Letter 16, aber nur bei der Westeuropäischen Schrift.


_800​
_1024​
_1600​
ui_font_letter_16
14​
16​
21​
ui_font_letter_18
16​
18​
24​
ui_font_letter_25
21​
25​
38​


_800_west​
_1024_west​
_1600_west​
ui_font_letter_16
14​
16​
24
ui_font_letter_18
16​
20​
21
ui_font_letter_25
21​
26​
36​

Ich hab für mich persönlich jetzt die "ui_font_letter_25_1024_west.dds" + .ini nach "ui_font_letter_18_1600_west.dds" + .ini umbenannt, damit die kleinen Schriften ein klein wenig größer werden.
Es sollte also reichen, die 16er und 18er Fonts einfach miteinander zu tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon, kossiossi, Pjack und eine weitere Person
@DerRob Sehr schön. Genau so etwas hat hier noch gefehlt. Wenn ich mal Zeit habe, werde ich das mal selbst testen. Kannst du das als "Mod" aufbereiten? Könntest ja zwei Varianten daraus machen. Ich setze das dann mit auf die Startseite zu den Mods.
Ergänzung ()

Der Patch 3 für die Version 2.83 der Übersetzung ist online. Patch 1 und 2 sind mit integriert. Ich hoffe, ich habe alle Artefakt-Aufgaben erwischt. (HOFFENTLICH....) Wer noch etwas in Petto hat..., dann gibst eben Patch Nr. 4...

Mal zur Info. Der Filehoster mit maximaler Dateigröße macht mir derzeitig noch Ärger. Wenn ich erfolgreich bin, gibt es wohl auch eine Maxi-Version der Pakete. Aber das ist noch nicht in Sack und Tüten. Eventuell finde ich noch für Yandex eine Lösung, da man dort mit der Desktop-Version >2GB hochladen kann, was mir nicht gerade passt, da der Zugriff auf meinen Rechner, nicht unbedingt sein muß. Aber ich hab noch einen Reserve-Laptop, der völlig nackt ist, da könnte man das ja installieren. Aber ich bin noch in der Findungsphase...

Gute Jagd zum Wochenstart!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon, kossiossi und Pjack
Embargo_666 schrieb:
Kannst du das als "Mod" aufbereiten? Könntest ja zwei Varianten daraus machen. Ich setze das dann mit auf die Startseite zu den Mods.

Hier, bitte sehr :D
 

Anhänge

  • Font-Mod.zip
    80,5 KB · Aufrufe: 214
  • Letter-Font-Fix.zip
    23,4 KB · Aufrufe: 216
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon, kossiossi und Pjack
Die Mods von @DerRob sind auf der Startseite mit integriert. Danke nochmal an DerRob!

Pjack schrieb:
Kann trotzdem noch an ein paar Stellen kommen, so ist es jedenfalls bei mir. Warum ist mir wie gesagt bisher nicht klar.
Kann es sein, dass das Zone mit Feind-Erkennung sind und die dir da reinhackt? Nur mal so als Vermutung in den Raum geworfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon
@All
Hier geht ja jetzt richtig was. Großes GZ und dicken Daumen hoch.
gute Jagd
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon und kossiossi
@DerRob

Passt, Danke!


Kann es sein das die Mutanten alle viel zu gut hören?

Aufgefallen ist mir das in der Großem Halle nach dem Untergrund, also die mit dem Schaufelradbagger. In dem Zugang einen Schuss abfeuern und abwarten, es kommen nach und nach so gut wie alle Zombies, Zombifizierten und Snorks angelaufen und man kann sie wie in der Schießbude abknallen.

Mit der Mod von Pjack, dem Anzug von Andalor und mit einigen Artefakten ausgerüstet ist mir das ganze jetzt tatsächlich wieder viel zu leicht... :freak:

Gruß
Danny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack und Harpoon
@DerRob
Deine Mod mit der größeren Schrift gefällt mir sehr gut. Bei einer Auflösung von 3440x1440 ist das jetzt viel besser.
Klasse Idee :daumen:
Gute Jagd
Ergänzung ()

@DerRob
Auf welcher Schwierigkeit stufe spielst du?
Und ja selbst mit Schalldämpfer kommt die halbe Map angelaufen. :utripper:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack und Harpoon
Da die Extended ohne MOD wirklich schwer ist habe ich mich in diesem Durchgang als Anfänger angemeldet.

