• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha Developers Cut Extended

Das Mal installiert?
Embargo_666 schrieb:
Pjacks Überarbeitung der LADCX (Version 2.8634):

Controller sind einfach lächerlich stark in der Extended und praktisch Game Breaker. Der Mod schwächt sie auf ein normales Maß ab.

Der Mod passt den Schwierigkeitsgrad über verschiedene Variablen im Allgemeinen an, Du kannst ihn aber auch gerne auseinander pflücken und nur die Controller-relevante Textdatei verwenden.
 
torti01 schrieb:
Na ja, tolle Auto-mod, aber wenn in der toten Stadt ein Controller rumläuft und nur mir schaden zufügt, alle anderen mich ohne Probleme beschießen können, ist wohl das balancing aus den Fugen geraten da hilft mir auch kein Auto. Den USB Stick (Veles Mission) hab ich bis heute nicht, auch nicht zu kaufen.

Ich muss jetzt mal etwas grundsätzliches fragen. Welche Version der Lost Alpha spielst du eigentlich? Im Thread für die 1.4007 hast du nach den Sticks gesucht. Das ist ja ok. Aber du bist hier im Thread der 1.4008, der Extended und in der brauchst du keinen Stick, da das Download - Modul im PDA bereits integriert ist.
Bezüglich der Fahrzeuge kann ich dir nur sagen, was in der Beschreibung der Mod steht. Sie stellt die in der Extended entfernte vehicles.ltx wieder her. Mehr nicht. Die Fahrzeuge wurden von mir nicht getunt. Da die Straßen in der Extended eh mit Anomalien gepflastert wurden, ist die Mod eher was zum Fahrriemen schleifen, als für das Gameplay geeignet.

LG Embargo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack
Embargo_666 schrieb:
Ich muss jetzt mal etwas grundsätzliches fragen. Welche Version der Lost Alpha spielst du eigentlich? Im Thread für die 1.4007 hast du nach den Sticks gesucht. Das ist ja ok. Aber du bist hier im Thread der 1.4008, der Extended und in der brauchst du keinen Stick, da das Download - Modul im PDA bereits integriert ist.

LG Embargo
Ich hab zuerst 14007 gespielt , hab aber mit der 1007 aufgehört wegen dem (nicht vorhandenen Stick)
Bin nun mit der 008 wesentlich weiter und wollte nur die nicht ganz stimmigen Inhalte aufzeigen. Hier die Controller (welche offensichtlich nur mir schaden), da (14007) der nicht spawnende Stick. Hab mich wohl blöd ausgedrückt, ging mir nur darum anderen (neuen) Spielern zu zeigen was bei mir nicht gepasst hat. Kann ja sein das jemand ähnliche Probleme hat.
@Pjack , muss ein neues Spiel gestartet werden?, bzw gehen alte Save's?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
Nein, kannst Du einfach rein kopieren und auch nach Belieben wieder löschen, da ist nichts drin, was den Spielstand beeinflusst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: torti01 und Embargo_666
@Harpoon und @All

Lange hat es gedauert, aber jetzt ist sie wieder downloadbar.

1427476815_2.jpg


Ich habe die Mods "Sleep everywhere" und "Pjacks Quicksave Mod" aus der Edition entfernt. Die "Sleep everywhere" war wohl der Übeltäter. Bin mir aber nicht sicher. Somit muß jeder seinen eigenen Quicksave-Favoriten ins Rennen führen.
@Harpoon Ich hoffe, dein Spiel ist zu retten. Falls möglich, kannst du ja mal einen Test machen, welche der Mods in welcher Kombination Zicken macht. Ich kann derzeitig nicht großartig testen.

Habe noch eine Neuigkeit:

Im Konfigurator ist ein neuer Kanal aufgetaucht.

LADCE_Gunslinger_addon.jpg


Da wird es wohl bald eine Mod geben. Für CoP ist soweit ich weiß eine neue Version schon draußen.

Gute Jagd Brüder
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Porter.12 und Pjack
Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Und zwar wollte ich wissen ob man sich der Freiheit oder den Wächtern anschließen muss für sie Hauptquest. Und wenn ja, kann es sein das die Freiheit nicht so viele Aufgaben hat? Gefühlt habe ich für die wächter mehr zu erledigen als die Freiheitler.
Ich bin mir jetzt unsicher wie ich weitermachen soll.
 
Die Hauptquest ist fraktionsungebunden. Die Wächteraufgaben sind langwieriger als die Freiheitaufgaben. Du solltest aber bedenken, dass du als Freiheitler nicht in die Bar kommst, bzw. umgekehrt bei denen. Das Originalspiel sackt dir 1000- bei der Freiheit ein, wenn du nicht meine Übersetzung nutzt. Ich habe das zwar korrigiert, aber freundlicher werden die Freiheitler auch nicht, wenn du die Wächter verlässt. Die negative "Freundschaft" bleibt. Aber du hast ja die Chance auf mehrere Durchläufe.
Ergo hast du drei Wege, Stalker, Wächter oder Freiheitler. Ex-Wächter ist wie Wächter im Endeffekt bei denen.

