• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha Developers Cut Extended

Hi,
also ich habe den Helm bei einem Wissenschaftler gefunden.

was für ein Anzug hast du? Die Radioaktivität nimmt drastisch zu wenn man die Leiter zum runter gehen betritt.
Komme da nicht weiter.

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon
Harpoon schrieb:
Hat jemand eine Idee?

Gib in der Konsole ein:

jump_to_level la16_lost_factory

oder

jump_to_level la16u_labx16



(vor der 16 das ist in Kleinbuchstaben LA und den Unterstrich bekommst du in der Konsole mit Shift und ß)

Damit springst du ins Level der Betonfabrik bzw. direkt ins Labor X16, aber hinter den Levelwechselpunkt. Die Frage zum Levelwechsel solltest du verneinen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon
@Embargo_666, Danke für den Input.. werde es so herum versuchen. Vielleicht kann ich dann NACH dem Besuch von x16 wieder in die ländliche Gegend zurück um die dortigen Quests zu erledigen...

@torti01, wenn Du in einer Quest zerstrahlt wirst hast Du ggf. noch nicht alle Voraussetzungen für die Erledigung des Auftrages erfüllt.

Lieben Gruß in die Runde...
 
@torti01, Kommando zurück! Beim Einstieg mit einem normalen Anzug via Leiter hat mich die Strahlung gleich weggehimmelt. Habe mir dann ein Exo besorgt, mit Strahlungs- und PSI-Schutz versehen und die richtigen Artis an den Gürtel gehangen. Mit zus. eingeworfenen Blockern war ich dann unten und habe die vier Schalter betätigt. Trozdem war es mit der Zeitvorgabe aber ganz schön eng...

@Embargo_666, die Sprünge haben geholfen, Danke! Allerdings habe ich gehofft dass die Übergänge nach erfolgter erfolgreicher Terminierung der Aufträge dann wieder funzen. Nada...
 
Zuletzt bearbeitet:
jump_to_level la19_country

Aber da wirst garantiert nur die Seite zum Radar erwischen. Oder du probierst mal den Teleporter. F2 im Hauptmenü drücken.
Mich würde nicht wundern wenn diese Geschichte mit dem Levelübergang wieder eine Art des "Cheaterschutzes" ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon
Harpoon schrieb:
@torti01, Kommando zurück! Beim Einstieg mit einem normalen Anzug via Leiter hat mich die Strahlung gleich weggehimmelt. Habe mir dann ein Exo besorgt, mit Strahlungs- und PSI-Schutz versehen und die richtigen Artis an den Gürtel gehangen. Mit zus. eingeworfenen Blockern war ich dann unten und habe die vier Schalter betätigt.
Gibt es besondere Artefakte welche die Strahlung hemmen. Wenn ich z.B einen SEVA Anzug mit hohen Strahlenschutz benutzen will, kann ich den PSI Helm nicht benuzten. Da hänge ich nun fest obwohl im PDA die Aufgabe als nächste angezeigt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon
@Embargo_666, im Augenblick fliege ich auch in offenen Bereichen raus. Habe normal ohne irgendwelchen Schutz den Speicherpunkt gewählt, laufe in der Karte zum nächsten Questpunkt und... weg.
@torti01, es gibt verschiedene Artis zur Unterstützung; hatte auch KEINEN PSI-Helm auf, weil das Exo das nicht unterstützt.
Lieben Gruß in die Runde...
 
