[Sammelthread] Alienware M15x

AW: Alienware M15x ab Freitag konfigurierbar

aranx schrieb:
ja da hast du recht.. obwohl er etwas von 25%-50% mehr leistung gefaselt hat, oder?
beim 17" haben sie vermutlich weniger hitzeproblem (da grösser) deshalb wird er vermutlich leiser arbeiten. daher ist es vieleicht auch möglich das die lautstärkenregelung etc. besser funktionieren.
ich schätze mal das er einfach "stabiler" daherkommt

stabiler trotz ZWEI 8800gtx? ich weiss ja nicht...

aranx schrieb:
nochwas zum smartbay akku, kann man den auch nachträglich noch bestellen?
und wie kann ich das ding laden (im notebook ist klar, aber kann ich irgendwo auswählen welcher akku er mir laden soll)
und das selbe beim netzlosen betrieb, kann ich wählen von welchem akku er mir die leistung beziehen soll?

nee, es wird automatisch immer zuerst der SB-akku entladen, dann der normale. beim aufladen wird zuerst der normale akku aufgeladen, anschliessend der SB-akku. was so auch sinn macht.
 
AW: Alienware M15x ab Freitag konfigurierbar

merci für die info ;)


wie die stabilität mit der dualen lösung ist weiss ich nicht. bin mal gespannt.
 
AW: Alienware M15x ab Freitag konfigurierbar

so jetzt kann man das ding konfigurieren ;)
sieht aber recht dick aus
 
AW: Alienware M15x ab Freitag konfigurierbar

M17X Whoooo endlich hat das warten ein Ende und ich wollte mir gerade Teile für mein PC bestellen. Also doch noch ein bissel warten.

GEIL ich kann es nicht fassen.

EDIT: Was ist eigentlich mit dem Rippen Design?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alienware M15x ab Freitag konfigurierbar

naja soviel "geiler" ist das nicht
es hat halt eben einen grösseren bildschirm und eine duale 8800 (welche aber ein vermögen kostet) aber das wars dann auch schon

grössere festplatte brauch ich nicht.
ansonsten hat er noch ca. 1.5kg zugelegt.. ich weiss nicht, mich haut er nicht um
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alienware M15x ab Freitag konfigurierbar

ja hab gerade mal geschautr ist schon heftig!

Gewicht: 4,762 kg

Höhe: 5,33 cm

Breite: 40,894 cm

Tiele: 29,21 cm

EDIT: Wenn man sich das M17x doch vorher mal ansehen könnte um die Ausmasse vor Auge zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alienware M15x ab Freitag konfigurierbar

auch preislich macht das ding in der grundkofig einen merkbaren unterschied zum m15x

naja ich habe eigentlich nicht geglaubt dass AW das m17x noch vor montevina rausbringen.
(sehe ich auch nicht ein, dass sie ihn schon jetzt released haben)

es ist einfach ein grösseres m15x, sonst ist ja alles etwa gleich
(die duale Graka ist einfach zu teuer)
harddisk wie gesagt brauch ich sowieso nicht soviel.
der integrierte tv tunner ist noch cool, wobei man sowas als usblösung für ca.50€ auch kriegen könnte.
mit diesem gewicht und abmassen ist er nun definitv nicht mehr mobil
ich sehe (mind. für meine anforderung) keine kaufargumente gegenüber dem 15"
 
AW: Alienware M15x ab Freitag konfigurierbar

Was mir auch aufgefallen ist, das von der Beleuchtung um den Bildschirmrand überhaupt nichts mehr zusehen ist.
Was ist daraus geworden!
 
AW: Alienware M15x ab Freitag konfigurierbar

Das mit dem M17X ging ja schneller als erwartet!

Definitiv ein DTR. 5,5 cm dick, knapp fuenf Kilogramm Gewicht und bis auf die Beleuchtung und Smartbay kein Unterschied zum Dell XPS 1730, dass schon seit Monaten erhaeltlich ist.

Das "Smartbay-Batterie"- und "Binary-GFX" -Feature sind durch das extreme Gewicht und die gigantischen Ausmasse quasi witzlos geworden. Somit bleibt als einziges Kaufargument nur noch das Design. Ich frage mich warum man gerade jetzt das M17X auf den Markt wirft? Waere doch viel sinnvoller gewesen auf Montevina und evtl. die naechste mobile Graka-Generation zu warten. Der Kaeuferkreis duerfte recht eingeschraenkt sein...

Ausserdem hat man gerade erst das M15X in den "Griff" bekommen. Wer weiss, welche Kinderkrankheiten den grossen Bruder plagen?