LG Embargo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joromar und Pjack
Ah alles klar, ich danke dir. Dann werde ich erstmal als Stalker das Spiel beenden :)

Ach und ich wollte noch noch für deine Super Übersetzung der Mod bedanken. Ich finde das die Texte gut geschrieben sind, und das Stalker Netzwerk ist das Sahnehäubchen. Einfach genial was ich da manchmal lese.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666 und Pjack
Dankeschön!

In Bezug auf das Stalker-Netzwerk hast du wirklich Recht. Schon die originalen Texte sind geil. Ich habe zwar einige weggelassen, weil die Blödsinn sind, aber ich habe aus den Stalker- Büchern noch Zonen-Geschichte(n) hinzugefügt, was viele gar nicht kennen, weil die Bücher total teuer bzw. gar nicht mehr zu bekommen sind. Damit ist das ein wirkliches Sahnetörtchen geworden. Schön, dass es dir gefällt!

LG Embargo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack und Joromar
Die Stalkergeschichten find ich auch extrem gut. Ich freue mich immer wenn ich neuen Eintrag im PDA erhalte.
Mit den Büchern muss ich dir zustimmen, die sind leider zu teuer, deswegen habe ich sie mir noch nicht geholt.

Eine frage habe ich aber noch weil ich gerade nicht weiterweiß, um nach Prypjat zu kommen, also durch den Untergrund, ist das eine seperate Quest? Weil aktuell habe ich keine Hauptaufgabe mehr, und weiß jetzt nicht wie ich weiterkomme. Muss ich mich mit Guide treffen das es weitergeht?

Edit: Ich hab auch als AMD nutzer keine Abstürze oder Bluescreens mehr. Die statische Beleuchtung war die Lösung. Keine Bluescreens oder Xray fehler, nur einmal blieb das Spiel stehen. Also die Mod ist echt Stabil :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack
@Harpoon

Ich habe gestern den Fehler nachstellen können. Mit der neuen Ldt. Edition passt der Levelwechsel wieder. Weitere Tests habe ich nicht machen können. Die werde ich noch nachreichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcwo
Moin,

ich hatte es jetzt versucht die Mod zu installieren. Es kam dann ein Fenster wo alles in Russisch stand. keine Ahnung was Ich falsch gemacht habe. Egal ist mir dann auch zu zeitaufwendig. Kann mir jemand eine Mod empfehlen die komplett fertig mit guter Grafik und komplett in Deutsch gehalten ist? Das muss keine Experten Mod sein. Ich will einfach nur noch mal in Ruhe durch die Zone und muss das nicht als Meister absolvieren. Vielleicht hat jemand noch einen Tipp parat.

MfG
 
@cyberpirate Ich kann dir die Lost Alpha DC Extended empfehlen. Am besten du nimmst Komplettpaket II, die Installation ist einfach und für jeden schaffbar. Ist alles auf Seite 1 zu finden. Halte dich genau an die Anleitung und du wirst ohne großen Zeitaufwand Erfolg haben. Bei eventuellen Fehlern, bin ich gern bereit, Hilfe zu leisten. Allerdings sollte das dann schon detaillierter geschehen, als in deinem vorhergehenden, unqualifizierten Meckerbeitrag.

Gute Jagd Stalker
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und Pjack
Hallo,

kann mir einer sagen wo ich die Energiezelle finde im AKW? ganz normal auf dem Boden lag sie nicht, wie bei Lost Alpha :-)
 
Die Zelle wurde in den obersten Gang verlegt. Dort kommst du über eine Leiter hin. 😉
 
ja ,ich habe sie gefunden ......die Leiter habe ich übersehn....hmmm. Besten Dank
:schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
Spielt eigentlich jemand mit der noch aktuellen AMD 6000er Generation den Mod? Würde mich mal interessieren, wie die Performance da so ist, da die Karten ganz gut im Preis sinken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
Von der Grafik-Mod "Dead Zone" gibt es eine korrigierte und aktualisierte Version. Natürlich unter "Mods" auf der Startseite.

Zum Download habe ich die Original-Links eingearbeitet. Wer Näheres erfahren möchte, der kann sich auf Moddb.com deren Seite anschauen. Der Link dorthin ist ebenfalls vorhanden.

Viel Spaß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zauberchip und Pjack
Moin Stalker,
wieder zurück in der Zone und gefühlt tausend Fragen. Dazu später mehr :D
Ich krieg aber gerad etwas nicht auf die Kette. Irgendwo habe ich da einen Denkfehler.
Ich bin Fan der S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha DC 1.4008 EXTENDED Variante.
Was aber ist denn jetzt die Ldt. Edition ? War das eine Modzusammenstelung von Embargo?

Grüße



Habs mir gerad selbst beantwortet :D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben