[Sammelthread] Alienware M15x

AW: Alienware M15x ab Freitag konfigurierbar

ich glaub das geht wohl mit dem akuellen Chipsatz nicht, dazu brauchts dann wohl den Nachfolger montevina.

Zuletzt bearbeitet:

wer will 4 cores in einem NB? Die Mehrleistung steht doch in keinem Verhältnis zu den steigenden Temperaturen. Gerade beim m15x fände ich das "etwas" übertrieben, nachdem sie jetzt schon Hitzeprobleme haben. (auch wenn's im Moment so aussieht, als ob daswirklich ein Treiberproblem wäre)

saint

the.s.a.i.n.t schrieb:
wer will 4 cores in einem NB? Die Mehrleistung steht doch in keinem Verhältnis zu den steigenden Temperaturen. Gerade beim m15x fände ich das "etwas" übertrieben, nachdem sie jetzt schon Hitzeprobleme haben. (auch wenn's im Moment so aussieht, als ob daswirklich ein Treiberproblem wäre)

saint

naja aber das eine 8800gtx in einem NB auch "etwas" übertrieben ist, steht glaub ich auch ausser frage oder? schlussendlich gehts ja nur darum, an die grenze des technisch machbaren zu kommen...

Lol...darum habe ich alles storniert und warte nun noch ca. 20 Jahre auf den
Quantecomputer. Das wird dann ein richtig geiles möbel! Da kannst du schlussendlich 2x Crysis gleichzeitig spielen! Wooot!

Nun Spass bei seite: @saint: wo hast du gelesen, dass es nur ein simples treiberproblem sein könnte?
das wäre nämlich wirklich super!

http://www.notebookcheck.com/Alienware-Area-51-m15x.8004.0.html
Testberichte

Zuletzt bearbeitet:

Eine 8800M GTX macht in einem NB eben schon Sinn, denn in den NBs ist die GraKa der Flaschenhals. Folglich profitiert die gesamte Spieleperformance deutlich davon. Bei einem Quadcore sieht das ganz anders aus, denn bisher unterstützen nur äußerst wenige Spiele diese Technik und deswegen lohnt die zusätzliche Hitze in meinen Augen nicht. Jedenfalls nicht jetzt und in den nächsten Monaten.

@Schnibu
das ist kein eigenes Review, sondern eine Übersicht über die bisher erschienen Testberichte. Erst mal das von einem User aus dem norebookreview-Forum (interessant, aber nicht professionell; wie sie da auf 90% kommen, ist mir schleierhaft, denn er hat keine Punkte-Wertung abgegeben), dann das von LaptopMag, das Anfangs nicht sehr gut aussah, aber inzwischen nachgebessert wurde (der Autor hat durch die Leute von notebookreview erst die GraKa-Probleme entdeckt) und zu guter Letzt das schlechte Review von Cnet.

Dass es ein Software-Problem ist meinte ein ranghoher Alienware-Mitarbeiter, der inzwischen halbwegs regelmäßig im notebookreview-Forum postet. Es scheint einen Fehler in der wärmegesteuerten Regelung der Lüfter zu geben.

saint

Schnibu schrieb:
Nun Spass bei seite: @saint: wo hast du gelesen, dass es nur ein simples treiberproblem sein könnte?
das wäre nämlich wirklich super!

alienware hat selbst gesagt, es sei wohl ein treiber/BIOS-problem.

whizzo schrieb:
alienware hat selbst gesagt, es sei wohl ein treiber/BIOS-problem.

Lol das wäre für Alienware die einfachste Lösung des Problems. (Keine Rücknahme der systeme usw.)
Hoffen wir, dass es sich um ein treiber Problem handelt ;)

Kann mir jemand ein Notebook empfehlen, dass momentan "state of the art" ist?

Habe ernsthaft vorgehabt, mir ein Alienware M15x (X9000, 8800M GTX, usw.) zuzulegen.

Doch leider tragen Punkte, wie:
* Verarbeitungsprobleme (Gehäusebruch, Wärmeableitprobleme, ....)
* Leistungen im Garantiefall
* Treiber Konfigurationen
nicht dazu bei, beruhigt eine Bestellung bei AW zu veranlssen.

Ist denn dann ein DELL XPS 1730 überhaupt zu empfehlen? Auch Schenker oder Cyber-System bieten eine große Bandbreite an Notebooks ..... aber alle Notebooks überzeugen mich überhaupt nicht. Gewicht, Hitzeprobleme, schlechte Verarbeitung - was meint ihr? Die besten Kritiken konnte ich lediglich für das Notebook MacBookPro finden - warum ist das so ......