Das M15X ist m. E. wesentlich attraktiver, da flexibler. Der Performance-Zuwachs mit einer zweiten 8800M GTX ist wohl eher marginal und wegen des happigen Aufpreises nicht zu rechtfertigen. Eine einzelne GF 8800M GTX ueberschreitet mit Uebertaktung die 10k 3d-Mark Grenze, waehrend die SLI Variante (ebenfalls overclocked) so ca. 14k erreicht. Was natuerlich nicht die SLI-Kompabilitaet und Performance der Spiele auf dem Markt widerspiegelt...

Zum Preis sag ich einfach mal nichts... :D

MfG
Paendrag
 
AW: Alienware M15x ab Freitag konfigurierbar

@ Mitschy:
Da ich auch auf das Scullcap Design, also das mit den Rippen warten wollte, habe ich dem Kundendienst gestern mal eine E-Mail geschrieben, und gefragt, ob und wann dieses denn erscheinen würde, darauf erhielt ich dann diese Antwort:

"Danke für Ihre Anfrage an Alienware.

Ihre Anfrage betreffend, bezüglich der Gehäuse für das m15x System. Leider bieten wir dieses System nur so wie auf unserer Website angeboten an. Ein anderes Gehäuse steht im Moment nicht in Planung.

Bei etwaigen Rueckfragen rufen Sie bitte unsere kostenlose Serviceline unter 0800-100 50 79 an. Unsere Oeffnungszeiten sind Mo-Fr von 9 bis 21 Uhr und Samstags von 10 bis 16 Uhr.


Danke, dass Sie sich für ALIENWARE entschieden haben.


Mit freundlichen Grüssen

Verkauf und Kundendienst

Alienware Ltd.
Kostenlose Rufnummer (D): 0800-100-5079
Kostenlose Rufnummer (CH): 0800-000-971
Kostenlose Rufnummer (A): 0800-677-194
Internationale Rufnummer: 00353-906-456-500
Fax: 00353-906-486-967
mailto:kundendienst@alienware.co.uk
www.alienware.de"
 
AW: Alienware M15x ab Freitag konfigurierbar

hm...also ich weiß ja nicht.

zum design: es ist eben nur ein m15x im 17" format. und extrem dick. bekommt man da nicht probleme beim tippen??

display: es steht ja nur ein display zur auswahl. ist das matt oder glänzend?
 
AW: Alienware M15x ab Freitag konfigurierbar

tja beim Design gab es aber auch schon andere Aussagen des CS - generell kann man deren Aussagen nicht wirklich trauen.

@m17x
Naja, ziemlich überflüssig in meinen Augen, da wie Paendrag bereits erwähnt hat, die grundlegensten Sonderausstattungsmerkmale der AW-Geräte wegfallen mit Ausnahme der Beleuchtung. In dem Größensegment gibt es Konkurrenz die günstiger ist und/oder besseren Service bietet. Ich denke da an das Dell XPS 1730. Das ist zwar nochmal dicker, aber dafür bekommt man auch erstklassigen Service.


saint
 
AW: Alienware M15x ab Freitag konfigurierbar

dann fragt man sich doch wieso dell mit der tochterfirma ein konkurrenzprodukt zum XPS1730 rausbringt....?!
 
AW: Alienware M15x ab Freitag konfigurierbar

Tochterfirma naja, Saturn und Media-Markt gehören auch der Metro-Gruppe und machen sich Konkurrenz. Sie sind ja auch zu einem gewissen Grad eigenständige Unternehmen und sich da komplett zu spezialisieren wäre unklug. So deckt man eben noch die Leute ab, denen das Design des XPS garnicht gefällt und rundet das Portfolio ein bisschen ab. Die Geräte sind ja nicht 100%ig identisch und so bekommt man insgesamt noch ein paar Käufer mehr. Und dass die Unternehmen nicht total zusammenarbeiten, sieht man ja am Service. Während Dell da absolut vorbildlich ist, sieht es bei AW schon anders aus.


saint
 
AW: Alienware M15x ab Freitag konfigurierbar

aber gerade dann hätte man ja mit einer einzelnen 8800GTX nochmal das angebot entsprechend erweitern können.

zum service: wie ein paar seiten vorher beschrieben... ich hab bislang nur beste erfahrungen mit dem service gemacht (thema tastaturwechsel).

hat schonmal jemand öfter bei AW angerufen. ich hab das gefühl, da arbeiten nur 4 leute:
irgendein spanier im accounting, ein typ für verkauf und technik, und eine dame im kundenservice :D
 
AW: Alienware M15x ab Freitag konfigurierbar

allein schon, dass Dell dir einen Techniker vorbeischickt, der es repariert und du es selbst machen musstest, ist ein Riesen-Unterschied. In den meisten Fällen mussten die AW-Geräte außerdem von ihren Besitzern eingeschickt werden für einige Wochen. Mal abgesehen von den Erfahrungen unzähliger Personen im NB-Review-Forum.


saint
 
AW: Alienware M15x ab Freitag konfigurierbar

Mitschy schrieb:
ja hab gerade mal geschautr ist schon heftig!

