[Sammelthread] Alienware M15x

AW: Alienware M15x ab Freitag konfigurierbar

Das neue Bios wird an betroffene Kunden verschickt und lässt die Lüfter bei 87° hochdrehen, wodurch es keine Probleme mehr gibt :)

saint

der Lüfter schaltet dann also nochmal den Turbo ein... Hmm... Naja, könnte laut werden.

Freut mich, dass AW das Ueberhitzungsproblem in Angriff genommen hat. Bleibt zu hoffen, dass ein Downclock der GPU/CPU damit verhindert werden kann.

Fuer mich kommt es zu spaet. Habe letzte Woche meine Bestellung storniert. Warum? AW kann und konnte nicht liefern. Die NBs hatten zu viele Probs. Und mein Killer-Prob: Ich konnts nicht aus Deutschland mitnehmen. Ich haetts mir nach Jap. hinterherschicken lassen muessen. Und nochmal lass ich mir von DHL meine teure Hardware nicht zerschiessen. Schade. Finde, dass das M15X immer noch das attraktivste Produkt in seinem Segment ist.

Jetzt bin ich auf der Suche nach Alternativen. Leider ist Japan kein guter Markt fuer Performance NBs. Nur Dell liefert in Japan. Also ein XPS? *verzweifel*

MfG
Paendrag

Hast du denn mal mit denen telefoniert und gefragt ob die nicht auch nach Japan liefern?
Immerhin kann man bei der Länderauswahl auch "übrige Länder" angeben.

argh Paendrag, das ist echt ärgerlich! hab mich shcon gewundert warum du nichts mehr geschrieben hast, lag wohl daran, dass du jetzt ja in deutschland warst.

mich ärgerts auch total, dass anfang februar das teure ding bestellt und das geld überwiesen habe und jetzt die leute immernoch nichts gemacht haben. achja und von den zinsen braucht man ja garnicht von sprechen. das einzige was ich erfreulich finde, is dass die kinderkrankheiten dezimiert werden und man die neuen penryn prozessoren reinbestellen kann.

und im sommer gibts dann den ersten quad prozessor für NBs... :evillol:
achja und DDR3 darf man auch nicht vergessen ;)bin gespannt wann die geforce 9800 für NBs rauskommt :) hoffentlich nicht vor 2 jahren (damit die 8800m gtx aktuell bleibt *g*) sonst ist die investition in das m15x mehr als "fenster auf, geld raus" :D :D :D

Paendrag schrieb:
Jetzt bin ich auf der Suche nach Alternativen. Leider ist Japan kein guter Markt fuer Performance NBs. Nur Dell liefert in Japan. Also ein XPS? *verzweifel*

echt sch... ade Paendrag. in japan bestellen geht nicht? alternativen sind wohl die clevos, d.h. m860tu (kommt juni/juli) bzw. das aktuelle M570RU... das dell m1730 bringts nicht, ist riesengross, recht teuer und SLI ist im NB sowieso sinnlos.

Ranrick schrieb:
und im sommer gibts dann den ersten quad prozessor für NBs... :evillol:
achja und DDR3 darf man auch nicht vergessen ;)bin gespannt wann die geforce 9800 für NBs rauskommt :) hoffentlich nicht vor 2 jahren (damit die 8800m gtx aktuell bleibt *g*) sonst ist die investition in das m15x mehr als "fenster auf, geld raus" :D :D :D

1) jaja, quadcore im NB... da kann man gleich ein steak drauf grillen, während man zockt! ich weiss ja nicht...
2) DDR3 bringts auch erst mit montevina, was ja auch erst juni/juli grossflächig rauskommen soll.
3) die 9800gtx (desktop) hinkt ja momentan leistungsmässig hinter der 8800gtx (desktop) hinterher. und bis nvidia die 9800m gtx rausbringt, dauerts garantiert ewigkeiten, von der 7950gtx bis zur 8800m gtx hats ja auch eine ewigkeit gedauert.

hi und servus ,

also ich wollte mir auch das m15x holen nach dem ganzen lieferverzögerungen und problemen usw. kam das gar net in die tüte^^
habe mir nun das xps 1730 t9300 und 8800m gtx sli bestellt sollte sowieso ein DTR sein und preisleistungsmäßig günstiger wie das m15x! komplett mit rücksack 2438 inkl. lieferung:D

und für normale anwendungen kommt irgendwann ein macbook 13 zoll ohne schnickschnack zoll:p

bin phase 1 und lieferung bis 08.04 geht doch oder:D

und zur info würde ich im xps forum schlau machen!

grüße

lefti

Wir moechten Ihnen mitteilen, dass es bei Ihrer Bestellung zu einer unvorhergesehenen Verzoegerung im Produktionsprozess gekommen ist.

Alienware wurde von seinem Lieferanten informiert, dass es bei den AREA-51 M15X 15" Gehäusen für das von Ihnen bestellte Notebook zu Verspätungen gekommen ist, die wir nicht beeinflussen können.

:freak:

Lefti80 schrieb:
und für normale anwendungen kommt irgendwann ein macbook 13 zoll ohne schnickschnack zoll:p

Und ein m1730 UND ein macbook kosten dann weniger als ein m15x? da zweifle ich aber ganz stark...

Jo richtig, war gerade fuer ne gute Woche in Deutschland. Als klar war, dass mich das M15X nicht rechtzeitig zu meiner Rueckreise erreicht, habe ich die Bestellung storniert. Wie schon gesagt, ich haette es gern gehabt, aber mir ist das Ganze zu nervig geworden.

Ich haette mir das NB nach Japan schicken lassen koennen, aber DHL hat mir schon zwei mal meinen Rechner beim Transport (trotz Premium-Versand!) zersaegt. Ich werds bestimmt nicht mit dem 2500Euro M15X probieren.

Ich denke auch gerade ernsthaft ueber das XPS1730 nach, auch wenn es krass haesslich ist. Das es ein reines Desktopreplacement ist is mir auch klar. Aber im Prinzip ist es mir nur wichtig, dass ichs mit ins Flugzeug nehmen kann. Wirklich mobil muss ich nicht unbedingt sein.Hier in Japan kostet es mich mit dem 9500T genauso viel wie das M15X. Und ich habe echten Vor-Ort-Service, da Dell ne Niederlassung in Japan hat. Sager/Rock/Cyber-Systems/Clevo etc haben leider keine Zweigstelle in Japan. Eigentlich habe ich keine Alternative zum 1730. Ist das einzige NB das mit 8800M GTX angeboten wird, soweit ich weiss.

MfG
Paendrag

@Paendrag: LOL dann kannst du aber danach nur noch First Class fliegen. In der Holzklasse bringst du das m1730 sicher nicht mal mehr in die sitzreihe um es zu benutzen. Soo riiiesig ist das.
Und das Aussehen gleicht eher einer Bombe als einem Notebook :D
Ich weiss nich ob du im Flieger damit richtig spass hast.

Aber Spass bei seite, wie ist es möglich, dass DHL trotz Premium-Versand deine kiste verschrotten? Ich meine das ist, ja unter aller sau. hast du immerhin das geld für die reparatur zurückgekriegt?

Und etwas das ich auch nicht verstehen kann ist, dass du in Japan so ein schlechtes angebot an NBs hast. Ich meine Japan ist doch auf einem der vordersten Plätze, was Technick, Computerentwicklung usw. angeht. oder sehe ich das falsch?

@ Lefti80

Wieso hast du das NB so billig bekommen, komme da auf der seite auf über 3000?

Hi beamer!

also wenn du in der dell seite das xps konfigurierst bekommst du zusätzlich 250€ rabatt (bis 26. märz) und dann gab es noch die 10% rabattaktion (Codeeingabe) die ich im XPS forum erwischt habe und das brachte immerhin auch 270 euro und das ganze sind über 500€ rabatt da kann man nicht meckern.

p.s. den original preis 3000 würde ich sicher nicht bezahlen wäre mir dann zu teuer! und wie paendrag schreibt hätte ich auch gerne das m15x aber jetzt hab ich das dell 1730 bestellt mit zwei 8800m gtx karten.

grüße

lefti

meenzerbub84 schrieb:

Hm... im Notebookreview Forum, gibt es immer noch welche, die trotz Beta-BIOS noch downclockings probleme haben. Bei den meisten aber, scheints was geholfen zu haben.

Auch in Amerika hat AW die Produktion und Lieferung der m15x systeme angehalten. Auch dort gibt es Leute die schon sehr lange in Phase 4, 5 festsitzen.
Doch man sagt, dass etwa in 1-2 wochen das neue BIOS da ist und dann sollte die Produktion in Europa und Amerika weitergehen. *Hoff*

Eine Frage: Hab ich da was falsch verstanden? In den News von Notebookcheck steht, dass die CPU zu heiss wird und runtergedacktet wird. Bis anhin dachte das Problem wäre bei der GPU (Grafikkarte)

Schnibu schrieb:
Eine Frage: Hab ich da was falsch verstanden? In den News von Notebookcheck steht, dass die CPU zu heiss wird und runtergedacktet wird. Bis anhin dachte das Problem wäre bei der GPU (Grafikkarte)

beide, soweit ich weiss... und die die immer noch probleme haben, haben die 8700gt graka, alienware hatte gesagt, das das neue BIOS wahrscheinlich nur bei der 8800gtx was bringt.

Juhu, dann ist dieses Problem wohl gelöst. Die Cracks sind ärgerlich aber nur selten. und das mit den "touch-buttons" soll anscheinend auch gelöst werden.

In den USA haben die Käufer begonnen AW für preisssenkungen oder evtl. "geschencke", wegen den langen wartezeiten zu befragen. Einige haben nun anscheinend eine kostenlose lieferung bekommen.

Könnte man auch hier machen :D

hey ist euch schon aufgefallen dass alienware klammheimlich den 1,8ghz C2D (T7100) und den 2,4ghz C2D(T8300) in den konfigurator geschmuggelt hat?

Zurück
Oben