• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha Developers Cut Extended

Regonaut schrieb:
Das Beste was ich jemals gespielt hab ist Lost Alpha
Lost Alpha ist aber auf einer Art auch scheiße, weil es viel zu schwer ist. Du rennst einmal in eine Anomalie und du kannst nicht mal den Statuseffekt heilen. Nur kurz mit Medikit aufhalten, danach rennt die Gesundheitsleiste weiter runter. Und das auf Novize
Ich frage mich warum man sowas programmiert.
 
Die Extended ist halt die Hardcore-Version des Mods.
Spiel die normale LADC, die ist angemessen schwierig.
 
Die DC version scheint installiert zu sein. Aber ich fand das gestern schon zu schwer. Die besagte Anomalie zB, da war keine Rettung
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 70
1.4005 ist hundealt. Hau die am besten runter und installiere dir die 1.4007, wie in diesem Threads beschrieben: https://www.computerbase.de/forum/threads/stalker-lost-alpha-developers-cut.1679277/#post-20039415

Ist für meinen Geschmack die rundeste Version der Lost Alpha.
Ok nicht falsch verstehen, auch die ist kein Zuckerschlecken, gerade am Anfang. Der Start bei Stalker ist ja eigentlich immer schwer, weil man keine nennenswerte Ausrüstung hat. Auf Novize sollte es nach paar Aufträgen und mit paar medizinischen Vorräten aber schnell erträglich werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manegarm
Manegarm schrieb:
Die DC version scheint installiert zu sein. Aber ich fand das gestern schon zu schwer. Die besagte Anomalie zB, da war keine Rettung
Du hast die Version 1.4005 drauf. Die ist veraltet. Schau mal in meine Signatur... Da bekommst du die 1.4007 nebst Übersetzung dazu.

LG Embargo


Edit: @Pjack Moin, Moin, warst etwas schneller als ich. :volllol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manegarm und Pjack
Ich hab jetzt 1.4007 drauf, das ist wirklich mal ne gute Version. Das kann man spielen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
Welche Spiele fandet ihr am Ende nun besser, das Original oder lost Alpha? Mal die Grafik außen vor gelassen, rein vom Storyverlauf und der gesamten Stimmung. So weit ich weiß wurde auch die Musik geändert oder?
Soc hatte ja eine beispiellose Atmosphäre.
Lost Alpha kenne ich noch zu wenig um was zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand meinen Durchlauf der LADCE ziemlich genial. Alles Sachen, die mich an LA 1.3003 gestört haben, wurden entfernt oder sind nun optional. Die zusätzlichen wiederholbaren Quests füllen die meisten der "neuen" großen Level sehr gut aus. Könnte aber auch noch erweitert werden. Manche Level, z. B. Rostok Factory (nicht die Bar), sind leider immer noch zu unbenutzt.

Hauptquest und Nebenquests fand ich sehr gut. Im Vergleich zu SoC bietet LA viel mehr zu tun. Ohne den ganzen Storyschmarn funktioniert es auch ohne sich fremdschämen zu müssen. Ich war sehr überrascht wie rund das Spiel nun ist.

Der Schwierigkeitsgrad ist größtenteils angemessen*. Ein paar Ausnahmen gibt es. Vor allem Mutanten können in den ehr ländlicheren Maps zu heftig sein. Das kann aber auch an der "Monsters are less tied to gulags" Mod liegen die ich installiert habe. Chimären, Controller & Burer sind... ziemlich speziell.

*Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich in dieser Hinsicht masochistisch veranlagt bin. Immerhin zocke ich G.A.M.M.A. exklusiv im Ironman Modus. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mreb, Odessit und Embargo_666
Hallo,

kann mir einer sagen wo ich den verstärkten Söldneranzud WR-a finde? Zumindest ungefähr. Hab keine Idee mehr wo ich suchen soll.