Gewicht: 4,762 kg

Höhe: 5,33 cm

Breite: 40,894 cm

Tiele: 29,21 cm

EDIT: Wenn man sich das M17x doch vorher mal ansehen könnte um die Ausmasse vor Auge zu haben.

naja, stell dir einen stein vor. einen richtig grossen stein. so in etwa mount-everest-grösse. so gross ist das teil.:evillol:
 
AW: Alienware M15x ab Freitag konfigurierbar

naja, stell dir einen stein vor. einen richtig grossen stein. so in etwa mount-everest-grösse. so gross ist das teil.


Naja also wen ich mir das DEll 1730 anschaue sehe ich das es noch 5 cm brieter ist als das m17x und beim Gewicht nehmen sich beide nicht viel

T x H x B in Millimeter 290 x 50 x 450; Gewicht inklusive Akku (Gramm) - 5050 (XPS 1730)
 
AW: Alienware M15x ab Freitag konfigurierbar

Das M1730 hatte ich schon. Da gefällt mir das design der Prototypen von AW besser. Auch ist das m17x vermutlich nicht so teuer, wie das M1730 von Dell. Wenn ich die USD mal umrechne, komme ich bei einer top-config (2x8800er, X9000) mit AW besser weg, wenn die Preise so bleiben.
Allerdings finde ich das matte Ripley unmöglich. Warum fummeln die an allem rum? Das m17x hat keine lightpipe mehr - beim 15ner ist die Lightpipe nur noch ein Hauch von fast nichts geworden, dabei sah das richtig genial aus, das Skullap design ist nicht erhälltlich...so langsam würde ich mal die Chefetage austauschen lassen, wenn Wir schon alles ändern müssen.
 
AW: Alienware M15x ab Freitag konfigurierbar

Also ich muss sagen, dass ich etwas enttäuscht bin von Alienware...

Das XPS1730 ist jetzt schon seit einigen Monaten erhältlich (und im Gegensatz zu Alienware auch kurz daruf ausgeliefert worden!) - mit den gleichen Innereien. Es ist mir ein Rätsel warum man den Extrem-Prozessor beim m17x nicht von Haus aus übertaktet ausliefert, wie es auch CyberSystem macht. Bei der Größe und dem Gewicht sollte eigentlich die Kühlung kein Problem mehr darstellen. Stattdessen sperrt man auch noch über das Bios die Möglichkeit, zu übertakten,.. naja hoffentlich machen sie das beim m17x nicht!

Zum Display... jetzt wird nur mehr ein glänzendes Display angeboten, wobei gerade von den Medien das matte FullHD-Display des m15x mehrmals hoch gerühmt wurde!? Kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Auch eine Single-8800GTX wird nicht angeboten, dabei könnte man direkt die aus dem m15x reinstecken! Alienware... wer hat euch diesen Mist eingetrichtert??... Wahrscheinlich Mutter Dell! Warum wird ausßerdem nur noch ein Gehäusedesign angeboten? Früher galt das Scullcap immer als Markenzeichen von Alienware und war mit Sicherheit auch ein starkes Kaufargument. Zumindest unterschiedliche Farben könnten doch angeboten werden, oder?! Von mir aus mit Aufpreis aber welcher Gamer möchte schon mit seinem silbernen 3000Euro-Notebook in der Masse untergehen? Zum Glück gibt es AlienFX! ;)

Beim Umrechnen des Preises wäre ich vorsichtig! Europa erhält immer noch einen zusätzlichen Preisaufschlag, weil wir ja sooo reich sind (und mehr Steuern zu zahlen sind)! ;) Ich hab mal die amerikanischen Preise mit unseren verglichen (m15x mit gleicher Ausstattung - 2,8GHz, Vista Ulimate, 8800GTX, FullHD-Display, sonst alles Standard), und bin auf der deutschen Seite umgerechnet auf einen 25,2% höheren Preis gekommen.

Ist Alienware dabei das Überdrüber-Image zu verlieren? Jedenfalls trägt das m17x und das allgemein schlechte Kundenservice nicht dazu bei, alle Kunden zufrieden zu stellen. Bleibt abzuwarten, wann ein starker Konkurrent auf den Markt kommt, der neben Alienware und Dell, Power-Notebooks mit genialem Design rausbringt um diese Marktlücke zu füllen. Weil wenn man ehrlich ist die ganzen Clevo-Barebones sind zwar zweckmäßig gut aber um das Geld erwarte ich mir auch ein geiles Design!

ich jedenfalls habe das m15x bestellt und bereue es in keinster Weise, nicht auf den großen Bruder gewartet zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben