• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha Developers Cut Extended

Hallo,

Mad Dog ist bei den Armeelagerhäusern zu finden (Söldnerbasis).
Den Auftrag nach Prypjat zu gehen bekommst du in den Außenbezirken. Wenn du von der Bar nach Norden gehst, ist LINKS eine Kirche. Die Person darin hat den Auftrag.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack
Hi
Wollte mich mal vorstellen.
Bin seit Anbeginn ein Stalker Typ.

Habe jeden Teil, jeden Mod, Build 1935 und alles Ausprobiert seit 2004.
Das Beste was ich jemals gespielt hab ist Lost Alpha

Möchte mich 1000 mal bedanken, für deine Mühen und vor allem Zeit. :daumen:

Bin stiller Mitleser, seit Jahren und habe Lost Alpha mindestens 10 mal durch.

Ein Bild von mir ;)

snorg.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chang_lynn, Embargo_666 und Pjack
@Regonaut

Na dann einmal herzlich willkommen in der Stalker-Ecke. Es freut mich, dass dir die Lost Alpha so gefällt. Es ist wirklich eine sehr gute Mod daraus geworden. Ich wünsche dir weiterhin viel Freude damit!

LG Embargo

PS: Schickes Bild! 😎👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack, Chang_lynn und Regonaut
Regonaut schrieb:
Das Beste was ich jemals gespielt hab ist Lost Alpha
Will hier nicht den Thead shreddern, aber schau dir mal Gamma an.
Ist in meinen Augen nochmal deutlich besser. Craften sollte man halt mögen und akzeptieren, dass etwas Zeit ins Land geht, bis man wirklich durch die ganzen Möglichkeiten durchsteigt, dann rockt es aber richtig.

Die ganzen Features und Möglichkeiten hauen einen einfach um. Kann mir nicht vorstellen, dass mich Stalker 2 nicht enttäuscht, weil ich es automatisch mit Gamma vergleichen werde.
Schon die Philosophie, die die Entwickler verfolgen: "Wir haben Arbeit investiert, um dies alles zu integrieren und stellen alle möglichen Werte für dich ein. Du magst nicht, was wir uns dabei gedacht haben? Hier hast Du eine komplette Übersicht aller Einstellungen, pass dir den Rotz einfach so an wie es dir gefällt und hab Spaß!".

LADCX ist dagegen eher so: "Du spielst das Spiel so, wie wir es vorgesehen haben, ansonsten bist Du ein Cheater! Ist uns egal, dass wir fertig entwickelte Features wieder ausbauen, schreib doch deinen eigenen Mod, wenn's dir nicht passt!".
Lost Alpha hat definitiv seine Daseinsberechtigung, habe sie ja auch zig mal durch. Aber man muss ja schon in die Konsole, um Head Bobbing zu deaktivieren, weil kann ja nicht sein, dass man das Spiel nicht wie ein besoffener Matrose auf Landgang spielt.

Dazu ist Gamma technisch auch einfach überlegen, sieht besser aus, die Waffen schießen sehr viel genauer (fast wie in CS:GO und nicht so Stalker-typisch irgendwo in die Nähe des Fadenkreuzes), das Movement ist snappy und präzise, der Sound (gerade mit 5.1) extrem stark.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666 und Odessit
Grüße und erstmal danke das du @Embargo_666 oder ihr euch die mühe gemacht habt diesen dlc, die übersetzung etc zu erstellen.

Ich habe nun leider schon etliche stunden und annähernd 10 neuinstallationen (auf einem frischen windows) lang versucht das game zum laufen zu bringen.

Ich habe leider bei den ersten Aufgaben im kordon bereits probleme mit einem spieleabsturz.
Sobald ich mit Sprichwort auf die Jagt nach den ersten wildschweinen gehe beginnt ist.
Sobald ich mit ihm unterwegs bin und das Dorf verlasse schmiert mir das Spiel ab wenn ich speichern will.
vorher funktioniert der quicksave und das laden wunderbar.
Wenn ich die quests mit ihm fertig mache und am ende mit dem USB Stick zu Sidorowich zurückkehren will, schmiert mir das game ab sobald ich den sicheren Bereich im anfängerdorf betrete.

Die lost alpha 1.4007 funktioniert ohne Probleme aber mit deinem extendet patch leider nicht. Ich habe es bei einigen der neuinstallationen auch ohne jegliche mods versucht aber das brachte genau so wenig.
das game crasht einfach ohne Fehlermeldung, im taskmanager ist das game noch offen udn darüber kann ich es dann schließen, unten in meiner Desktop leiste ist es allerdings nicht zu sehen.

Ich habe mich genau an deine anleitung gehalten (neu installiert, keine mods, die und die datein gelöscht etc.) installiert habe ich Variante II Komplettinstallation 2.8634.

zum schluß, folgend noch das ende der xray Datei wo der Fehler beschrieben ist.
Ich hoffe meine Infos können dir helfen mir zu helfen :D und wenn du mehr infos brauchst dann frag bitte.

