S23 WLAN Probleme

Mr.Fraggor

Lieutenant
Registriert
Juni 2013
Beiträge
669
Ich habe seit ein paar Tagen das S23 bei mir. Nicht das + und auch nicht das Ultra.

Folgendes Problem:
Die WLAN Verbindung bricht sporadisch ab. Manchmal nach mehreren Stunden nicht und manchmal auch alle 1-2 Stunden.

Es wird dann angezeigt WLAN verbunden aber kein Internet.
Er verbindet sich dann auch nicht mehr und wechselt meistens auf die Mobilen Daten.

Wenn ich dann kurz das WLAN aus mache und wieder an funktioniert es wieder.

Ich habe gelesen dass genau dieses Problem häufig beim S23 Ultra auftritt laut Google. Aber ich besitze kein Ultra.

Das häufige Problem scheint Wifi 6 zu sein mein Repeater und auch meine Fritte unterstützen aber kein Wifi6. Es handelt sich um eine 7590 und den 1750E.

Software des Handys ist auf dem neusten Stand.


Weiß da vielleicht jemand eine Lösung oder hat ein ähnliches Problem und konnte es bei sich beheben?


MfG.
 
Tritt das Problem im 5 GHz und 2,4 GHz Bereich auf?
Mal in nem anderen WLAN Netz überprüft ob es da auch auftritt?
 
Es tritt im 2,4 GHz Bereich auf. Für 5 GHz bin ich meistens zu weit entfernt. Könnte ich aber mal genauer testen.

In einem anderen WLAN Netz habe ich es noch nicht getestet. Aber es sollte natürlich auch zuhause vernünftig laufen. Mein altes Handy das One Plus 8 Pro hatte diese Probleme nicht.
 
Laufen beide Netze mit der selben SSID, vielleicht gibt es Probleme bein wechseln der Frequenzen.
 
@Slayn
Ja beide Netzte laufen mit der selben SSID. Das nutze ich eigentlich schon seit Ewigkeiten so.

Mir ist diese Meldung noch in der Fritte aufgefallen unter Ereignisse.

1043-37-max.png
 
Kannst ja mal 5GHz deaktivieren.
 
Zurück
Oben