Grüße aus der Zone!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
Bernsteinsee, 1. Kontrollpunkt der Expedition


Gute Jagd Bruder
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mreb

Die Stimmung zu Beginn ist für mich die beste. Das Spiel ist noch jungfräulich, der große Ausflug liegt noch vor dir. Trotzdem ist die Atmosphäre so dicht, dass man sie zerschneiden möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
Hallo,

kann mir der Händler von der Toten Stadt sagen, in welchem Gebiet der schwere Anzug für Touristen zu finden ist? Genau will ich es nicht wissen. Muss man einer Fraktion beitreten um den zu bekommen? Bei der 1.4007 war der immer in der nähe der Bar hinter der verschlossenen Tür.

Grüße aus der Zone!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
mreb schrieb:
Hallo,

kann mir der Händler von der Toten Stadt sagen, in welchem Gebiet der schwere Anzug für Touristen zu finden ist?

Jein... Den Anzug bekommst du meines Wissens nach nur für die Erfüllung einer Aufgabe. Aber ich hab mir nicht notiert für welche. Tut mir leid.

Grüße zurück!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mreb
Hab erst letztens in der Bar (Great Metal Factory) die Helikopter runtergeholt, als Hauptmission.
Aber das war die v1.4007 bzw. das normale Lost Alpha.
Im Raum vor der Bar, links in der Ecke wo sonst Wachen stehen?
Da gibt es eine Tür, darin liegt der Anzug.

Bei Abschluss der Mission sagt der Typ dir wo wie was... ich glaube

Petrenko

https://lost-alpha.fandom.com/wiki/Lost_Alpha_Wiki
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mreb
Danke, das kenne ich. In dieser Version wird die Bar nicht angegriffen und die Tür bleibt verschlossen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
Hab etwas mit dem Elegoo Saturn 2 rumprobiert, die Ergebnisse sind sehr gut.
Muss bloß noch etwas Zeit für die Bemalung investieren.

Wollte eine Feuerstelle mit ein Paar Stalkern basteln und Pennertonne ;)
20231018_174932.jpg
20231018_174953.jpg
20231018_175012.jpg
20231018_175023.jpg

Ergänzung ()

Hab alle Maps und jede Figur aus dem Spiel konvertiert 🤔

Hab meinen Schädel eingefügt 😂
20231018_183055.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: (Bilder hinzufügt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: lifestorock, mreb, Pjack und eine weitere Person
Hallo nochmal

ist zwar OT aber ich bin etwas weiter gekommen, mal sehen ob ich über die Feiertage Muße hab. :schaf:


1703092716252.jpeg

1703092762562.jpeg
1703092735964.jpeg

Haus.jpg
Bude.jpg

Chimäre.jpg

Controller.jpg

Hunde.jpg
Fleisch.jpg

Pseudogiganten.jpg
Pseudogigant.jpg

Snork.jpg
Snorks.jpg

Zwerg.jpg

Ergänzung ()

Die Modelle sind in H0 1:87 ausgedruckt

Muss die Bemalung noch etwas verbessern :stacheln:

Schöne Feiertage und Frohe Weihnachten ☃️🎀⛄:volllol:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcwo, Embargo_666 und Pjack
Hallo zusammen,

bin neu im Lost Alpha Forum und wünsche Euch zunächst ein gutes neues Jahr.
Habe mich jetzt zum ersten Mal in die Lost Alpha DCExtented 1.4008 hineingearbeitet, finde Sie genial und möchte zunächst mal vielen Dank für die Arbeit hier (Übersetzung und vieles mehr) sagen.

Hätte allerdings auch eine Frage zur Mission vom Barmann in den Pripjat Aussenbezirken (Jage den zombifizierten Stalker im Labor X16). Bin wieder im Labor X16 und habe im Labor selbst alle Gegner ausgeschaltet. Leider finde ich aber das Missionsziel nicht. Im Labor habe ich immer die Missionszielmarkierung vor Augen, finde aber keinen Weg wie ich hinkommen könnte und renne im wahrsten Sinne des Wortes im Labor planlos im Kreis.

Für Tipps und Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar, ansonsten noch einen schönen Abend und viele Grüße
Roland
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
Zurück
Oben