Das es jetzt soo einfach wird war irgendwie nicht abzusehen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon und kossiossi
Schwierigkeitsgrad macht einen riesigen Unterschied aus. Anfänger würde ich nicht empfehlen, wenn man schon mal (halbwegs erfolgreich) gestalkert hat.

Finde, die Mutanten hören situativ sehr unterschiedlich. Schleichend geduckt oder langsam gehend merken sie recht wenig, rennend hingegen sehr viel. Und ja, wenn man schießt, kommt direkt alles an, was sich fortbewegen kann.

Habt ihr mit meinem Mod schonmal einen Stalker eine Granate benutzen sehen?
Ich bisher noch nicht. Im vorherigen Durchgang ohne Mod kam ständig was geflogen, seitdem aber noch nie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon und Embargo_666
Habt ihr mit meinem Mod schonmal einen Stalker eine Granate benutzen sehen?
Ich bisher noch nicht. Im vorherigen Durchgang ohne Mod kam ständig was geflogen, seitdem aber noch nie.

Stimmt, ist mir vorher gar nicht aufgefallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon, Pjack und Embargo_666
Pjack schrieb:
Habt ihr mit meinem Mod schonmal einen Stalker eine Granate benutzen sehen?
Ich bisher noch nicht. Im vorherigen Durchgang ohne Mod kam ständig was geflogen, seitdem aber noch nie.

Das Granatenwerfen ist deaktiviert.

gamedata\config\lost_alpha\ai_schemes\la_ai_grenader.ltx

Also in der Datei steht:

[options]
enabled = false

Das kann nicht funktionieren. Hab mal recherchiert. Bis zur 2.811 war es noch aktiviert. Ab 2.82 ist es deaktiviert. Hat also nichts mit deiner Mod zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack und Harpoon
Ah danke, alles klar.
Warum auch immer man das jetzt geändert hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon
Nimm die Datei und setz es auf "true". Schon hast du wieder deine fliegenden Granaten... lol
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon
Mal kurz zur Info. Das Hosten über AnonFiles hat sich für mich erübrigt. Ich habe mehrmals größere Dateien (>1GB) hochgeladen, ohne dass sie in meinem Account angezeigt wurden. Die Dateien sind zwar vorhanden und über den DL-Link abrufbar, aber ich kann sie so nicht administrieren. Damit erübrigt sich die Sache. Außerdem hat heute beim DL-Versuch einer Datei Kaspersky angeschlagen und irgendetwas geblockt. Damit ist der Hoster auf jeden Fall draußen. Ich will keine Schadware verbreiten, weder direkt noch indirekt. Deshalb habe ich die Links von der Startseite gelöscht. Die Maximum-DL-Variante ist somit erst einmal vom Tisch. Die derzeitigen File-Hoster bleiben erst einmal im Rennen. Vielleicht fällt mir noch etwas ein.

Einen Schönen Abend wünsche ich euch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon, Andalor und Pjack
@All
Ich bin auf der 2.83 unterwegs. In der 2.81 habe ich nicht eine Handgranate gefunden. Jetzt ist ab und zu mal eine dabei. Geflogen ist auch noch keine.
Ergänzung ()

Embargo_666 schrieb:
Artefakte und wo sie zu finden sind:
IST DAS NEU?
absolut genial. Thx
gute Jagd
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon
Andalor schrieb:
@All
Ich bin auf der 2.83 unterwegs. In der 2.81 habe ich nicht eine Handgranate gefunden. Jetzt ist ab und zu mal eine dabei. Geflogen ist auch noch keine.

Das mit den Handgranaten ist so eine Sache. Da das auch von der eingestellten Schwierigkeitsstufe abhängt, ob und wie viel man findet, kann man das pauschal nicht sagen. Dass du keine "entgegen geworfen" bekommst ist logisch, da deaktiviert. Wer es braucht....
Andalor schrieb:
IST DAS NEU?
absolut genial.

Ja. (Andalor bezieht sich hier auf die Videos zum Finden von Artefakten.) Ist zwar auf russisch, aber trotzdem interessant. Es gibt bestimmt noch mehr Youtuber die so etwas im Angebot haben, aber ich hatte bisher noch keinen in Englisch bzw. Deutsch dabei. Normalerweise sollte der Algorithmus dir eventuell noch andere Vorschläge machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andalor, kossiossi und Harpoon
Zurück
Oben