• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha Developers Cut Extended

Hallo Embargo_666 bin wieder bei Stalker Lost Alpha gelandet.
Nach deine Installations anleitung läuft alles super,eine grossen dank an dich.
Einen problemm habe ich denoch ,das Wetter ist immer düster und schlecht.
Muss immer mit der Nachtsicht herumlaufen.
Kann man dagegen was machen?
Besten dank im voraus.
 
Hallo @Trooper66 ! Installiere dir mittels Konfigurator die Mod CGIM 2 Version 2.14. Das sollte dein Problem lösen.

Gute Jagd Bruder
 
Embargo_666 bei dem Konfigurator kann ich nix finden.
Es sind 13 mods aber keines ist CGIM 2 Version 2.14.?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
Die gibt es im Kanal cementov. Dort heißt die CGIM2 v.2.14. schau Mal ob du den Kanal aktiviert hast.
 
Ich habe Cementov aktiviert aber es findet keine mods von ihm.
Channel MichaelRast und Channel ? insgesamt 13 mods.
 

Anhänge

  • Stalker.png
    Stalker.png
    709,3 KB · Aufrufe: 103
Da die Verfügbarkeit der offiziellen Mods, über den Konfigurator, im Prinzip bei Null liegt, habe ich auf der Startseite den Link für deren Download vor den Mods der Community separat angeordnet. Es sind die aktuellsten Versionen der Mods, die ich hatte bzw. beschaffen konnte. Wer noch aktuellere Versionen hat, stellt sie mir bitte zur Verfügung, so daß ich sie mit anbieten kann.

@Trooper66 Die CGIM 2 ist in Version 2.14 jetzt verfügbar. Nimm noch die Graphics fixes dazu. Dann solltest du schönes Wetter in der Zone haben.

Gute Jagd Brüder
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcwo und Pjack
Es hat sich nichts geändert, ich lade sie jetzt so runter.
Noc heine frage ich bin gerade in der Totenstadt,bei den Söldnern habe ich früher immer die G36 oder die HK416 gefunden jetzt aber nicht.
Sind die Waffen in der Aktuelen version dabei?
Ich habe Variante I - Komplettinstallation (Version 2.8634) installiert.
 
Trooper66 schrieb:
Es hat sich nichts geändert, ich lade sie jetzt so runter.

Ich gehe davon aus, dass sich die Situation mit dem Konfigurator nicht bessern wird. Ist im Endeffekt erst mal egal. Wir haben die Mods gesichert und das sollte reichen.
Trooper66 schrieb:
Noc heine frage ich bin gerade in der Totenstadt,bei den Söldnern habe ich früher immer die G36 oder die HK416 gefunden jetzt aber nicht.
Sind die Waffen in der Aktuelen version dabei?

Das G36 ist dabei, aber ein HK 416 gab es noch nie in der Lost Alpha. Da schmeißt du wohl was durcheinander. Vllt. hattest du eine Mod installiert. Ich habe extra in den Daten der 1.4005, 1.4007 und der jetzigen 1.4008 geschaut. Eine HK416 würde mir in der Lost Alpha auch gefallen, aber damit kann ich nicht dienen. Falls du die in einer Mod findest für die LA gibt mal eine Quelle an...

LG Embargo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack
Hallo Embargo _666 ich bin schon ziemlich weit im Spiel aber immer noch keine G36 gefunden.
Kaufen kann ich sie auch nicht,Kann man da was machen?
 
Nun wenn du mit Komplettpaket 1 spielst, dann spawne dir das Teil im Entwicklermodus.

Falls du mit KP 2 spielst, dann manipuliere die Händlerdatei eines Händlers so, dass die Wahrscheinlichkeit des Verkaufs höher ist.

Oder du installierst dir KP 1, mit den selben Mods, die du auch in KP 2 verwendest, (beachte aber, dass es einige Mods nur für KP 1 oder 2 gibt) und lade deinen aktuellen Speicherstand aus KP 2 im Entwicklermodus und spawne dir das Teil. Da das aber zwei verschiedene Engine-Versionen sind, könnte, muß es aber nicht zu Unverträglichkeiten kommen.
Mach dir auf jeden Fall Sicherheitskopien der Spielstände, so dass du eventuell bei Fehlern zurückgehen kannst auf den Stand vor der Manipulation.
 
Wie starte ich den Entwicklermodus?
Ich habe Lost Alpha DC Final-20230419T104811Z-002 installiert
  • Update für LADC zur LADCX
  • Update Engine ab LADCX 2.25
  • Update Engine Version 7791 06.06.2020
  • Mod LADCX Version 2.8634
  • Mod Übersetzung Deutsch LADCX 2.8634
  • Mod Entwicklermodus LADCX 2.8633
  • Mod Stalker Network Deutsch 1.4
  • Mod Fahrzeuge 1.01
  • Waffenkorrektur RPG + RPK + Zielfernrohre
  • Konfigurator 07.03.2023
 

Anhänge

  • 001.png
    001.png
    293,5 KB · Aufrufe: 86
Schau mal ins Verzeichnis deiner Installation. Entweder hast du dort eine dev_mode.bat oder eine Entwicklermodus.bat. Die startest du, lädst deinen Spielstand. Dann mit der Esc-Taste ins Hauptmenü gehen und dort mit F3 das Spawnmenü aufrufen. Der Rest ist selbsterklärend....

Gute Jagd Bruder
 
Danke für die hilfe Bruder endlich habe ich die G36.
Das mit dem F3 Taste für den Spanmenü wuste ich nicht.
Gute jagt STALKER
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
Embargo_666 kann man die animation für die Lampe und für die Nachtsicht deaktivieren,mich nervt es einfach.
Ich war gerade im X-16 wenn man die Treppe neben de, Lift runter geht wimmelt es von Mutante,(Zomies ca10,Zombie stalker ca 15,Snorks ca 10, und ein Bürer) die Strahlung ist auch sehr hoch ist das normal?
Noch etwas da war ich zum ersten mal im Old Road map die Monoliter brauchen fünf bis zehn Kopfschüsse bis sie sterben oder ein ganzes Magazin aus meiner G36 bis sie tot sind,das kann doch nicht normal sein oder.
 
Trooper66 schrieb:
Embargo_666 kann man die animation für die Lampe und für die Nachtsicht deaktivieren,mich nervt es einfach.
Nicht daß ich wüsste...
Trooper66 schrieb:
Ich war gerade im X-16 wenn man die Treppe neben de, Lift runter geht wimmelt es von Mutante,(Zomies ca10,Zombie stalker ca 15,Snorks ca 10, und ein Bürer) die Strahlung ist auch sehr hoch ist das normal?
Jaaaa...
Trooper66 schrieb:
Noch etwas da war ich zum ersten mal im Old Road map die Monoliter brauchen fünf bis zehn Kopfschüsse bis sie sterben oder ein ganzes Magazin aus meiner G36 bis sie tot sind,das kann doch nicht normal sein oder.
Doch...

Meiner, es ist die Extended, die Hardcore LA... Nimm Pjacks Mod, die entspannt das ganze etwas...

PS: wenn deine Waffenwirkung ungenügend ist, solltest du über Alternativen nachdenken. Z. B. die KS-23 ist als tragbare Artillerie durchaus in der Lage eine entsprechende Wirkung zu erzielen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack
Mein Mod ändert allerdings nichts am Schaden der eigenen Waffen oder wie viel gegnerische Stalker aushalten.
Lediglich ein paar Mutanten halten dadurch weniger aus und haben nicht mehr so starke Angriffe, gleichzeitig hält man selbst etwas mehr aus.
Kriegt man die gegnerischen Stalker nicht down, ist der keine Unterstützung.

5-10 Headshots klingt für mich nach hohem Schwierigkeitsgrad. Ich meine, man kann den Notfalls auch im Durchgang selbst runter setzen. Höher als "Stalker" ist für die Extended imo. ziemlicher Masochismus, zumindest ohne weitere Anpassungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chang_lynn und Embargo_666
Als ich im Ausenbezirk X-7 erledigt habe, habe ich zum ersten mal eine G36 beim händler angeboten bekommen.
Welcher Techniker kann eigentlich folgendes Upgrade vornehmen,Werkzeuge habe ich alle gefunden.
Gibt es ein Mod das man alles verbessern kann?
 

Anhänge

  • ss_imp66_05-18-23_14-17-56_(la05_bar_rostok)_w_default_foggy_c_09_00_to_default_foggy_c_10_00_...jpg
    ss_imp66_05-18-23_14-17-56_(la05_bar_rostok)_w_default_foggy_c_09_00_to_default_foggy_c_10_00_...jpg
    456,3 KB · Aufrufe: 96
  • ss_imp66_05-18-23_14-19-10_(la05_bar_rostok)_w_default_foggy_c_09_00_to_default_foggy_c_10_00_...jpg
    ss_imp66_05-18-23_14-19-10_(la05_bar_rostok)_w_default_foggy_c_09_00_to_default_foggy_c_10_00_...jpg
    452,4 KB · Aufrufe: 90
  • ss_imp66_05-18-23_14-20-28_(la05_bar_rostok)_w_default_foggy_c_09_00_to_default_foggy_c_10_00_...jpg
    ss_imp66_05-18-23_14-20-28_(la05_bar_rostok)_w_default_foggy_c_09_00_to_default_foggy_c_10_00_...jpg
    486,8 KB · Aufrufe: 97
So Meiner, hast mir mal wieder etwas Recherche hinter den Kulissen bereitet. lol

Das Upgrade (USB-Stick) für das G 36 findest du meines Wissens erst in X-2, was im Endeffekt für das Spiel schon Mist ist, da danach fast nur noch das Freeplay winkt. Dass du das G 36 erst bei der Freiheit findest, ist eigentlich logisch, da das eine westliche (NATO) Waffe ist und damit meist nur die Freiheit oder die Söldner, event. auch Monolith ausgerüstet sind. Wenn es der Söldnerhändler nicht im Angebot hatte, kann es durch die prozentuale Wahrscheinlichkeit eben nur ausgeblendet gewesen sein. Der geheime Händler in Pripjat sollte es auch haben (können).
Techniker dafür sind Fuchs, Kulibin, Diador, Nitro, und Chef.

Das Upgrade (USB-Stick) "automatisches optisches Zielerfassungssystem" für das "Vitacon" findest du im Bargebiet bei einer Leiche in Richtung Baustelle.

Einbauen kann das Didor.

Das Upgrade fürs Exo findest du entweder als USB-Stick am PC von Mad Dog oder im PC von Mad Dog. Ich glaube Letzteres...

Der passende Techniker ist Kulibin.

LG Embargo

PS: Noch eine Anmerkung von mir. Das Spiel ist so aufgebaut, dass du immer wieder bessere Waffen findest und entsprechende Munition. Das heißt im Endeffekt, deine Liebling G36 ist eine Waffe, die erst später im Spiel auftaucht und entsprechend auch die späteren Händler es haben. Das Spiel ist seitens der Entwickler auf die örtlichen Waffen, sprich russische Entwicklungen ausgerichtet. Das G 36 ist ein Exot in der Zone. Leider. Auch wenn es im Waffenpack für den LADC mit dabei war, ist die Tendenz eindeutig zu örtlichen Waffen zu sehen. Das AUG und das FN2000 wurde sogar gestrichen. :-(((

PSII: Es gibt eine Mod, die nennt sich "Small Tweak Collection", dort gibt es die "Unter"-Mod "no upgrade blueprint". Vielleicht kann die dein Leiden etwas lindern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack
Hallo mal wieder, wo finde ich den Mad Dog?
Small Tweak Collection" die Mod geht nicht,bei der Vanila version stürzt das Spiel ab.
Bei der anderen geht es einfach nicht.
Wie komme ich nach Pripyat,der weg vom ausenbezirk ist gespert und der vom underground geht auch nicht.
Wo bekomme ich den auftrag nch Pripyat zu gehen?
Mfg.
 
Zurück
Oben