* Game malla_quicksave_2.sav is successfully saved to file 'appdata\savedgames\malla_quicksave_2.sav'
Game save : 301.206512 milliseconds
Screenshot : 0.000800 milliseconds
save Malla_quicksave_3
$ Frame [61915]; : ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
$ Frame [61915]; : Game_Save:BuildMod=[7235]:[08:38:23]:MemUsage=[34338.961]kB:TimeFactor=[7]
$ Frame [61915]; : task_manager:save:#tasks=[291]/[0],size=[4377]
$ Frame [61915]; : treasure_manager:save: #treasure=[0],size=[20]
$ Frame [61915]; : stalker_network:save:#morning_news=[55],#day_news=[647],#evening_news=[56],#night_news=[80],#surge_news=[48],size=[187724]
! [LUA] SCRIPT RUNTIME ERROR
! [LUA] gamedata\scripts\bind_monster.script:163: attempt to call field 'check_vasyan_mod' (a nil value)

FATAL ERROR

[error]Expression : fatal error
[error]Function : CScriptEngine::lua_error
[error]File : script_engine.cpp
[error]Line : 75
[error]Description : <no expression>
[error]Arguments : LUA error: gamedata\scripts\bind_monster.script:163: attempt to call field 'check_vasyan_mod' (a nil value)


stack trace:

0023:6A64455F xrCore.dll, xrDebug::fatal()
0023:6B3D596B xrGame.dll, CDialogHolder::operator=()
0023:6B2FF27C xrGame.dll, CDialogHolder::operator=()
0023:6B3A33A2 xrGame.dll, CDialogHolder::operator=()
0023:6B3A41D7 xrGame.dll, CDialogHolder::operator=()
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
Hallo nochmal,

Ich hätte erwähnen sollen das ich mit Lost Alpha die v.1.4007 gemeint habe.
Die LADCX hab ich zwar auch durch gespielt, aber es ist schon recht hart.

Danke für den Tipp, aber ich will überhaupt nicht Craften.

Hab Anomaly ausprobiert, ist mir einfach zu viel gefummel und es läuft sehr schlecht auf max Settings und sieht aus wie SoC original.

Weiß nicht was daran Spaß macht oder gut aussieht.

Gute Jagd Stalker
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
Ich rede von Gamma, nicht Anomaly pur. Anomaly selbst hatte ich mir auch mehrmals angesehen, dann aber doch immer wieder abgebrochen. Gamma ist ein riesen Modpaket dafür. Ist halt ein sehr komplexes Game mit extremen Wiederspielwert. Ich steh auf sowas. Da rein zu fuchsen hat sich für mich echt gelohnt. Aber gut, ist hier natürlich nicht der passende Thread dafür.

1689320682839.png
(und da ginge graphisch noch viel mehr, aber habe "nur" eine 6900 XT)
 
Okay, ich werd es mal ausprobieren.

Bin eh im falschen Thread.

Wollte nur Embargo danken für LA Übersetztung und bin bei LADCX gelandet.

Bitte um Nachsicht, da ich hier neu auf CB bin.
😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
Mallachor schrieb:
Grüße und erstmal danke das du @Embargo_666 oder ihr euch die mühe gemacht habt diesen dlc, die übersetzung etc zu erstellen.

Gern!

Mallachor schrieb:
FATAL ERROR

[error]Expression : fatal error
[error]Function : CScriptEngine::lua_error
[error]File : script_engine.cpp
[error]Line : 75
[error]Description : <no expression>
[error]Arguments : LUA error: gamedata\scripts\bind_monster.script:163: attempt to call field 'check_vasyan_mod' (a nil value)

Meiner, das Spiel sagt dir, dass du ein "Cheater" bist. Du nutzt KPII und die Quicksave-Mod. Das funktioniert nicht. Die Mod ist nur für Komplettpaket I zugelassen!

Schönes WE und viel Spaß bei der Fehlerbeseitigung! :volllol: :smokin::king:
Ergänzung ()

@Pjack

Ich stimme dir bezüglich der LADC(X) zu, du bist sehr an den Willen der Programmierer gebunden, die es uns als Modder dann mit ihrem "Cheaterschutz" auch noch sehr schwer machen.
Aus dieser Sicht kann ich dir nur viel Spaß mit der Gamma wünschen.

@All

Ich habe derzeitig das Projekt TES - The Eternal Suffering auf Eis legen müssen. Ich habe einen Pflegefall in der Familie, der mir gegenwärtig viel Zeit und Nerven raubt. Demenz ist so eine fiese Sache, ich wünsche die keinem.... Außerdem habe ich einen sehr zeitraubenden, sitzenden Job, mit langen Schichten, die mich dazu zwingen, mich mehr in der Freizeit bewegen zu müssen, was auch gegen das Projekt spricht. Wenn es weitergeht, gebe ich Bescheid. Ich kann verstehen, dass ich jetzt einige enttäuschen werde, aber ich habe derzeitig keine andere Wahl. Ich habe nicht mehr viel Zeit, um mit der betreffenden Person gemeinsame Stunden zu verbringen. Deshalb muß die Zone warten. Ich werde hier weiterhin Support leisten, aber da kann es auch zu Verzögerungen kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit, Brodka, Chang_lynn und eine weitere Person
Embargo_666 schrieb:
Aus dieser Sicht kann ich dir nur viel Spaß mit der Gamma wünschen.
Habe ich. Aber die, die hier manchmal wegen deine Übersetzung der LA rumgemosert haben, sollen sich mal die von Anomaly/Gamma geben.
Da weiß man dann nochmal mehr zu schätzen, was Du geleistet hast.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft für die momentane Situation. Familie und Real Life geht natürlich immer vor, das wird jeder verstehen.
Von daher machst Du alles richtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
Pjack schrieb:
Habe ich. Aber die, die hier manchmal wegen deine Übersetzung der LA rumgemosert haben, sollen sich mal die von Anomaly/Gamma geben.
Da weiß man dann nochmal mehr zu schätzen, was Du geleistet hast.
Ich hab da auf Discord schon was mitgelesen, dass die Qualität zu wünschen übrig lässt. Du weisst ja, maschinelle, kontextlose Übersetzungen sind nicht gerade effektiv.

Pjack schrieb:
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft für die momentane Situation. Familie und Real Life geht natürlich immer vor, das wird jeder verstehen.
Von daher machst Du alles richtig.

