[Sammelbestellung] Zweite Runde von Tai Hao doubleshots Tastenkappen in ISO-DE

Kann ich nur bestätigen. So kann man die mit der Daumenkante einfach durchhämmern, ohne dass es unangenehm ist :).
Jaaa - es gibt die noch!
 
Ich dachte das sei nur eine Mode Erscheinung in der MK community im Ausland.
 
Greuel schrieb:
20161013_1934341csgc.jpg

Oh mann, war die Schrift bei der Black/Grey doch nicht violett, sondern weiß? Wäre mein Favorit gewesen, hatte die nur nicht genommen weil ich dachte, die Schrift wäre violett :mad: :(.
 
Linguist schrieb:
Oh mann, war die Schrift bei der Black/Grey doch nicht violett, sondern weiß? Wäre mein Favorit gewesen, hatte die nur nicht genommen weil ich dachte, die Schrift wäre violett :mad: :(.

Die dürfte schon leicht violett sein, aber eben sehr hell, so dass man das je nach Lichtverhältnissen nicht so gut sieht.
 
nochmal die Frage in die Runde, hat jemand ein black-orange Addon Kit bestellt und braucht die 4 blank Caps nicht? :)
 
Tastenkappen gefallen mir sehr gut (Orange Set). Habe eben noch ein Black Set bei Tastentauscher geordert ;)
 
Ganz doofe Frage zu der umgedrehten Leertaste:
die Klammer darunter mitsamt den Vorrichtungen dreht man doch mit, oder doch nicht?

Bei mir sieht eine umgedrehte Taste extrem blöd aus und ist alles andere als einfacher zu bedienen.
 
Verwirrt ich bin, alles was an der Tastatur gebaut/fixiert ist, wird auch so gelassen.
Die Inserts in der Leertaste, bei Costar, müssen gedreht werden und dann montieren, das ist alles.

Ich hoffe, ich habe Dich richtig verstanden ;)
 
Bei Tastaturen, bei denen der Stabilisator in der Tastenkappe eingerastet werden muss wird das mit dem Umdrehen natürlich ein bisschen knifflig. Aber da dürften ja auch die Tai Hao Caps eigtl nicht passen..
 
Warum sollte das nicht passen, ist den Kappen egal, wie herum sie montiert werden.
Das einzige Problem sollte bei Kappen bestehen die off-centered/nicht symetrisch angelegt sind.

Flipped keycaps imgur gibt es massig Beispiele, ob sinnvoll ist wohl Geschmackssache. Finde den Link grad nicht wieder, wo jemand komplett alle Kappen gedreht hatte, echt schräg.
 
Gute Idee, der Bilderlink, danke ...

Mir kam das wahrscheinlich so komisch vor, weil die Keys der CM Storm Trigger Z recht tief im Rahmen der Tastatur liegen und viele andere Beispiele sind eben komplett rahmenlos.
Ansonsten lassen sich alle Einzelteile rausnehmen, umdrehen, neustecken mit ein bisschen Rumtüfteln.

Naja. Muss ja auch nicht. Geht auch normal gut.
 
Orson schrieb:
Warum sollte das nicht passen, ist den Kappen egal, wie herum sie montiert werden.
Das einzige Problem sollte bei Kappen bestehen die off-centered/nicht symetrisch angelegt sind.

Wenn du 'ne Tastatur mit "klassischen" Stabilisatoren hast, welche in der Kappe der Leertaste einrasten, dann sind die Löcher bzw Kerben in der Kappe üblicherweise unten. Wenn du die Kappe dann rumdrehst kannst du somit den Stabilisator nicht mehr einrasten und auch nicht mit umdrehen, weil der üblicherweise noch extra seinen vorgesehen Platz im Gehäuse der Tastatur hat. Und ja, es gibt Tastaturen mit MX-Switches ohne MX-Stabilisatoren ;)
 
Gibt ja nichts, was es nicht gibt, ich habe hier Tastaturen, die an die zwanzig Jahre alt sind, kann mir nur grad nicht vorstellen was Du meinst. Dies ist keineswegs böse/negativ gemeint, über ein Beispielbild würde ich mich freuen, um Dich zu verstehen.
 
Puh, die Suche gestaltet sich schwierig.. sieht so aus, nur eben auf "richtigen" Kappen:
800px-Stabilised_scissor_switch.jpg
 
Vielleicht wirst Du ja hier fündig: https://deskthority.net/wiki/Category:List_of_all_keyboard_switches

Kein Mensch kennt alles, aber eine solche Ausführung ist mir als Stabilisator eines klassischen Cherry MX Schalters nicht bekannt. Sollte es dieses gegeben haben, ist mir dieses jedoch bei mechanischen Tastaturen der letzten Jahre weder bei Massenware, noch bei Kleinauflagen (Groupbuys) jemals zu Gesicht gekommen bei Cherry MX Schaltern/Stabilizern.

Aber man lernt ja nie aus.
 
Wie wär's damit? :p
799px-Cherry_G84-4135PTMDE_--_stabilised_keycap.jpg

800px-Cherry_G84-4400_--_stabiliser.jpg


Die genauen find ich eh nicht wieder. Beispielsweise hast du aber afaik bei Lioncast-Tastaturen bei allen Tasten mit Stabilisatoren außer der Leertaste sowas in der Art:
yIYDqG5.jpg


Nur eben nicht entfernbar. Die kriegt man sicher auch andersrum montiert, aber solche wie oben eben nicht.
 
Zurück
Oben