@Harpoon

Was spielst du eigentlich für eine Version? KP I oder II? Ldt. Edition?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon
torti01 schrieb:
Gibt es besondere Artefakte welche die Strahlung hemmen.
Es gibt zwei Arten von Artefakten, die gegen Strahlung helfen. Die einen blocken sozusagen Strahlung von außen ab. Das ist ganz ok, gerade, wenn der Anzug keinen wirklich hohen Schutz bietet. Besser sind aber die Artefakte, die den Körper von Strahlung reinigen, Qualle zB.
Die helfen dann auch gegen die Verstrahlung durch andere Artefakte, und natürlich auch gegen Strahlung der Umgebung. Bei Strahlungshotspots kann es dann auch nützlich sein, die Artefakte kurzzeitig vom Gürtel zu entfernen, die selbst Strahlung abgeben. Dadurch steigt der Strahlenpegel langsamer und sinkt auch wieder schneller, falls man dann immer noch durch die Umgebung zu viel Dosis aufnehmen sollte.
Ansonsten wirken soweit ich weiß aber auch Antirad (diese Spritzen) kurzzeitig wie ein zusätzlicher Blocker. D.h. sie senken nicht nur die Dosis im Körper, sondern steigern auch kurzfristig die Resistenz gegen Strahlung. Auch damit kommt man ganz gut durch Hotspots.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon
Moin,

so mittlerweile habe ich die Daten für die Variante II - Komplettinstallation (Version 2.8634) herruntergeladen. Dazu ein Paket mit Schriften. Jetzt heißt es ja das Variante II ist nur zum spielen. Kann ich da überhaupt noch andere Mods wie zb die Fonts einfügen? oder bei bedarf auch andere? Oder soll man da besser Variante I installieren?

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon
KPII hat die am weitesten entwickelte Engineversion. Ohne die Möglichkeit den Entwicklermodus aufrufen zu können. Es existiert allerdings ein "Cheaterschutz", der nur Mods zuläßt, die im Sinne der Entwickler nicht "cheaten". Somit kannst du Mods einsetzen, die im Konfigurator angeboten werden, oder aber rein kosmetischer Natur sind, wie z.B. deine Schriften oder Texturpakete. Das KPII beinhaltet übrigens auch Mods... Siehe Inhaltsverzeichnis. Wenn du auf der Startseite unter Mods stöberst, wirst du feststellen, dass da Nutzungseinschränkungen formuliert sind. Falls du dir nicht ganz sicher bist, ob eine meiner angebotenen Mods läuft oder nicht, dann frag hier einfach nochmal.

Gute Jagd Bruder
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon und cyberpirate
@Embargo_666, in Benutzung ist die Ltd!
Es werden keine zusätzlichen Mods (außer die im Configurator eingeschalteten) verwendet. Seit der Quest ländliche Gegend gibt es die Rausschmisse...
Den E-Modus verwende ich von Anfang an. Auch ein Start im Normalmodus bringt hier nichts mehr.

Wer pimpt eigentlich die USAS? Ein Upgradezweig ist vorhanden, jedoch wird bei keinem Mechaniker die Option freigeschaltet...

Liebe Grüße in die Runde
 
Embargo_666 schrieb:
KPII hat die am weitesten entwickelte Engineversion. .....

Gute Jagd Bruder
Danke. Ich habe einfach auch keine Lust mehr mich soviel mit dem modden zu beschäftigen wie früher. Soll nur noch einmal STALKER gespielt werden bis das neue vielleicht mal kommt.
 
Harpoon schrieb:
@Embargo_666, in Benutzung ist die Ltd!
Es werden keine zusätzlichen Mods (außer die im Configurator eingeschalteten) verwendet. Seit der Quest ländliche Gegend gibt es die Rausschmisse...
Den E-Modus verwende ich von Anfang an. Auch ein Start im Normalmodus bringt hier nichts mehr.

Tja, ich habe so eine Vermutung. Das wird wohl die Sleepeverywhere-Mod und/oder Pjacks Quicksave-Mod sein. Aber da muß ich noch einmal in den Dateien schnüffeln.
Harpoon schrieb:
Wer pimpt eigentlich die USAS? Ein Upgradezweig ist vorhanden, jedoch wird bei keinem Mechaniker die Option freigeschaltet...

Das kann sein, ich habe die Waffen zwar importiert, aber irgendwo bin ich da hängen geblieben. Hab mal in die Quelle geschaut, wo ich das her habe, da fehlt das auch.