Hat jemand eine Idee?:(

Das Cyber-System SR17 hat doch eigentlich ziemlich gut in Tests abgeschnitten. Ausser noch aufs neue Clevo 860TU zu warten fällt mir da auch nix ein. Das Dell ist halt ziemlich hässlich und klobig.

Vielen Dank für Deine Antwort - Alufoliengrille. Ich warte bereits seit einem Jahr, um das Notebook zu kaufen. Aber daraus wird wohl in 2008 wieder nichts ..... :evillol:

Hast Du genauere Daten für das Clevo 860TU ??? Scheint ja eine Alternative zu werden ....

MfG

LiLaLe

infos gibts hier und hier.

ich kann Dir nur sagen dass man irgerndwann einfach kaufen sollte. Es wird immer was neues geben und das was es grad gibt wird nie perfekt sein. Auch das 860TU wird nicht perfekt sein, beim m15x stören mich eigentlich nur die Hitzeprobleme / underclocking. Hoffe das ist bald gelöst.

LoL es wird nie DAS notebook geben... ist auch gut so, sonst würde es nicht so ein wettrüsten in der Computertechnologie geben :D

Ansonsten, wie gesagt, man warte noch ein paar Jährchen und man kann einen Quantencomputer kaufen. Vileicht wird es dann auch mal ein solches Teil im Notebook-format geben. Aber wie der schlussendlich aussieht steht noch ziemlich offen.:evillol:

Zum schluss: Ich würde dir auch anraten, jetzt einfach mal ein Notebook zuzulegen, wenn du wirklich eins brauchst.

Hallo Zusammen

Hab heute mit dem support telefoniert, mir wurde folgendes mitgeteilt:
  • Alienware habe eine Fehlcharge von Gehäusen bekommen --> Retourniert und neue bestellt
  • Es wurde das Thema der Wärmeleitpaste angesprochen --> Neue Wärmeleitpaste verwendet
  • Es soll ein neues Bios auf dem Mainboard aufgespiel werden, welches die Lüftersteuerung optimiert
  • Voraussichtlicher Liefertermin: Anfangs April, vohrer hiess es 25.März...

Das gänze tönt doch recht Positiv oder?

Stryke1985 schrieb:
Hallo Zusammen

Hab heute mit dem support telefoniert, mir wurde folgendes mitgeteilt:
  • Alienware habe eine Fehlcharge von Gehäusen bekommen --> Retourniert und neue bestellt
  • Es wurde das Thema der Wärmeleitpaste angesprochen --> Neue Wärmeleitpaste verwendet
  • Es soll ein neues Bios auf dem Mainboard aufgespiel werden, welches die Lüftersteuerung optimiert
  • Voraussichtlicher Liefertermin: Anfangs April, vohrer hiess es 25.März...

Das gänze tönt doch recht Positiv oder?

ja, dann wäre ja nur noch das mit den bruchstellen, und das trat auch nur bei zwei NBs auf...

hallo zusammen

ich hab eure beiträge gelesen und bin auch einer der vermutlich bald ein m15x kaufen wird ;)

nun dazu
Alienware habe eine Fehlcharge von Gehäusen bekommen --> Retourniert und neue bestellt
auf dem konfigurator von alienware sind aber immer noch die 21 tage fürs gehäuse drin, ändert das noch?

Das mit den Bruchstellen ist wirklich nicht gerade erwähnenswert. Es ist ein wirklich seltenes Phänomen und man kann entweder von Montagsprodukten oder Pech sprechen.
Es ist sicher kein Problem, was bei mir zum Stornierungs-gedanke beigetragen hätte.

Stonierungsgedanke? hast du denn stoniert? wenn ja welcher grund denn??

war am anfang auch sehr interessiert aber mittlerweilen habe ich mich nun für den Dell Xps 1730 entschieden, für mich sollte es in erster linie ein DTR sein und bietet ein besseres preis-leistungsverhältnis(rabattaktion).

viele grüße

Nene storniert habe ich nicht. ;) evtl. noch nicht.
bevor ich noch nichts vom m15x gewusst habe, wollte ich mir auch das XPS 1730 zulegen. jedoch hat mich das enorme Ausmass und das gewicht davon abgehalten + das design ist etwas arg hässlich. Dazu kommt noch, dass ich auch kein wirkliches DTR brauche.
Jedoch hat man Mit so einem 1730 und 2 m8800er sicher ein starkes teil!

immer noch 5 Wochen "geplante" Lieferzeit, die ham echt einen Schaden :(

Vor paar Wochen hab ich mir erst DDR2 800 gekauft und dachte die wären zukunftssicher weil im m15x ja auch nur 667 verbaut waren und das neue Clevo hat schon DDR3-1066. Das gibts doch nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben