[Sammelthread] Alienware M15x

AW: Alienware M15x ab Freitag konfigurierbar

Musste auch diesen VISA-Abrechnungs-Kram machen. Meine Bestellung ist jetzt schon ueber ne Woche her und ich stecke immer noch (laut AW-Website) in Phase 2 fest. Hab heute mal ne Mail an nen AW-Rep geschrieben um meinen tatsaechlichen Status zu erfahren. Ich bin nur fuer ne Woche in Deutschland, wenn sich das NB mehr als ne Woche verzoegert, muss ichs mir hinterherschicken lassen, was mich wieder 200 Kroeten und ne lange Wartezeit kosten wuerde...
Ich kann AW verstehen, dass sie so nen Heckmeck mit den Kreditkarten machen. Die Betruegereien im Netz nehmen staendig zu. Ich will nicht in der Haut von demjenigen stecken, von dessen Kreditkarte 4000Euro abgebucht werden, obwohl er garnicht bestellt hat...

Die Preise fuer die Konfig aendern sich immer geringfuegig. Ist m. E. auch abhaengig welche Zahlungsform und Versandtart verwendet wird.

Zum Prozzi. Ich habs bei dem "kleinen" 2.2GHZ Prozzi belassen. Werde in nem Jahr eh auf den Penryn aufruesten...solange sollte die CPU noch gut im Rennen liegen.

Hab mir aber noch nen paar kleiner Schmankerl fuers NB bestellt.
Z.B.: nen Zalman NB-Kuehler, 4GB SO-DIMM RamKit, und Sennheiser PC150 Headset. Kostet alles momentan nicht die Welt.

ich stecke auch schon in der 2 Phase... Das wird wohl dauern. :o

ach ja kannst du mir angeben welche 4GB Ram du gekauft hast? Evtl. link zu einer i-seite.
Denn mit diesem Gedanken spiele ich wie gesagt auch, jedoch will ich da echt nichts falsches kaufen :(

ach ja kannst du mir angeben welche 4GB Ram du gekauft hast? Evtl. link zu einer i-seite.
Denn mit diesem Gedanken spiele ich wie gesagt auch, jedoch will ich da echt nichts falsches kaufen

Also ich würde zu dem Greifen: http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=15605&Shop=0 Der Speicher ist zwar ein PC2-800 aber wer weis was in der Zukunft noch kommt.

Reichen würde eigentlich auch dieser: http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=15386&Shop=0

hi
ich war jetzt auch ne woche in Phase 1, da hat sich auch niemand gemeldet. Die Probleme habe ich nur durch mehrmaliges anrufen herausgefunden. Seit gestern bin ich in Phase 4, es kann nur noch aufwärts gehen :D

WUXGA Screen
T7800
8800 GTX
2 GB Ram
200 GB HDD

Edit:
Ich habe gerade bei youtube.com gestöbert und einen Link zu einem "ausführlicherem" Video zum M15X gefunden
Link:
http://files.filefront.com/MVI+0651AVI/;9613552;/fileinfo.html

viel spass

Zuletzt bearbeitet:

@Mitschy
derselben Speicher läuft schon in meinem Asus Probe :) hatte ihn dort sogar für 73€ inkl Versand bekommen.

@6killa
Das Video ist nicht schlecht, sogar mit Crysis Vorführeffekt ;) Diese Touch Controls kann man wohl knicken, naja braucht man zum Glück wohl eher selten.

Crysis hat mich wirklich beeindruckt... das lief soooo flüssig :D

hey hab grad nen trick rausgefunden um ein paar euros zu sparen... einfach oben die "gaming"-config wählen und dann den bildschirm und prozzi zurückschrauben... dann sinds 15 euros weniger...

zum RAM...

ich hab auf www.geizhals.at geguckt. Da sind auch Haendler aus Deutschland vertreten.

Ich wuerde auch den 800er nehmen. CL5 (5-5-5-15). Hersteller ist glaube ich ziemlich egal, weil man mit Uebertakten bei den Teilen eh nicht viel erreicht. Unterscheid sind dann vielleicht 1-2 Frames, mehr nicht.

MfG
Paendrag

800er CL5 laufen dann übrigens mit 667 CL4 also etwa schneller...

Schon geile Beleuchtung :)

DSC00073_Vga.jpg

DSC00074_Vga.jpg

wow klasse.... ich glaub ich werd mein schwarzes dann in rot oder blau erstrahlen lassen...

nochmal wegen dem 4GB aufrüsten:
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=24883

ein Beitrag über die 4GB problematik
wer nicht alles lesen will, hier das fazit:

Fazit:

Was benötigt man also explizit, um 4GB und mehr ohne Bastelarbeiten, effektiv und vor allem stabil zu nutzen?

1. ein 64 Bit Betriebssystem.

2. einen Prozessor der über 40 Adressleitungen verfügt, wie z.B. die aktuellen Core2 Duo >Athlon64 Prozessoren oder einen der aktuellen Serverprozessoren.

3. ein Mainboard, das Memory Remapping ermöglicht.

Wird einer dieser 3 Punkte nicht erfüllt, verpufft eure Speicheraufrüstung und die Friggelei unter Windows XP 32Bit können wir nicht ernsthaft empfehlen, das wäre einfach unseriös. Im Übrigen existiert ja auch eine x64 Edition von Windows XP, auch wenn diese Variante nie wirklich professionell vermarktet wurde.
Über den Sinn oder Unsinn einer Aufrüstung auf 4GB könnt ihr in unserem ersten 4GB Review nachlesen, zu finden unter den weiterführenden Links...

So nun weiss ich nicht ob das immernoch ne kluge idee ist...

naja also man sagt ja das vista immer besser laüft je mehr RAM es hat... daher glaube ich das ich 2gb (oder gar 1gb) bestelle und dann aufrüste auf 4gb, von denen hab ich dann zwar nur 3 und ein paar zerquetschte aber dafür läuft die kiste schneller/besser... und das zeugs kostet ja sowieso nicht die welt.

@hanshansson: Bei mir ist der Preis noch normal ;)

@Schnibu: Ich frag mich echt was das mit Crysis sollte :D Vllt wegen ner gecrackten Version?

Alienware bietet ja 6 und 9 Zellenakkus an.
Bin ich der richtigen Auffassung, dass der 9 Zellenakku größer ist als der 6 Zellenakku und somit hinten raus steht?

Meine Konfig des m15x ist bei 3,353€... bin ja mal gespannt was mich beim m17x dann erwartet.

Also für den Office Betrieb und (heutige) Games macht 4GB kein Sinn, zumal unter 64 auch nicht alles super läuft (treibermässig - hatte mich damals mit XP 64 schön angearscht, weil ich nicht alle Perepheriegeräte nutzen konnte)
ABER ! - früher oder später wird man mit sicherheit auf ein 64bit Betriebsystem umsteigen MÜSSEN (wahrscheinlich spätestens in 2 Jahren), womit sich das Kompatibilitätsproblem auflöst.
Zudem macht heute 4gig nur für speicherhungrige Applikationen wie Bildbearbeitung (extended ^^) / Videobearbeitung usw. Sinn.
Wenn man bei nem 32er System 4gig einbaut, dann soll dit wohl langsamer (relativ) sein, als zB. 2 oder 3 gig, aber wie hoch der Performanceunterschiet ist weiss ich nicht.
Also ich würde mir 4gig schon heute einbauen, weil ich das Teil als mobile HD-Workstation nutzen würde und HD-Videomaterial ist sehr Ramhungrig :cool_alt:

ps. wenn man jetzt nen PC/Notebook mit Vista 32bit kauft, dann kann man für ca. 10€ bei Microsoft die 64er Version bestellen/eintauschen. (10€ sind aber nur für Porto, denn eigentlich ist die 64er gratis)

Zuletzt bearbeitet:

kann man mit vista nicht programme im 32bit-kompatibilitäts-modus laufen lassen?

zudem hat 3gb ja auch ein paar nachteile... und ich glaube immer noch das man nie genug RAM haben kann, und wenns nur vlt. 3.2gb (dank 2x2gb) anstatt 3gb (2gb + 1gb) sind.

Also ich hatte die 64er nur bei XP getestet und NICHT bei VISTA.
Kann sein, dass es bei Vista ein Kompatibiliätsmodus gibt.
Die Frage ist dabei aber, ob der genauso effektiv arbeitet wie bei XP
(nämlich gar nicht :freak: ;) )
Aber die Treiberunterstützung wird 110%ig besser werden.

Also wenn man bei 32bit bleibt, dann macht es keinen Sinn 4gig einzubauen, sodass mann zwar 0,2GB mehr hat, das System aber nicht so gut klar kommt, wie mit nem 3er Riegel.
Entweder 32bit mit 2/3 GB (Office/heutige Games)
oder
64bit mit 4GB (Video/Bild/3D-Editing ...)

Meine Empfehlung.

aber 3gb laufen nicht dualchannel > ein bissel geschwindigkeitsverlust.

Paendrag schrieb:
Musste auch diesen VISA-Abrechnungs-Kram machen. Meine Bestellung ist jetzt schon ueber ne Woche her und ich stecke immer noch (laut AW-Website) in Phase 2 fest. Hab heute mal ne Mail an nen AW-Rep geschrieben um meinen tatsaechlichen Status zu erfahren.

hm.. evtl. hatten die probleme mit der überprüfung deiner bankdaten. Du wohnst ja anscheinend in japan und bestellst nach deutschland usw.
Das schmeckt denen evtl. nicht ;)

also bei mir gings relativ schnell bis zur phase 4 nun ist schon längere zeit edne gelände:D

Hallo,

ich habe heute eine Antwort von AW erhalten. Bin in Phase 4. Die Bestellstatus-Seite ist fuern A****. Hoffe es bleibt beim angesagten Liefertermin (erste Maerzwoche).

Wenn Du denen eine E-Mail schreibst und nach dem aktuellen Bestellstatus fragst, werden sie Dir sicherlich auch sagen, dass Du schon weiter bist ;)

MfG
Paendrag

Zurück
Oben