[Sammelthread] Alienware M15x

AW: Alienware M15x ab Freitag konfigurierbar

ist ja hoffentlich jetzt ein schlechter Scherz, die alte Konfig ( T9300 + 200Gb 7200 u/min ) kostet dann ja 2300€.
Die gehn mir echt aufn Wecker, solln die Ihr Scheissteil halt behalten.

das könnte auch heißen, dass die Minimalkonfig. kurz bevor steht...

*g* na is doch gaaaaanz loooogisch ;)
was kann alienware gut machen? Rechnungen!!!

also mal eine loooooogische erklärung für die neuen preise ;)
1.da alienware bisher noch kein system gebaut hat ABER das geld einkassiert hat, müssen die leute ja des geld auf ihren konten verwalten... bestimmt auch noch mit zins!!! also des is schon schwer und geht auch ganz schön ins geld (wenn man guthabenzins bekommt).

2.alienware programmiert derzeit ja ein neues bios für das hitzeproblem uns da is das doch ganz logisch dass die dafür geld wollen, immerhin gibts außer den tod nix um sonst :)

3. wenn die jetzt noch uns geschenke machn oder und gar die lieferung um sonst machen, müssn die ja auch hier wiederum das geld einstreichen also

=> neue preise :) :) :)

aha jetz kommen wir dem Preis ja schonmal näher ;()
Jetzt sieht man schon ganz gut dass sich die Minimalconfig ( 80Gb platte, 1GB ram ) lohnen könnte.
Von der 160Mb 7200er Platte zur 320Mb 5400er wolln sie 93€ Aufpreis. Dafür gibts die ja schon fast neu :)

lohnt sich der Aufpreis von 77€ vom T8300 zum T9300, denke der kleinere ist ok ?

Zuletzt bearbeitet:

@Schnibu

Ist zwar jetzt arg Offtopic, aber eins, zwei Saetze zu meinen Erfahrungen mit dem DHL "Premium" Versand:

Ich habe damals 200 Euro fuer den Versandt meines Desktops geblecht, drei Stunden auf der Postfiliale zugebracht mein "Paeckchen" in Spezialpapier einzuwickeln, mit Siegeln(!) zu verschliessen, in drei Sprachen "Vorsicht zerbrechlich!" mit rotem Edding draufzuschreiben und das ganze auf 1500 Euro versichern zu lassen.
Als ich dann in Japan dem schwitzenden Postmann die Tuere oeffnete und meinen Rechner in Empfang nahm hoerte ich es schon "klackern". Rechner ausgepackt und siehe da: Trotz Styropor-Gehaeuse-Verpackung hatte ich ne dicke Delle im Gehaeuse. Die Festplatten waren aus den Schlitten gerissen, die Gehaeusefans und der CPU-Luefter waren abgerissen und der Rechner lies sich (natuerlich) nicht mehr booten.
Das Spiel habe ich zweimal gespielt (beim ersten Mal konnt ichs noch reparieren).
Ich bin mir fast 100% sicher, dass man auf deutscher Seite mit meinem PC Rugby gespielt hat. Hier in Japan werden die Besitztuemer des Kunden und der Kunde selbst natuerlich auch,mit Samthandschuhen angefasst. In Deutschland dagegen (habs selbst bei UPS gesehen) werden die Waren einfach in den Kontainer geschmissen und drauf gesch***** was mit der Ware passiert.
Fazit: Nie wieder internationaler Versand. Ich trage meinen Rechner nur noch selbst ueber die Grenze.

@Topic
Egal wie mans dreht und wendet, was AW da gerade mit den Kunden abzieht ist ne dicke Sauerei. "Bestes 15" NB" der Welt hin oder her: Das Geld des Kunden ueber Monate (3) einbehalten und keine Ware zu liefern grenzt meines Erachtens schon an Betrug. Man kann inzwischen wohl ernsthaft nach Zinsen fragen.

Obwohl ich schon vor ner Woche meine Bestellung storniert habe erreichte mich gerade ne Mail in der die 8800M GTX als " z. Z. nicht verfuegbar" deklariert wurde. Voraussichtlicher Liefertermin: 25.03. Ist alles eh egal, da die Gehaeuse nicht vor Anfang April eintreffen. D.h. die ersten M15X gehen erst Ende April raus. (Wenn nicht wieder irgend ein Bauteil fehlt).

Das AW die Konfigurationsoptionen erweitert ist schoen und toll, aber absolut irrelevant solange sie eh nicht liefern koennen.

Ueberigens ist das XPS1730 im Moment mit 8800M GTX bei Dell Japan auch nicht lieferbar. Somit habe ich gerade keinerlei Alternativen...Ich werde mir wohl erstmal nen billiges Sub-NB ala Eee-PC zulegen und irgendwann mal wieder nachschauen, was der Markt so treibt.

Was haltet ihr von den Clevo-Type NBs mit 8800M GTX von Sager/Rock/Cyber-System etc?

MfG
Paendrag

PS: Ich denke schon, dass sich die Investition in den 9300er lohnt. Die NB-Prozzies sind genrell teuer. Und die 8800M GTX profitiert wohl von einer staerkeren CPU.