Danke dir, deine Worte bedeuten mir sehr viel!

LG Embargo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chang_lynn und Pjack
Auch von mir viel Kraft. Demenz ist so schlimm. Und man kann so gar ncihts dagegen machen. Das ist ja das schlimme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
Pjack schrieb:
Habe ich. Aber die, die hier manchmal wegen deine Übersetzung der LA rumgemosert haben, sollen sich mal die von Anomaly/Gamma geben.
Da weiß man dann nochmal mehr zu schätzen, was Du geleistet hast.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft für die momentane Situation. Familie und Real Life geht natürlich immer vor, das wird jeder verstehen.
Von daher machst Du alles richtig.

Echt? Bin auf den Thread hier nur wegen eines Freundes gestoßen. Ich zocke auf Englisch und er wollte gerne das Spiel in Deutsch haben. Den Anfang des Spiels hat er nach der Installation im Discord gestreamt und ich war direkt von der Qualität geplättet.

Für meinen zweiten Durchgang bin ich gerade dabei meine eigene modifizierte englische Übersetzung zu beenden. Es fehlen noch ein paar Quest Einträge und die Hälfte der Dialoge.

Weiß hier jemand ob sich die Sammelquest von Nimble in der LADCE auch wiederholt?

-------------------

G.A.M.M.A sieht mittlerweile mit am besten aus wenn es um Stalker Mods geht. Die Screenspace Shader (u.a. dynamische Pfützen bei Regen) in Kombination mit Hippos Wetter + Reshade sehen einfach toll aus. Wer die Sandbox Art von Anomaly oder CoC mag, sollte echt mal reinschauen. (btw. die Minimap-Kompass Mod in Gamma ist von mir)

Wir machen regelmäßig Azazel Runs mit Cloud-Synchronisierten Savegames. Immer wenn jemand stirbt wechselt das Spiel zu einem anderen spielbaren Stalker in der Zone. Wir wechseln uns dann auch ab und streamen alle in Discord. Manchmal auch mit synchronisiertem Vodkagenuss. Kann ich nur empfehlen.

-------------------

LA DCE kann aber auch sehr schön aussehen. Ich nutze derzeit das "Dead Zone" Texturpaket in der Sommer Variante und eine ältere modifizierte CGIM Version + Reshade basierend auf dem Paket von Sidorovich Jr..

XR_3DA 2023-06-21 02-31-19.pngXR_3DA 2023-06-21 02-56-00.pngXR_3DA 2023-06-21 03-28-00.pngXR_3DA 2023-06-25 03-15-40.pngXR_3DA 2023-06-03 03-17-05.pngXR_3DA 2023-06-21 02-31-19.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit, Embargo_666, Brodka und eine weitere Person
lifestorock schrieb:
Echt? Bin auf den Thread hier nur wegen eines Freundes gestoßen. Ich zocke auf Englisch und er wollte gerne das Spiel in Deutsch haben. Den Anfang des Spiels hat er nach der Installation im Discord gestreamt und ich war direkt von der Qualität geplättet.

ECHT! Gehe auf die Startseite des Themas und du hast die LADCX in deutsch, mit und ohne Entwicklermodus, eigenen Mods (Stalker-Network ist der Hammer), Mods von Pjack und anderen hier aus der Stalker-Fraktion.
lifestorock schrieb:
Für meinen zweiten Durchgang bin ich gerade dabei meine eigene modifizierte englische Übersetzung zu beenden. Es fehlen noch ein paar Quest Einträge und die Hälfte der Dialoge.

Weiß hier jemand ob sich die Sammelquest von Nimble in der LADCE auch wiederholt?
Ja die ist auch dabei. Also falls du die Dialoge in deutsch haben möchtest, dann schau mal auf die Startseite unter Variante III Einzelinstallation. Mußt du dir natürlich entpacken. Sei nicht überrascht, ich habe da noch einige Korrekturen, Ergänzungen, Fehlerbereinigungen etc., zusätzliche Stalker-Icons und Kurzbiografien dabei. Ich habe mir auch die Freiheit genommen, die Dienstgrade des Militärs anzupassen und deren Textur zu ändern. Steht alles auf der Startseite. Falls du Hilfe benötigst, gib hier Bescheid.

lifestorock schrieb:
LA DCE kann aber auch sehr schön aussehen. Ich nutze derzeit das "Dead Zone" Texturpaket in der Sommer Variante und eine ältere modifizierte CGIM Version + Reshade basierend auf dem Paket von Sidorovich Jr..

Ja, da hat sich in letzter Zeit einiges getan. "Dead Zone" ist mit das erste mal auf VK über den Weg gelaufen. beide Varianten Dead bzw. Summer haben so ihren eigen Flair.

LG Embargo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack
Embargo_666 schrieb:
ECHT! Gehe auf die Startseite des Themas und du hast die LADCX in deutsch, mit und ohne Entwicklermodus, eigenen Mods (Stalker-Network ist der Hammer), Mods von Pjack und anderen hier aus der Stalker-Fraktion.

Das "Echt" bezog sich auf die Kritik an deiner Übersetzung, die wohl laut Pjack hier im Thread aufgetaucht ist. Wollte damit nur meine Überraschung ausdrücken. Ich zocke nur auf Englisch, aber ein Freund von mir wollte die Mod auch zocken. Allerdings auf Deutsch. Bin dann bei der Suche auf deine Übersetzungsthreads gestoßen.

Er hat dann seinen Durchlauf gestartet und ich habe es im Stream gesehen. Daher das "Echt". War von der Übersetzungsqualiät beeindruckt und neidisch. Die Englische Übersetzung ist dagegen ehr... mau.

