[Sammelthread] Alienware M15x

AW: Alienware M15x ab Freitag konfigurierbar

hm... meine Bestellung ist nun ja in phase 5. An meiner Bestellung werden sie wohl nichts verbessert haben. also werde auch ich überhitzungs-probleme und evtl. cracks im gehäuse bekommen.

Sollte ich besser AW anrufen und sagen, dass sie zuerst diese Probleme lösen sollen und mir dann eine"überarbeitete" Version zu schicken. Für die ausmertzung dieser Fehler würde ich gern noch ein bisschen warten.

grz

bisher ist es nicht bei allen aufgetreten. Ich würde es jetzt nehmen und gegebenenfalls wieder einschicken. Wenn du auch länger drauf warten würdest, dürfte dich ja auch die Zeit die das Einschicken benötigt nicht so groß stören.

saint

the.s.a.i.n.t schrieb:
bisher ist es nicht bei allen aufgetreten. Ich würde es jetzt nehmen und gegebenenfalls wieder einschicken. Wenn du auch länger drauf warten würdest, dürfte dich ja auch die Zeit die das Einschicken benötigt nicht so groß stören.

saint

dir ist schon bewusst, dass du das einschicken (nach IRLAND!!) selbst bezahlen musst?

Also arbeiten werden die wohl schon mit Hochdruck an den Problemen, wäre ja auch keine gute Werbung.

Area-51 m15x Update from Alienware

As an update to the statements made recently regarding reported overheating issues with Alienware's Area-51 m15x notebooks, we are continuing our efforts to isolate the root cause of the issue that some users are experiencing. Among the thousands of m15x notebooks that have shipped, we have only received a few direct reports to Alienware of any specific issues regarding overheating. Despite the limited number of reported cases this is currently Alienware’s top priority to resolve and we will do so as soon as possible.

There have also been reports of a small gap on the chassis near the LAN port. Again, we have received a minimal number of direct reports in relation to this. All units go through quality assurance testing and multiple visual inspections before they ship therefore in addition to any potential engineering issues that may be contributing to this effect we are also assessing external factors such as packing materials, shipping procedures, carrier handling, etc.

Customer satisfaction is of the utmost importance to Alienware. We will continue to investigate the issues, identify their root cause and will not rest until we find the appropriate resolution. Once we determine a resolution, we will let our customer service technicians know immediately so they can begin working with those customers affected. We will continue to update the Alienware forums and respond to other postings with updates. In the meantime, we have setup a unique e-mail address for these m15x related issues to be reported to. Customers experiencing these issues are encouraged to email our support team at Area51_m15x@alienware.com, please include account information, order number and a description of the issue.

Thank you for your support,
Frank Azor
VP, Product Group, Alienware

whizzo schrieb:
dir ist schon bewusst, dass du das einschicken (nach IRLAND!!) selbst bezahlen musst?

laut AW-Seite ist es ein Pickup-Service. Das heißt er wird bei dir abgeholt, oder?

ich zitiere mal die deutsche Seite: "Keine Kosten für Ersatzteile, Arbeit oder Versand für jede Art von Reparatur, gleich welcher Höhe."

saint

Zuletzt bearbeitet:

Also ich habe wiedereinmal AW telefoniert :)

Die erste Frage war, warum mein System plötzlich in Phase 5 ist.

Da hat er gesagt (war zumteil schwer zu verstehen), dass bei ihnen Gehäuse mit Fehler eingetroffen sind, diese mussten sie zurück schicken und nun sind ein paar richtige angekommen. Nun ist das system in prouktion, jedoch kann es evtl. noch zu verzögerungen kommen.

Dann zum Wärmeproblem:
Er hat gesagt: ja das sei bei den Kollegen in Amerika das problem, jedoch stand bei Ihnen das m15x den ganzen Tag an einem Stand der Cebit und da lief es den ganzen tag lang durch. Besucher konnten darauf auch games ausprobieren und es kam nie zu problemen mit dem m15x.
Weiter hat er gesagt, anscheinend sei das Problem in Amerika leicht zu lösen. Man wisse wo der Fehler liege.
Die Systeme in Europa werden aber anscheinend jetzt noch ein bisschen mehr geprüft und gehen nicht raus bevor auch diese Fehler abgeklährt sind.

So das wars so + -

grz

Zuletzt bearbeitet:

in Amerika verwenden sie aber die selben Komponenten und so richtig scheinen sie auch noch nicht zu wissen, wo der Fehler genau liegt. Immerhin überprüfen sie es jetzt. Dass der Fehler auf der Cebit nicht aufgetreten ist, wundert mich nicht, denn dort war die GPU bestimmt nicht unter Dauerlast. Außerdem merkt man bei vielen Spielen garnicht, wenn die Frames einbrechen, da man trotzdem noch genügend hat. Bei Crysis sieht das aber anders aus, weswegen dort der Fehler auch zum ersten mal entdeckt wurde. Und selbst da trat der Fehler wohl meist erst nach einer Stunde auf. Am besten läst es sich wohl mit dem Fellwürfel von ATItool reproduzieren, da der die GraKa voll auslastet. Im Moment hat die GraKa ja noch genügend Leistung, so dass das Untertakten nicht so auffällt / stört, aber bei zukünftigen Spielen kann das schon wieder anders aussehen. Wer will schon eine verkrüppelte 8800M GTX?

saint

Zuletzt bearbeitet:

the.s.a.i.n.t schrieb:
laut AW-Seite ist es ein Pickup-Service. Das heißt er wird bei dir abgeholt, oder?

ich zitiere mal die deutsche Seite: "Keine Kosten für Ersatzteile, Arbeit oder Versand für jede Art von Reparatur, gleich welcher Höhe."

saint

denkste.

Wie behebt Alienware die Probleme bei defekten Produkten innerhalb der Garantiezeit?

Für alle Produkte, die von der Alienware Garantie gedeckt sind, versuchen wir als erstes mit Ihnen das Problem telefonisch zu diagnostizieren und zu beheben. Falls sich herausstellt, dass ein Defekt innerhalb der Garantiezeit enstanden ist, wird Alienware Sie nach eigenem Ermessen entweder: (a) bitten, das Produkt an unseren Servicecenter zur Reparatur oder einen Austausch zurückzusenden; oder (b) Ihnen eine Komponente für den Ersatz des defekten Teiles zuschicken.

wow. alienware hat gestern schon den zweiten support-menschen ins NBR-forum (höllloch?) geschickt. es scheint als ob sie es wirklich ernst meinen mit der problemlösung.

weiterhin: 4 weitere tech-blogs haben (nach engadget) das problem publiziert.

http://www.n4g.com/News-121990.aspx

http://play.tm/wire/cluster/1790976

http://forums.techpowerup.com/showthread.php?t=55011

http://www.dcemu.co.uk/vbulletin/showthread.php?t=96820

der druck auf alienware wächst und wächst... was auch gut so ist.

wasn Scheiss, die 2 MP Webcam hat wohl bei Bildern doch nur 1,3 MP (1280x1024) und wenn man ein Video macht sogar nur 0,3 MP bei (640x480).

vielleicht erstatten sie einem die Versandkosten. Aber ein Pickup-Service ist das ja nicht gerade :/

Was die Kamera angeht: sowas sieht man öfter bei Webcams. Da wird immer die interpolierte Auflösung angegeben :/ Aber das sollte bei den meisten fest eingebauten Webcams der Fall sein. Die, die wirklich mehr MP besitzen sind ziemlich teuer (um die 70€).

saint

the.s.a.i.n.t schrieb:
vielleicht erstatten sie einem die Versandkosten. Aber ein Pickup-Service ist das ja nicht gerade :/

also ich glaube den versand zurück zu dir bezahlt alienware, aber einschicken ist glaube ich immer selbst zu berappen... (könnte in DE aber anders sein)

also ich muss sagen ich war letzte woche auf der cebit und auf dem angeblichen stand von alienware war nur ein desktop pc gestanden der sich in ein wohnzimmer mit noch mehr anderen geräten von anderen herstellern befunden hat. ein nb hab ich da überhaupt ned gesehen

irgendwie haben sie das scheinbar nicht jedem gezeigt. Dass es auf der Cebit war, beweist das bereits verlinkte Video, in dem ein Mitarbeiter das m15x kurz vorstellt.

wielang geht den phase 4 ungef. 10 wochen ? :freak:

War bis heute Abend bereit 3.500€ für das M15X von AW auszugeben ..... - das war`s dann wohl, oder ?

Habe versucht, im Internet Testreihen ausfindig zu machen .... - bis jetzt leider ohne jeden Erfolg .... lediglich hier findet man Dinge über AW, die ich mir von einer solchen Hardware-Schmiede kaum vorstellen konnte ...
Suche ein erstklassiges Notebook:

Prozessor: X9000
Grafik:8800M-GTX
beste Verarbeitung

Illusion ???

LiLaLe

zur Cebit:
Am CeBIT Wochenende kommen Hardcore Gamer in Hannover voll und ganz auf Ihre Kosten. In Intels Pavillon 33, werden die Finals der Intel Extreme Masters 2 ausgetragen, gleichzeitig findet auch das Finale der Intel Racing Tour statt. Um den Besuchern ebenfalls die Möglichkeit zu geben, die neuesten Spiele auf den neuesten Systemen auszuprobieren, sind insgesamt acht Alienware Systeme ausgestellt. An 4 Desktopsystemen sowie 4 Gaming-Notebooks, darunter auch das erstmalig präsentierte Area-51 m15x, können sich die Gamer von der Geschwindigkeit und der Leistung der Alienware Systeme überzeugen.

Bei digital living @ future building, der Sonderschau in Halle 21, sind von 4.3. bis 9.3. Wohnszenarien platziert, die den heutigen Stand der Technik für ein digitales Leben demonstrieren. Auf rund 1000 qm zeigt die Sonderschau Technik-Highlights in stylischer Atmosphäre, also genau das richtige Umfeld für die stylischen Produkte von Alienware. In den Wohnwelten finden Sie einen Area-51 ALX SLI -Desktopsystem sowie ebenfalls ein Area-51 m9750-Notebook, die beide nicht zuletzt durch umfangreiche digitale Ein- und Ausgänge und Blu-ray geradezu prädestiniert für den User von morgen sind.

dies ist ein original Text von der AW Seite.
Im Intel Pavillion war das Notebook auch zu finden, wer das nicht wusste suchte allerdings vergeblich, da man bei der Information diese Information wohl nicht hatte.

Zuletzt bearbeitet:

LiLaLe schrieb:
Prozessor: X9000
Grafik:8800M-GTX
beste Verarbeitung

Illusion ???

LiLaLe

unter 17 zoll und nicht von alienware? ja bis juni/juli. ansonsten ein clevo-reseller (schenker notebook etc.). vielleicht auch dell m1730.

Zurück
Oben