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)

als ehestes könnt ich mir noch eins von Cybersystem vorstellen, das kann man lackieren und dann siehts auch nicht so billig aus. die anderen sehen halt ziemlich klobig aus, was mir nicht so gefällt.
Aber ich würds nochmal mit dem Versand drauf ankommen lassen, ist doch eh versichert.

Sager hat ja einen sehr guten Ruf im notebookreview-Forum, aber die gibt's afaik nur in den Staaten. In Deutschland gibt's Nexoc, Schenker, ...

Ich persönlich würde mir statt dem m15x ein Dell XPS 1530 nehmen, denn die 8600M GT reicht vorerst auch noch aus. Zum Glück habe ich aber Zeit und kann noch abwarten, wie sich die Situation entwickelt.

Ich habe vorhin mal geguckt und da schien das System nicht wirklich teurer geworden zu sein, wobei es auch möglich ist, dass die Preise schwanken (kam ja schon mal vor). Was mich am meisten stört ist die Tatsache, dass man die Smartbay-Batterie im Moment nicht mitbestellen kann. Laut jemandem im notebookreview-Forum ist es ja günstiger, Smartbay etc. nachträglich zu bestellen, da es für m15x-Besitzer eine Aktion gibt. Keine Ahnung, ob das auch für deutsche Kunden gilt...

saint

Ich glaube DC Probleme sind eigentlich gelöst. Das neue BIOS X30 arbeitet bei den meisten gut. die temperatur liegt so zwischen 76-86°
Nur Crysis kann manvon der performance ja anscheinend rauchen. Aber das sei ein Treiber Problem.

muss man eigentlich bei uns auch 15% zahlen wenn einem das Notebook nicht gefällt und man es innerhalb von 2 Wochen zurückschickt ? Da hatte ich dochmal sowas gelesen ?!

eigentlich ist da snicht zulässig, aber die können behaupten, dass das NB speziell für einen angefertigt wurde (u.a. auf Grund des Namensschildes). Scheinbar ist AW da nicht sehr kulant, weswegen ich jedenfalls vorsichtig wäre...

saint

die 15% musst du bestimmt zahlen, alienware ist da recht pingelig... und eigentlich ist das NB ja wirklich eine massanfertigung.

Da gabs aber mal ein Urteil, dass sowas nicht zulässig ist. Deshalb wahrscheinlich auch die Namensplakette und die persönlichen auswahlsachen.

Alufoliengrille schrieb:
Da gabs aber mal ein Urteil, dass sowas nicht zulässig ist. Deshalb wahrscheinlich auch die Namensplakette und die persönlichen auswahlsachen.

yep. schon die namensplakette machts zum unikat, daher kann alienware problemlos die 15% verlangen.

Hier gibts ein neues Review von notebookreview.com.
Allerdings bin ich mir nicht ganz so sicher dass alle Probleme wirklich behoben sind, im Forum sind viele auch mit dem neuesten Bios nicht zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:

Also ich hoffe mal das diese Sachen nicht auch beim 17'' auftreten. Aber bei dem Bild sieht man schon echt heftig die Verformung.

Gruß Mitschy

Frage des Tages: wo ist Alienwares CallCenter für Kundenservice, Verkauf etc.?

Es ist offiziell, ich bin ein vom Glauben abgefallener Juenger :p

Nachdem ich vor ca. zwei Wochen meine Bestellung bei AW storniert habe, war ich nun in den vergangenen Tagen auf der Suche nach Alternativen. Da ich eigentlich vor internationalem Versand aus bereits erwaehnten Gruenden groessten Respekt habe (nie wieder!), habe ich erstmal hier vor Ort nach Alternativen ausschau gehalten. Am Ende waren es nur zwei.

1) Dell XPS1730.
Einen Tag bevor ich bestellen Wollte ist die Option fuer die 8800M GTX SLI rausgestrichen worden. Auf Anfrage bei DELL wurde mir gesagt, dass die 8800er vor Mai in Japan nicht mehr verfuegbar sein wird. :(

2) Mousecomputer. m-Book GX2
Eigentlich ne gute Alternative. Extrem guenstiger 17" mit 8800M GTX. Aber als ich mich ueber den Support informierte wurde mir ohne mit der Wimper zu zucken erklaert, dass MC KEINEN Treibersupport anbietet. LOL. Is wien Auto verkaufen, bei dem man die Reifen nicht wechseln kann. Laecherlich. :freak:

Wenn ich nun ein NB mit 8800M GTX haben will, bleibt mir nicht anderes uebrig als im Ausland zu bestellen. Ich habe mich fuers Sager NP5793 (silber) entschieden:

CPU: T9300
GPU: 8800M GTX
RAM: 4GB
HDD: 100GB 7200rpm

2750 US$ (1780 Euro)

Die Bezahlung is raus, jetzt beleibt nur noch zu hoffen, dass das NB unbeschadet den Pazifik ueberquert und der Zoll das NB durchwinkt. Sonst werden noch mal rund 300 Dollar faellig. *Argh*

Werde aber weiterhin mein Auge auf AW halten. Vielleicht wirds was mit dem m17x...

MfG
Paendrag

@Paendrag
Freut mich das Du doch noch was gefunden hast. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben