• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha Developers Cut Extended

edenjung schrieb:
@Embargo_666
Ist es wirklich so selten, dass leute die Complete mod spielen?
Das ist mein erster Durchlauf und mein Bruder hatte mir den empfholen :D

Ich bin nicht repräsentativ, aber hier bei Computerbase sind aktuell die Lost Alpha und die Anomaly im Gespräch. SoC und Mods dazu sind für mich gefühlt schon seltener unterwegs. Wobei die OGSE hier auch immer mal wieder genannt wird. Aber von der SoC Complete oder auch der Call of Pripjat Complete hab ich schon lange nichts mehr gehört. Die SoC Complete ist von 2009, ergo doch schon etwas länger am Leben. Aber das soll keine Abwertung sein. Wenn es Spaß macht, dann ist es doch ok. Außerdem ist SoC der Urahn, den man gespielt haben muß.
Ich wünsche dir viel Spaß in der Zone!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon, Pjack und edenjung
Clear Sky hab ich als erstes gespielt.
Mit was für ner Mod weiß ich nicht mehr.

Jetzt eben SoC.
Danach Call of Pripyat.

Ich hab ordentlich spaß mit Stalker :D
Nur die Munition ist gerade knapp 😏


Was ist eigentlich Lost alpha? Ne Standalone mod?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon und Embargo_666
So muss das sein. Das sind die Klassiker. Genieße die, Mods gibt es genügend, die du danach spielen kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon und edenjung
edenjung schrieb:
Was ist eigentlich Lost alpha? Ne Standalone mod?
Ja die Lost Alpha ist standalone. Es ist die verlorene Alpha-Version von SoC, so wie sie hätte sein können. Von der Lost Alpha gibt es drei verschiedene, auf deutsch spielbare Varianten. Siehe meine Signatur. Näheres dazu gibt es im jeweiligen Startpost oder im Wiki für Lost Alpha.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon und edenjung
So, erstmal Feedback
Ja, ich spiele nun endlich in DX11!!
Hatte jetzt in ca. 5 Stunden Spielzeit 1 Absturz auf den Desktop, kein Hardreset mehr, vorher waren es in 1 Stunde 5 Abstürze.
Kein Unterschied ob ich mit oder ohne Configurator starte, jedoch meine ich, dass mit Configurator bei der Animation vom Ein und Ausschalten der Stirnlampe beim Avatar die Animation kurz stockt. Kann ich getrost ignorieren.
Im AMD Treiber die Oberflächen Formatoptimierung ausschalten, wie von Dyn4M1ke beschrieben, war wohl richtig bei AMD Grakas.
Zudem Motion Blur deaktivieren, seitdem habe ich kein flackern mehr im Himmel und im Wasser.
Ok, so bin ich zufrieden, nochmal vielen Dank für eure Hilfe und Geduld.
Freue mich auf weiter Unterhaltungen.
Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schelo, Harpoon, Dyn4M1ke und 2 andere
Hallo
Ich hab mal eine Frage:
Rein vom Gefühl her sind recht wenig Mutanten unterwegs. Ich habe viele Strecken und Untergrundwege, wo bei der 1.4007 mehr Unruhe war.
Hab ich bei der Installation der 1.4008 etwas übersehen?
 
Gamer1960 schrieb:
Hallo
Ich hab mal eine Frage:
Rein vom Gefühl her sind recht wenig Mutanten unterwegs. Ich habe viele Strecken und Untergrundwege, wo bei der 1.4007 mehr Unruhe war.
Hab ich bei der Installation der 1.4008 etwas übersehen?

Soweit ich weiß, ist das vom Schwierigkeitsgrad abhängig. Wie die sich aber untereinander verhalten, 1.4007 zu 1.4008, kann ich dir nicht sagen. Aber wenn ich an die ländliche Gegend denke, dann hat es dort schon inflationäre Zustände in der 1.4008. Auch die "alte Straße" ist ganz schön besiedelt worden. Aber gehe erst mal in den Untergrund von Pripjat, dort sind die Mutanten dir bestimmt nicht zu wenig....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon und Gamer1960
Ok, danke
Bin gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
Die Version 2.853 ist draußen. Mein Patch auf 2.85 sollte auch auf diese Version passen. Man hat einige Absturz- Ursachen mit der 2.853 beseitigt. Text-Änderungen gab es allerdings keine. Aber ein Neuanfang ist auch hier Bedingung.

Gute Jagd Brüder
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon und Pjack
Graphic Renewal Mod / Gunslinger Addon

wow

1.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon und Gamer1960
Die Version 2.861 ist draußen. Wer die unbedingt spielen will, sollte meine passenden Dateien abwarten.
Für die Abstürze mit AMD-Grafik-Karten habe ich Lösungshilfen seitens der Entwickler gefunden. Da wir ja hier auch eine praktikable Lösung gefunden hatten, habe ich alles in ein Dokument gepackt und lade das nachher auf die Startseite hoch.

Gute Jagd Brüder
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon, Gamer1960 und Pjack
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist Lost Alpha Variante 1 eine Standalone Mod? Das heißt ich muss nicht die Daten in den Spielverzeichnis entpacken sondern ein separaten Spielordner für "das Spiel" machen?

Und wie sieht es mit weiteren Modifikationen aus? Wären Waffenmods usw kompatibel?
 
Severus132 schrieb:
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist Lost Alpha Variante 1 eine Standalone Mod? Das heißt ich muss nicht die Daten in den Spielverzeichnis entpacken sondern ein separaten Spielordner für "das Spiel" machen?

Und wie sieht es mit weiteren Modifikationen aus? Wären Waffenmods usw kompatibel?
In diesem Thread geht es um die Lost Alpha Developers Cut Extended. Es gibt 3 Wege zur Installation. Variante 1 mit der vorletzten Engine-Version aber mit Entwicklermodus. Variante 2 aktuelle Engine ohne Entwicklermodus. Variante 3 ist nur etwas für Hardcore-Dateifanatiker, die alles gern einzeln installieren wollen.
Wenn du dich für Variante 1 oder 2 entschieden hast, dann gibt es dazu eine genaue Installationsanleitung. Für die 3 natürlich auch.

Kompatible Mods sind über den Konfigurator des Spiels herunterladbar. (Aber nicht die Stalker-Networks, die ist schon mit bei mir integriert.) Inwieweit Waffen-Mod aus anderen Quellen kompatibel sind, kann ich nicht sagen. Aber ich denke da kollidieren dann die Texte der Mod mit meiner Übersetzung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon
Da die Version 2.861 draußen ist, sollte ich lieber warten oder kann ich wenn ich schon Variante 2 installiert habe losspielen und somit die 861 dann updaten?
 
Du kannst durchaus losspielen, aber wenn du aktualisierst, musst du neu anfangen, da sonst einige Änderungen nicht greifen. Aber ich gebe mir Mühe, eine schnelle Lösung zu finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon und Gamer1960
Wie versprochen habe ich eine schnelle Variante gefunden, um euch die Version 2.861 zur Verfügung zu stellen. Ich hatte die Version 2.843 als Pakete auf Mega und Yandex hochgeladen, was sehr viel Zeit in Anspruch nahm. Deshalb gibt es zusätzlich jetzt noch ein kleineres Paket, dass auf die aktuelle Version 2.861 patcht. Das sollte von den letzten Versionen aus funktionieren. (Bitte die Varianten mit und ohne Entwicklermodus nicht vermischen!)
Die Mods von @Pjack :schluck: habe ich gleich mit überprüft und wenn nötig angepasst. Wenn ihr seine große Mod nutzt, müßt ihr die nach dem Patch auch aktualisieren. Ein Neustart ist in der Version 2.861 ist wirklich nötig.
Die Downloads sind auf Mega alle verfügbar. Yandex wird noch etwas dauern. Aber das seht ihr ja, ob die entsprechenden Links vorhanden sind.
Mit der 2.861 hat man die Monolith-Fraktion überarbeitet. Da sind jetzt mehr Exo-Träger von denen unterwegs. Seitens des Militärs sind auch ein paar optische Korrekturen erfolgt.

Viel Spaß Brüder
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon, Severus132 und Pjack
Neues von der Graphic Renewal Mod/Gunslinger Addon

Всем привет, снова отчёт по оружейному паку.
За это время было сделано следующее:

- АК-74Н заменён на АКС-74Н.
Модель\текстуры - BSG

- Добавлен АКМ (не знаю, зачем, но пусть будет пока)
Модель\текстуры - BSG

- Добавлен ОЦ-14 "Гроза", а так же уникальный вариант "Шторм", под калибр 5.45х39.
Модель\текстуры "Грозы" и обвесов для "Шторма" - SAM61
Модель\текстуры магазина и прицела EOTech - BSG (Нормальные шейдеры коллиматоров будут, но чуть позже)

- Были переделаны анимации для ВПО-101.
За переделку анимаций спасибо Roozban из I.W.P



Hallo zusammen, mal wieder ein Bericht über das Waffenpaket.
In der letzten Zeit wurde Folgendes gemacht:

- AK-74N wurde durch AKS-74N ersetzt.
Modell/Texturen von BSG

- AKM wurde hinzugefügt (ich weiß nicht, warum, aber lassen wir es vorerst dabei sein)
Modell/Texturen von BSG

- Oz-14 "Groza" und seine einzigartige Version "Sturm" für Kaliber 5,45x39 hinzugefügt.
Modell/Texturen für "Groza" und "Storm" von SAM61.
Modell/Texturen des Magazins und der EOTech-Visiereinrichtung von BSG (ein Shader für Kollimatoren wird später verfügbar sein).

- Überarbeitete Animationen für WPO-101.
Für die Überarbeitung der Animationen Dank an Roozban von I.W.P.

1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg
7.jpg
8.jpg
9.jpg
10.jpg
11.jpg
12.jpg
13.jpg
14.jpg
15.jpg


Дополнение к предыдущему посту: демонстрация анимаций для ВПО-101.

Автор анимаций - STRIFER (анимации СВД в GUNSLINGER Mod)
Правка анимаций под ВПО - Roozban.



Ergänzung zum vorherigen Beitrag: Demo-Animationen für WPO-101.

Autor der Animationen - STRIFER (SWD-Animationen im GUNSLINGER Mod)
Bearbeiten von Animationen für WPO - Roozban.

Link zu VK

Das Video konnte ich leider nicht hierüber bringen.... Ich hoffe es geht auch ohne VK-Account.

Wenn nicht, dann Hier!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon und Pjack
Die Version 2.862 ist draußen. Ich arbeite bereits daran. Bin mir nur noch nicht im Klaren, was einige Änderungen bedeuten sollen, da sie keinen Sinn ergeben. Aber dazu später mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon und Pjack
Die Version 2.8621 ist da. Mal sehen was die jetzt noch so bringt....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon
Ist wieder ein Neustart des Spieles fällig? :(:(
Bin gerade so schön dabei, macht mächtig Spaß :):)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon
Zurück
Oben