Ich werde meine Ldt-Edition überarbeiten müssen. Deshalb nehme ich sie aus den Downloads. Ich versuche das diese Woche noch hinzubekommen. Ich nehme die beiden Mods heraus. Und sehe mal zu, dass die Upgrades der USAS mit hineinkommen. Hoffentlich vertragen sich deine Spielstände mit der abgespeckten Version. Es wäre unschön, dich zum Neustart zu zwingen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack und Harpoon
@Embargo_666, Danke für die Rückmeldung! Mach dir da mal keine Gedanken wegen einem Neustart, alles gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
Hallo
Ich möchte hier noch ein kleines Feedback schreiben.
Ich habe die 1.4008 Extended eine Zeit in Ruhe gelassen, weil das Spiel ständig abgestürzt ist. Aber die Sucht hat mir keine Ruhe gelassen und ich musste eine Lösung finden.
Trotz der AMD Tipps stürzte das Spiel manchmal so krass ab, dass es sich auch nach einem Neustart des Rechners nicht mehr starten ließ. Also immer wieder neu installieren. Jetzt haber ich die saubere Installation auf eine andere Partition kopiert, um bei Abstürzen die Dateien einfach in den Installationsordner zurück zu kopieren.
ABER:
Ich fand einen Weg, um die Abstürze zu vermeiden.
Ich spiele nur noch im Fenstermodus und "static lightning".
Ok, graphisch ist es dann nicht mehr ganz so schön, aber mir geht es ja hauptsächlich um das Spiel. Und siehe da, keine Abstürze mehr, sieht auch nicht so schlecht aus und es macht wieder Spaß.
Alle hilfreichen Mods funktionieren ja trotzdem.
Freue mich wieder wie früher bei SOC auf den Feierabend, um endlich weiterzuspielen.
Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen.
Wir sehen uns am Lagerfeuer im Kordon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon, Embargo_666 und Pjack

S.T.A.L.K.E.R. Definitive Car Pack addon

(Übersetzung aus VK)

Wir stellen ein weiteres ausländisches Auto aus dem HD-Paket vor - eine Mercedes-Benz C-Klasse W202 (1996).
Das Auto ist nicht gerade ein "Stalker", aber es ist nicht verwunderlich, dass sie damit in die Zone gelangen konnten, denn moderne Fahrzeuge sind ständig auf dem Weg dorthin.

Es handelt sich um ein einzigartiges Fahrzeug des HD-Packs, das bisher das einzige seiner Klasse ist. Seine wichtigsten Vorteile sind:
  • Hervorragende Geschwindigkeit und Handhabung
  • Gute Scheinwerfer
  • Wirksames Bremssystem mit ABS.

Es hat aber ebenso viele Nachteile:
  • Teure Wartung (das Autoreparatursystem wurde verfeinert, jetzt sind komplexe Maschinen teurer zu reparieren)
  • Hohe Kosten
  • Geringe Resistenz gegen Anomalien
  • Geringe Bodenfreiheit.

Das macht den Einsatz in der Zone unpraktisch, aber durchaus möglich. In Lost Alpha wird es am Rande der Zone verfügbar sein, möglicherweise nur im Freeplay.


88.jpg
89.jpg
90.jpg
91.jpg
92.jpg
93.jpg
94.jpg
95.jpg

Gute Fahrt Brüder!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gamer1960 und Pjack
Gamer1960 schrieb:

Hey, danke für den Tipp. Das muss ich bei mir mal austesten. Hoffenrlich klappt es. Die Lost Alpha ist die einzigste Mod für Stalker, bei der mein System einen Bluescreen bekommt und ich einen Hardreset machen muss.
Das liegt aber leider nur an den AMD Komponenten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gamer1960
Hallo
Wäre ja toll, wenn es klappt.
Ich habe ja auch AMD Grafikkarte und AMD Ryzen CPU, kommen wohl mit der Engine nicht zurecht.
 
Na ja, tolle Auto-mod, aber wenn in der toten Stadt ein Controller rumläuft und nur mir schaden zufügt, alle anderen mich ohne Probleme beschießen können, ist wohl das balancing aus den Fugen geraten da hilft mir auch kein Auto. Den USB Stick (Veles Mission) hab ich bis heute nicht, auch nicht zu kaufen.
 
Zurück
Oben