• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sacred 3 doch SO schlecht ?

• Ersteller Ersteller emeraldmine
  • Erstellt am Erstellt am
E

emeraldmine

Gast
Hui, Sacred 3 ist raus , zum Glück habs NICHT vorbestellt. Bei Amazon niederschmetternde Bewertungen, aber ich schau mir erst mal ein LetsPlay an.

http://www.youtube.com/results?search_query=let+play+sacred+3

Was ist davon zu halten, bzw. würdet Ihr von vorneherein vom Kauf abraten ? Klar bei 50,-€ kauf , aber vllt bei 19,99 ? Oder ist das Geld verbrennen ?

Was halten eingefleischte Rollenspieler von ?

Zuletzt bearbeitet:
Was halten eingefleischte Rollenspieler von ?

kann ich noch ned sagen da ichs ned habe, aber ich kann dir sagen was ich von Amazon Bewertungen halte: weniger als nix!

laut einheitlichen anderen Aussagen hat das Spiel absolut nichts mehr mit Sacred zu tun, außer der hohen Anzahl an Bugs... vllt mal wenns fürn 5er im Sale is, also bei der Qualität in drei Monaten

Ich habe diverse Previews gelesen und da wurde sehr deutlich klargestellt, dass Sacred 3 kein Sacred ist, sondern halt irgendein Actionspiel mit gewissen RPG-Elementen im Sacred-Universum. Was ja nicht zwangsweise schlecht sein muss. Aber gut ist es halt wohl auch nicht.

Die Entwickler sind aber auch selbst schuld, wenn sie *zufälliges Spielkonzept* mit einer etablierten Marke verwursten und den Fans andrehen wollen. Kein Wunder, dass das nicht klappt.

Allein die Idee, ein Hack'n'Slay-Spiel ohne Lootsystem zu entwickeln...

Zuletzt bearbeitet:
Kein Item System , soweit gucken kann, das hat mich bei Sacred 2 schon immer gefesselt, welches Items welcher Boss-Gegner fallen lässt, jetzt nix, traurig. Und auch kein Shop-System vorhanden ? Nicht in Steam , sondern im Spiel selbst, sind da keine Händler , wozu sammelt man das Gold ?

halt mal wieder nicht zu Ende gedacht. Zwei Freunde von mir habens sich gekauft und versuchen seit drei Stunden Koop zu zocken, kackt jedes Mal nach nen paar Minuten ab. Super! :P Wie schon gesagt wenns im Sale ist vllt mal oder außer Grabbelkiste für die Konsole, ich glaub zu viert aufm Sofa kann das schon Spass machen kurzweilig, das wars dann aber auch

btw: Das Gold wird scheinbar für LVL Aufstiege benötigt

Zuletzt bearbeitet:
so gesehen also nur ein 5er wert , richtig ? Für kurzweiligen Nebenzeitvertreib ? Weis jemand schon die maximale Spielzeit bis man wieder von Vorne anfangen "kann" ?

ok, bis her danke an alle. Dann bleibt die Brieftasche vorerst geschlossen.

maximal 10 Stunden stand in mehreren Tests, also geh ma von 7-8 aus wenn du nicht Unfähig bist. Ist keinen Pfifferling wert dieser Rotz

Denke mal Weihnachten Steam Sale für 5 - 10 Euro kann man es sich holen, dann sind vielleicht auch die Bugs weg.
Ah ja und wirklich gut spielbar ist es nur mit Gamepad.

Janz schrieb:
halt mal wieder nicht zu Ende gedacht. Zwei Freunde von mir habens sich gekauft und versuchen seit drei Stunden Koop zu zocken, kackt jedes Mal nach nen paar Minuten ab. Super! (...)

Erinnert stark an Sacred 1. Die Bugs im SP waren schon nicht von schlechten Eltern, aber der MP war wirklich unspielbar. Irgendwann nach genug Patcherei war es dann ok, aber die ersten Wochen/Monate musste man garnicht an Koop denken.

Am Rande: Geeee... es gibt Sacred 3? Das ging ja mal völlig an mir vorbei.

pintness schrieb:
Allein die Idee, ein Hack'n'Slay-Spiel ohne Lootsystem zu entwickeln...

Du meinst so wie Ys, Bastion, Transistor usw.? ;-)

Aber klar, zu nem Sacred passt das einfach nicht, genauso wenig wie es passen würde wenn Supergiant Games plötzlich im nächsten Spiel ein Lootsystem einbauen würde.

S3 hat mit S1+S2 rein nix mehr zu tun!

Völlig anderes Entwicklungsstudio und kein H&S in klassischen Sinne (a´la Path of Exile, Torchlight 2 etc.).

Das "echte" Sacred 3 ist gerade mal in der Konzeptphase, auch wenn es nicht mehr Sacred heisst (die Namensrechte liegen bei Deep Silver glaube ich, jedenfalls dem Publisher, der jetzt Sacred 3 verbrochen hat).

http://www.unbended.zone/

https://www.youtube.com/watch?v=To9mlwF95k4

Zitat: "I am so sorry for anyone who preordered this expecting something different. I can only imagine disappointment. [...] This might be the death of a franchise we are seeing here, and what a horrible way to go."

habs heut installiert.... über 1h installationszeit von dvd.
keine gerenderten videoszenen. einfache bilder, nedmal animiert. nur schelcht gemacht. lieblose syncronsprecher.
und dann der schock....
man kann rein garnix an den details einstellen was relevant wäre. auflösung rauf auf fullhd und rest auf max. naja soweit man die 3 einstellungen so betiteln kann.
und dann der nächste schock. es ruckelt unspielbar und das auf meinem rechner. nedmal watchdogs ruckelt aber sacred. (FX 8350, 32gb ram, gtx780 OC sli, spiel rennt auf ssd)
habs mit maus und tasta ganze 3 minuten ausgehalten. ich versuchs am we nochmal mit dem xbox controler. mal schauen wie mies es dann ist.

fazit. kauft es erst wenns auf ner heft cd ist oder im nächsten steam sale für unter 5 öcken.

ich schreib mal den hersteller an und verlang meine knete retour. sowas kans ned sein. schlimmer als EA. kundenverarsche vorm herrn. da freute man sich auf nen nachfolger und dan sowas.

Hatte es eigentlich auf dem Radar um es zu kaufen, ich hab die beiden ersten Teile eigentlich gerne gezockt. Wobei die Bugdichte schon wirklich enorm war. Dank euch spare ich mit wohl wirklich das Geld und zock was anderes.

Zurück
Oben