Embargo_666 schrieb:
Ja die ist auch dabei. Also falls du die Dialoge in deutsch haben möchtest, dann schau mal auf die Startseite unter Variante III Einzelinstallation. Mußt du dir natürlich entpacken. Sei nicht überrascht, ich habe da noch einige Korrekturen, Ergänzungen, Fehlerbereinigungen etc., zusätzliche Stalker-Icons und Kurzbiografien dabei. Ich habe mir auch die Freiheit genommen, die Dienstgrade des Militärs anzupassen und deren Textur zu ändern. Steht alles auf der Startseite. Falls du Hilfe benötigst, gib hier Bescheid.

Ich habe alles hier um die LADCE zu modden. Trotzdem Danke! Ich überlege meine Paket nach dem 2. Durchlauf auf ModDB zu veröffentlichen. Habe allerdings etliche Änderungen von dir ins Englische übernommen. Wäre das für dich in Ordnung? Würde dich natürlich als Quelle nennen und auch den Thread verlinken.

Ich habe mir auch zusätzliche Freiheiten genommen und gerade die Dialoge mit Doc und Ghost erweitert und massiv umgeschrieben. Dazu etliche Questbeschreibungen im PDA ergänzt und neue Einträge ins PDA hinzugefügt. Im Englischen war etliches undeutlich und ohne Wiki schwer zu lösen. Vor allem für Leute, die die Mod zum ersten Mal spielen.

Embargo_666 schrieb:
Ja, da hat sich in letzter Zeit einiges getan. "Dead Zone" ist mit das erste mal auf VK über den Weg gelaufen. beide Varianten Dead bzw. Summer haben so ihren eigen Flair.

Für mich ist Lost Alpha einfach grün. Kann die "Dead" Variante leider nicht spielen. ;)
Aber die Qualität des Pakets ist schon klasse. In der neusten Variante sieht das Wasser richtig Klasse aus, obwohl es immer noch per Dx8 Shader realisiert wird.

Embargo_666 schrieb:
[...] Ich habe einen Pflegefall in der Familie, der mir gegenwärtig viel Zeit und Nerven raubt. Demenz ist so eine fiese Sache, ich wünsche die keinem.... [...]

Wünsche dir viel Kraft um mit der Situation fertig zu werden!
 
lifestorock schrieb:
Das "Echt" bezog sich auf die Kritik an deiner Übersetzung, die wohl laut Pjack hier im Thread aufgetaucht ist. Wollte damit nur meine Überraschung ausdrücken. Ich zocke nur auf Englisch, aber ein Freund von mir wollte die Mod auch zocken. Allerdings auf Deutsch. Bin dann bei der Suche auf deine Übersetzungsthreads gestoßen.

Er hat dann seinen Durchlauf gestartet und ich habe es im Stream gesehen. Daher das "Echt". War von der Übersetzungsqualiät beeindruckt und neidisch. Die Englische Übersetzung ist dagegen ehr... mau.

Ja, da gab es Kritik bezüglich der deutschen Spitznamen, außerdem meiner Zeichensetzung, der Verwendung von ß anstatt von ss... Tja ich fand die ältere Rechtschreibung passender zum Stalkerthema. Aber damit kann ich leben. Wer die Übersetzung nicht mag, muß sie ja nicht verwenden....

Dass dir schon zu Anfang die Qualität aufgefallen ist, ist für mich logisch. Allein den Startdialog mit Sprichwort habe ich gefühlt 6 bis 8 mal umgeschrieben, weil mir das nie so richtig "geklungen" hat.

lifestorock schrieb:
Ich habe alles hier um die LADCE zu modden. Trotzdem Danke! Ich überlege meine Paket nach dem 2. Durchlauf auf ModDB zu veröffentlichen. Habe allerdings etliche Änderungen von dir ins Englische übernommen. Wäre das für dich in Ordnung? Würde dich natürlich als Quelle nennen und auch den Thread verlinken.

Gern. Dafür sind wir doch hier. Für jeden das Spiel besser machen und ein geiles und absturzfreies Spiel zu haben.
Falls du Fragen hast, gerne hier oder per PN.
lifestorock schrieb:
Ich habe mir auch zusätzliche Freiheiten genommen und gerade die Dialoge mit Doc und Ghost erweitert und massiv umgeschrieben. Dazu etliche Questbeschreibungen im PDA ergänzt und neue Einträge ins PDA hinzugefügt. Im Englischen war etliches undeutlich und ohne Wiki schwer zu lösen. Vor allem für Leute, die die Mod zum ersten Mal spielen.

Wenn es das Spiel plausibler macht, dann ist das doch in Ordnung. So hochentwickelt die LADCX auch ist, so sieht man eben auch in den Texten, dass da eigentlich noch etwas kommen soll/sollte. Vor allem gerade der Zonen-Doc ist als Legende ja auch nicht gerade sehr integriert. Wenn du das hinbekommen hast, haben deine Nutzer etwas davon.
lifestorock schrieb:
Für mich ist Lost Alpha einfach grün. Kann die "Dead" Variante leider nicht spielen. ;)
Aber die Qualität des Pakets ist schon klasse. In der neusten Variante sieht das Wasser richtig Klasse aus, obwohl es immer noch per Dx8 Shader realisiert wird.

Da bin ich deiner Meinung. Die Sommervariante ist auch meins.
lifestorock schrieb:
Wünsche dir viel Kraft um mit der Situation fertig zu werden!

Danke dir!

LG Embargo
 
@Embargo_666
Danke für deinen versuch zu helfen aber es hat leider auch mit dem anderen Paket nicht funktioniert. Wie gesagt, ich mache alles wie in der anleitung aber es funktioniert nicht. Ich starte ein neues spiel vom Hauptmenü aus, er läd kurz und stürzt dann ohne meldung einfach ab.
Ich werde mal auf ein neues update warten oder die 1.407 spielen.
Ich schicke trotzdem mal das neue log hier rein. vlt hast du ja noch ne erleuchtung.
Grüße

  • Detected CPU: AMD Ryzen 5 1600 Six-Core Processor [AuthenticAMD], F15/M1/S1, 3194.00 mhz, 31-clk 'rdtsc'
  • CPU features: RDTSC, MMX, SSE, SSE2, SSE3, SSSE3, SSE4.1, SSE4.2
  • CPU cores/threads: 12/12

Initializing File System...
Processing archive gamedata.db0.
Processing archive gamedata.db1.
using fs-ltx fsgame.ltx
Processing archive gamedata\anims.db0.
Processing archive gamedata\levels.db0.
Processing archive gamedata\meshes.db0.
Processing archive gamedata\shaders.db0.
Processing archive gamedata\sounds.db0.
Processing archive gamedata\sounds.db1.
Processing archive gamedata\textures.db0.
Processing archive gamedata\textures.db1.
Processing archive gamedata\textures.db2.
Processing archive gamedata\textures.db3.
Processing archive gamedata\textures.db4.
Processing archive gamedata\textures.db5.
Processing archive gamedata\levels\ai_test.db0.
Processing archive gamedata\levels\la01_escape.db0.
Processing archive gamedata\levels\la02_garbage.db0.
Processing archive gamedata\levels\la03_agroprom.db0.
Processing archive gamedata\levels\la04_darkdolina.db0.
Processing archive gamedata\levels\la04u_darklab.db0.
Processing archive gamedata\levels\la05_bar_rostok.db0.
Processing archive gamedata\levels\la06_yantar.db0.
Processing archive gamedata\levels\la07_military.db0.
Processing archive gamedata\levels\la08_deadcity.db0.
Processing archive gamedata\levels\la09_swamp.db0.
Processing archive gamedata\levels\la10_radar.db0.
Processing archive gamedata\levels\la10u_bunker.db0.
Processing archive gamedata\levels\la11_pripyat.db0.
Processing archive gamedata\levels\la12_stancia.db0.
Processing archive gamedata\levels\la12u_sarcofag.db0.
Processing archive gamedata\levels\la13_generators.db0.
Processing archive gamedata\levels\la13u_oso.db0.
Processing archive gamedata\levels\la13u_warlab.db0.
Processing archive gamedata\levels\la14_rostok_factory.db0.
Processing archive gamedata\levels\la14u_secret_lab.db0.
Processing archive gamedata\levels\la15_darkscape.db0.
Processing archive gamedata\levels\la16_lost_factory.db0.
Processing archive gamedata\levels\la16u_labx16.db0.
Processing archive gamedata\levels\la17_outskirts.db0.
Processing archive gamedata\levels\la17u_labx7.db0.
Processing archive gamedata\levels\la18_damned.db0.
Processing archive gamedata\levels\la19_country.db0.
Processing archive gamedata\levels\la20_forgotten.db0.
Processing archive gamedata\levels\la22_forest.db0.
Processing archive gamedata\levels\la23_oldroad.db0.
Processing archive gamedata\levels\la24_antennas.db0.
Processing archive mods\bins_update.xdb0.
Processing archive mods\ladc_z_new_extended.xdb0.
Processing archive mods\ladc_z_new_extended.xdb1.
Processing archive mods\ladc_z_new_extended.xdb2.
Processing archive mods\ladc_z_new_extended.xdb3.
Processing archive mods\ladc_z_new_extended.xdb4.
Processing archive mods\mod_german_stalker_network.xdb0.
Processing archive mods\mod_ladcx_devmod.xdb0.
Processing archive mods\mod_ladcx_german.xdb0.
Processing archive mods\mod_ladcx_vehicles.xdb0.
FS: 52210 files cached, 6207Kb memory used.
Init FileSystem 0.552597 sec
Lost Alpha 'xrCore' build 7791, Jun 6 2020

EH: 0EAF9C1B8754C58836A35DBB68C565EC

Initializing Engine...
Starting INPUT device...
Loading DLL: xrRender_R2.dll
Loading DLL: xrRender_R3.dll
refCount:m_pAdapter 1
Loading DLL: xrRender_R4.dll
Executing config-script "user.ltx"...
[appdata\user.ltx] successfully loaded.
Loading DLL: xrRender_R3.dll
Loading DLL: xrGame.dll
  • [win32]: free[3959248 K], reserved[125620 K], committed[109372 K]
  • [ D3D ]: textures[0 K]
  • [x-ray]: crt heap[22694 K], process heap[22694 K], game lua[0 K], render[0 K]
  • [x-ray]: economy: strings[10374 K], smem[0 K]
SOUND: OpenAL: All available devices:
1. Generic Software, spec. 1.1 (default)
2. Generic Software on Lautsprecher (Realtek High Definition Audio), spec. 1.1
3. Generic Software on 4 - S22D390 (AMD High Definition Audio Device), spec. 1.1
Executing config-script "gamedata\config\default_controls.ltx"...
[gamedata\config\default_controls.ltx] successfully loaded.
Executing config-script "user.ltx"...
Executing config-script "gamedata\config\rspec_high.ltx"...
! Unknown command: r1_detail_textures
~ Invalid syntax in call to 'r__detail_density'
~ Valid arguments: float value in range [0.1800,0.2800]
[gamedata\config\rspec_high.ltx] successfully loaded.
Executing config-script "gamedata\config\default_controls.ltx"...
[gamedata\config\default_controls.ltx] successfully loaded.
[appdata\user.ltx] successfully loaded.
SOUND: Selected device is Generic Software
  • SOUND: EAX extension: present
  • SOUND: EAX deferred: present
  • sound : cache: 65537 kb, 4856 lines, 13820 bpl
Starting RENDER device...
  • GPU [vendor:1002]-[device:67DF]: Radeon(TM) RX 580
  • GPU driver type: hardware
  • CREATE: DeviceREF: 3
  • Texture memory: 3072 M
  • Direct3D feature level used: 10.1
  • GPU shading: vs(0/4.0/40), ps(0/4.0/40)
  • GPU vertex cache: unrecognized, 24
  • NVAPI is missing.
  • Starting rendering as 2-GPU.
  • DVB created: 4096K
  • DIB created: 512K

* Reading Textures:LTX

* Reading Textures:THM: Count of .thm files: = 1468
BumpDiffuse Flag is assigned in LTX, skipping THM (mtl\mtl_balka_ch_01) BumpDiffuse Flag setting
Detail Name is assigned in LTX, skipping THM (mtl\mtl_balka_ch_01) Detail Name setting
Material is assigned in LTX, skipping THM (mtl\mtl_balka_ch_01) Material setting
Parallax is assigned true in LTX, skipping THM (mtl\mtl_balka_ch_01) Parallax setting
Bump Name is assigned in LTX, skipping THM (mtl\mtl_balka_ch_01) Bump Name setting
BumpDiffuse Flag is assigned in LTX, skipping THM (mtl\mtl_gar_pod_01) BumpDiffuse Flag setting
Detail Name is assigned in LTX, skipping THM (mtl\mtl_gar_pod_01) Detail Name setting
Material is assigned in LTX, skipping THM (mtl\mtl_gar_pod_01) Material setting
Parallax is assigned true in LTX, skipping THM (mtl\mtl_gar_pod_01) Parallax setting
Bump Name is assigned in LTX, skipping THM (mtl\mtl_gar_pod_01) Bump Name setting
BumpDiffuse Flag is assigned in LTX, skipping THM (mtl\mtl_gate_j01a) BumpDiffuse Flag setting
Detail Name is assigned in LTX, skipping THM (mtl\mtl_gate_j01a) Detail Name setting
Material is assigned in LTX, skipping THM (mtl\mtl_gate_j01a) Material setting
Parallax is assigned true in LTX, skipping THM (mtl\mtl_gate_j01a) Parallax setting
Bump Name is assigned in LTX, skipping THM (mtl\mtl_gate_j01a) Bump Name setting
BumpDiffuse Flag is assigned in LTX, skipping THM (trees\trees_bark_sux_mox) BumpDiffuse Flag setting
Detail Name is assigned in LTX, skipping THM (trees\trees_bark_sux_mox) Detail Name setting
Material is assigned in LTX, skipping THM (trees\trees_bark_sux_mox) Material setting
Parallax is assigned true in LTX, skipping THM (trees\trees_bark_sux_mox) Parallax setting
Bump Name is assigned in LTX, skipping THM (trees\trees_bark_sux_mox) Bump Name setting
Material is assigned in LTX, skipping THM (trees\trees_vetka_green_2v) Material setting
Parallax is assigned true in LTX, skipping THM (trees\trees_vetka_green_2v) Parallax setting

  • Reading Textures:MINI LTX: Count of .ltx files in Textures: = 167
  • HWDST/PCF supported and used
  • Managed textures disabled
  • r__tf_aniso 8
  • r2_tf_mipbias 0.
Script debugger succesfully restarted.
Starting engine...
---Engine is freezed, saving log
  • Log file has been saved successfully!
  • [win32]: free[3719908 K], reserved[149996 K], committed[324336 K]
  • [ D3D ]: textures[0 K]
  • [x-ray]: crt heap[136109 K], process heap[136109 K], game lua[3372 K], render[159 K]
  • [x-ray]: economy: strings[9709 K], smem[0 K]
"d:\spiele\s.t.a.l.k.e.r. - lost alpha dc\bins\xr_3da.exe" -noprefetch -nospawncheck -no_staging
  • phase time: 11 ms
  • phase cmem: 153638 K
$ Frame [721]; : Game_Start: Engine ver. Release(7791), Game: v2.8634_Dev.-Mod.gold(210714)(8194)
$ Frame [721]; : level_weathers:initing level_weathers
$ Frame [721]; : surge_manager:surge_manager inited
$ Frame [721]; : stalker_network:initing stalker_network
$ Frame [721]; : garbage_cleaner:init
  • Log file has been saved successfully!
  • phase time: 498 ms
  • phase cmem: 159750 K
  • phase time: 3 ms
  • phase cmem: 159750 K
  • Creating new game...
  • Loading spawn registry...
  • 27310 spawn points are successfully loaded
New game arts spawning: zone_gravi_zone_weak -> af_vyvert, total arts = 1
New game arts spawning: zone_witches_galantine_weak -> af_accumulator, total arts = 2
New game arts spawning: zone_mincer_weak -> af_blood, total arts = 3
New game arts spawning: zone_mosquito_bald_weak_noart -> af_medusa, total arts = 4
New game arts spawning: zone_mosquito_bald_weak_noart -> af_cake, total arts = 5
New game arts spawning: zone_zharka_static_weak -> af_quartz, total arts = 6
$ Frame [723]; : se_monster:get_ini: check_distance=(true), min_distance=[50]
$ Frame [723]; : se_monster:get_ini: check_distance=(true), min_distance=[50]
New game arts spawning: zone_mosquito_bald_average -> af_cristall_flower, total arts = 7
$ Frame [723]; : se_monster:get_ini: check_distance=(true), min_distance=[50]
New game arts spawning: zone_witches_galantine_average_noart -> af_jewel, total arts = 8
New game arts spawning: zone_mincer_avarage_noart -> af_mincer_meat, total arts = 9
New game arts spawning: zone_gravi_zone_average -> af_twine, total arts = 10
New game arts spawning: zone_buzz_average_noart -> af_ameba_slug, total arts = 11
New game arts spawning: zone_witches_galantine_average_noart -> af_jewel, total arts = 12
New game arts spawning: zone_isparenie_average_noart -> af_ameba_slug, total arts = 13
New game arts spawning: zone_gravi_zone_average_noart -> af_gravi, total arts = 14
New game arts spawning: zone_gravi_zone_average_noart -> af_twine, total arts = 15
New game arts spawning: zone_mosquito_bald_average_noart -> af_cristall_flower, total arts = 16
New game arts spawning: zone_mosquito_bald_average_noart -> af_cristall_flower, total arts = 17
New game arts spawning: zone_mosquito_bald_average -> af_cristall_flower, total arts = 18
New game arts spawning: zone_mosquito_bald_average_noart -> af_cristall_flower, total arts = 19
New game arts spawning: zone_witches_galantine_average -> af_twinkle, total arts = 20
New game arts spawning: zone_zharka_static_average_noart -> af_eye, total arts = 21
New game arts spawning: zone_mosquito_bald_average_noart -> af_cristall_flower, total arts = 22
New game arts spawning: zone_buzz_average_noart -> af_ameba_slug, total arts = 23
New game arts spawning: zone_buzz_strong_noart -> af_baloon, total arts = 24
New game arts spawning: zone_mosquito_bald_strong_noart -> af_night_star, total arts = 25
New game arts spawning: zone_mosquito_bald_strong_noart -> af_night_star, total arts = 26
New game arts spawning: zone_witches_galantine_strong_noart -> af_ice, total arts = 27
New game arts spawning: zone_mosquito_bald_strong -> af_night_star, total arts = 28
New game arts spawning: zone_isparenie_strong -> af_baloon, total arts = 29
New game arts spawning: zone_isparenie_strong -> af_ameba_mica, total arts = 30
New game arts spawning: zone_mincer_very_strong_noart -> af_pupil, total arts = 31
New game arts spawning: zone_mincer_very_strong_noart -> af_gold_beads, total arts = 32
New game arts spawning: zone_gravi_zone_very_strong_noart -> af_dummy_glassbeads, total arts = 33
New game arts spawning: zone_buzz_very_strong_noart -> af_dummy_pellicle, total arts = 34
New game arts spawning: zone_mincer_very_strong_noart -> af_gold_beads, total arts = 35
New game arts spawning: zone_mincer_very_strong_noart -> af_gold_beads, total arts = 36
New game arts spawning: zone_buzz_very_strong -> af_dummy_pellicle, total arts = 37
New game arts spawning: zone_witches_galantine_very_strong_noart -> af_electra_flash, total arts = 38
New game arts spawning: zone_buzz_weak_noart -> af_rock, total arts = 39
New game arts spawning: zone_buzz_weak_noart -> af_rock, total arts = 40
$ Frame [723]; : se_monster:get_ini: check_distance=(true), min_distance=[100]
$ Frame [723]; : se_monster:get_ini: check_distance=(true), min_distance=[100]
New game arts spawning: zone_zharka_static_average_noart -> af_fireball, total arts = 41
New game arts spawning: zone_zharka_static_strong_noart -> af_fire, total arts = 42
New game arts spawning: zone_witches_galantine_strong -> af_electra_flash, total arts = 43
New game arts spawning: zone_mosquito_bald_strong_noart -> af_night_star, total arts = 44
New game arts spawning: zone_gravi_zone_strong_noart -> af_soother, total arts = 45
New game arts spawning: zone_gravi_zone_strong_noart -> af_soother, total arts = 46
New game arts spawning: zone_gravi_zone_strong_noart -> af_soother, total arts = 47
New game arts spawning: zone_zharka_static_strong_noart -> af_fire, total arts = 48
New game arts spawning: zone_mincer_strong_noart -> af_soul, total arts = 49
! item [weapon_rpk_upg_ap] not found!!
stack trace:

0023:62A6B41C xrGame.dll, CSpecificCharacterSupplyTemplate::load_shared(), g:\projects\valerok\ladc_weapon_pack\xray-svn-trunk\xr_3da\xrgame\character_supplies.cpp, 156
0023:62804C77 xrGame.dll, CSharedClass<SSpecificCharacterSupplyTemplateData,shared_str,0>::load_shared(), g:\projects\valerok\ladc_weapon_pack\xray-svn-trunk\xr_3da\xrgame\shared_data.h, 101
0023:62A6B4E6 xrGame.dll, CSpecificCharacterSupplyTemplate::Load(), g:\projects\valerok\ladc_weapon_pack\xray-svn-trunk\xr_3da\xrgame\character_supplies.cpp, 151
0023:62AAD2E0 xrGame.dll, CSE_ALifeTraderAbstract::SpawnTemplate(), g:\projects\valerok\ladc_weapon_pack\xray-svn-trunk\xr_3da\xrgame\alife_trader_abstract.cpp, 87
0023:62AACF84 xrGame.dll, CSE_ALifeTraderAbstract::spawn_supplies(), g:\projects\valerok\ladc_weapon_pack\xray-svn-trunk\xr_3da\xrgame\alife_trader_abstract.cpp, 196
0023:62AAD321 xrGame.dll, CSE_ALifeTraderAbstract::SpawnTemplate(), g:\projects\valerok\ladc_weapon_pack\xray-svn-trunk\xr_3da\xrgame\alife_trader_abstract.cpp, 87
0023:62AACF84 xrGame.dll, CSE_ALifeTraderAbstract::spawn_supplies(), g:\projects\valerok\ladc_weapon_pack\xray-svn-trunk\xr_3da\xrgame\alife_trader_abstract.cpp, 196
0023:62AAD321 xrGame.dll, CSE_ALifeTraderAbstract::SpawnTemplate(), g:\projects\valerok\ladc_weapon_pack\xray-svn-trunk\xr_3da\xrgame\alife_trader_abstract.cpp, 87
0023:62AACE6A xrGame.dll, CSE_ALifeTraderAbstract::spawn_supplies(), g:\projects\valerok\ladc_weapon_pack\xray-svn-trunk\xr_3da\xrgame\alife_trader_abstract.cpp, 181
0023:62AADD34 xrGame.dll, CSE_ALifeTraderAbstract::spawn_supplies(), g:\projects\valerok\ladc_weapon_pack\xray-svn-trunk\xr_3da\xrgame\alife_trader_abstract.cpp, 73
0023:62AA8B65 xrGame.dll, CSE_ALifeHumanAbstract::spawn_supplies(), g:\projects\valerok\ladc_weapon_pack\xray-svn-trunk\xr_3da\xrgame\alife_human_abstract.cpp, 84
0023:62AAEA77 xrGame.dll, CALifeSimulatorBase::create(), g:\projects\valerok\ladc_weapon_pack\xray-svn-trunk\xr_3da\xrgame\alife_simulator_base.cpp, 244
0023:62AB48AF xrGame.dll, CALifeSurgeManager::spawn_new_spawns(), g:\projects\valerok\ladc_weapon_pack\xray-svn-trunk\xr_3da\xrgame\alife_surge_manager.cpp, 34
0023:62AB2C77 xrGame.dll, CALifeUpdateManager::new_game(), g:\projects\valerok\ladc_weapon_pack\xray-svn-trunk\xr_3da\xrgame\alife_update_manager.cpp, 250
0023:62AB3B9E xrGame.dll, CALifeUpdateManager::load(), g:\projects\valerok\ladc_weapon_pack\xray-svn-trunk\xr_3da\xrgame\alife_update_manager.cpp, 281
0023:62AA50F6 xrGame.dll, CALifeSimulator::CALifeSimulator(), g:\projects\valerok\ladc_weapon_pack\xray-svn-trunk\xr_3da\xrgame\alife_simulator.cpp, 69
0023:62C3E087 xrGame.dll, game_sv_Single::Create(), g:\projects\valerok\ladc_weapon_pack\xray-svn-trunk\xr_3da\xrgame\game_sv_single.cpp, 31
0023:62C3EE1B xrGame.dll, xrServer::Connect(), g:\projects\valerok\ladc_weapon_pack\xray-svn-trunk\xr_3da\xrgame\xrserver_connect.cpp, 80
0023:62B6B3F5 xrGame.dll, CLevel::net_start2(), g:\projects\valerok\ladc_weapon_pack\xray-svn-trunk\xr_3da\xrgame\level_start.cpp, 152
0023:01015662 XR_3DA.exe, CRenderDevice::on_idle(), g:\projects\valerok\ladc_weapon_pack\xray-svn-trunk\xr_3da\device.cpp, 330
0023:0101558A XR_3DA.exe, CRenderDevice::message_loop(), g:\projects\valerok\ladc_weapon_pack\xray-svn-trunk\xr_3da\device.cpp, 417
0023:01016270 XR_3DA.exe, CRenderDevice::Run(), g:\projects\valerok\ladc_weapon_pack\xray-svn-trunk\xr_3da\device.cpp, 462
0023:00FE26F1 XR_3DA.exe, Startup(), g:\projects\valerok\ladc_weapon_pack\xray-svn-trunk\xr_3da\x_ray.cpp, 384
0023:00FE23A7 XR_3DA.exe, WinMain_impl(), g:\projects\valerok\ladc_weapon_pack\xray-svn-trunk\xr_3da\x_ray.cpp, 979
0023:00FE1F06 XR_3DA.exe, WinMain(), g:\projects\valerok\ladc_weapon_pack\xray-svn-trunk\xr_3da\x_ray.cpp, 1032
0023:00FE07CF XR_3DA.exe, __tmainCRTStartup(), f:\dd\vctools\crt\crtw32\dllstuff\crtexe.c, 618
0023:74F000C9 KERNEL32.DLL, BaseThreadInitThunk()
0023:76FB7B1E ntdll.dll, RtlGetAppContainerNamedObjectPath()
0023:76FB7AEE ntdll.dll, RtlGetAppContainerNamedObjectPath()

[error][ 259] : Es sind keine Daten mehr verfügbar.
 
Mallachor schrieb:
! item [weapon_rpk_upg_ap] not found!!

@Mallachor Das ist der Übeltäter. Ich hab noch nicht gefunden, was da wo auf dieses Waffen-Upgrade verweißt. Ich habe sehr selten beim Spielstart diesen Fehler. Ich wähle da immer eine andere Schwierigkeitsstufe aus und es funktioniert. Die Schwierigkeitsstufe kann man ja im Spiel dann wieder auf die gewünschte Stufe zurückstellen. Toi Toi Toi!

PS: Falls du wieder einmal ein Log posten mußt, nutze bitte die Spoiler-Funktion dazu, da ist nutzerfreundlicher... :volllol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack
Mach die Konsole auf und gib einen Buchstaben ein, dann werden dir alle Befehle vorgeschlagen, die mit diesem Buchstaben anfangen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DieSpaghettis
Zurück
Oben