[Sammelthread] Alienware M15x

AW: Alienware M15x ab Freitag konfigurierbar

Weiß jemand welches Neopren Sleeve perfekt passen würde?

Micha231 schrieb:
Weiß jemand welches Neopren Sleeve perfekt passen würde?

kann ich dir nicht genau sagen, aber ich würde sowieso einfach mit dem NB in den laden gehen und ausprobieren.

dann hat man 20000 gaffer hinter sich und fragen sich woher du das beste notebook der welt hast :D

traden schrieb:
dann hat man 20000 gaffer hinter sich und fragen sich woher du das beste notebook der welt hast :D

na hoffentlich... die 2000 kröten sollen ja nicht umsonst gewesen sein...

übrigens sieht es gemäss neusten informationen danach aus, als würde ich mein m15x erst gegen den 14. oder so erhalten...:mad::(

wo gibts den so "neopren sleeves"
und schützen die besser als eine tasche oder wie?

Mir wäre das auch zu blöd mit dem Notebook in den Laden zu rennen. Hat denn jemand schon ein entsprechendes Sleeve?

Julius93 schrieb:

schützen? nur vor kratzern etc. ich persönlich werde wohl einen neoprensleeve (gegen kratzer etc.) und eine gute, gepolsterte NB-tasche (gegen stösse etc.) kaufen.

da steht das der gehäusedeckel sehr stark quitscht und das gehäuse allgemein sehr viel knartzt. Ist das bei euch den auch so? weil ich glaube dazu hat noch keiner was geschrieben oder?

hi, also das gehäuse quietscht ein wenig beim zuklappen und es wackelt auch ein wenig wenn man mit dem notebook arbeitet hätten sie besser machen können, ist aber auszuhalten. dazu find ich noch dass das display zu schnell zugeht ohne widerstand kurz vorm ende naja ist halt so. sonst find ich es aber top. noch eine frage weiss jemand wo der alienfx controller verbaut ist muss bei mir ausgetauscht werden schein kaputt zu sein?

Oberschurk schrieb:
noch eine frage weiss jemand wo der alienfx controller verbaut ist muss bei mir ausgetauscht werden schein kaputt zu sein?

verbaut? der AlienFX controller ist ein _programm_... drück mal die "raumschiff"-taste oben rechts. und dann viel spass mit den lämpchen.:evillol: :cool_alt: :lol:

Julius93 schrieb:

z.B. bei Amazon von Targus, Dicota ...

und ich sehe es nur als verbesserten Kratzschutz. So kann man es besser in Taschen / einem Rucksack transportieren, ohne gleich Angst zu haben, dass andere Gegenstände Schäden verursachen.

saint

Neopren Sleeves sind ja nur 2mm dick und schützen somit höchstens gegen Kratzer.
Platz für Zubehör gibts natürlich auch nicht, falls sie richtig hauteng passen siehtsdafür schicker aus als wenn man ne Tasche mitschleppt.

@ Micha 231

Also ich hab ein M15X mit 1920*1200 Auflösung und kann auch bei der internen Grafikkarte die volle Auflösung von 1920*1200 geniesen. Wie es beim 1440 Screen aussschaut kann ich nicht genau sagen aber ich denke mal das man die 1440 dann als Auflösung wählen kann.

Greetz 6Killa

Zuletzt bearbeitet:

6killa schrieb:
@ Micha 231

Also ich hab ein M15X mit 1920*1200 Auflösung und kann auch bei der internen Grafikkarte die volle Auflösung von 1920*1200 geniesen. Wie es beim 1440 Screen aussschaut kann ich nicht genau sagen aber ich denke mal das man die 1440 dann als Auflösung wählen kann.

Greetz 6Killa

jep. kann ich so bestätigen. auflösung bleibt auch beim 1440er die gleiche.

Also bei mir passt das mit der Auflösung jetzt auch. Habe den Treiber nachinstalliert.

ich habe nun auch endlich das m15X und hab gleichmal den Aquamark getestet.
Mit netzteil und ohne stealth-mode 102.000 punkte
mit netzteil und mit stealth-mode 35.000 punkte
ohne netzteil und ohne stealth-mode 51.000 punkte
ohne netzteil und mit stealth-mode 35.000 punkte

mich wunderts dass ich einen so derben leistungsabfall habe wenn ich vom netz gehe. ist das bei euch auch so? habt ihr ne ahnung wie ich das wegbekomme? den leistungsabfall will ich doch nur haben wenn ich den stealth-mode aktiviert habe.

Ranrick schrieb:
ich habe nun auch endlich das m15X und hab gleichmal den Aquamark getestet.
Mit netzteil und ohne stealth-mode 102.000 punkte
mit netzteil und mit stealth-mode 35.000 punkte
ohne netzteil und ohne stealth-mode 51.000 punkte
ohne netzteil und mit stealth-mode 35.000 punkte

mich wunderts dass ich einen so derben leistungsabfall habe wenn ich vom netz gehe. ist das bei euch auch so? habt ihr ne ahnung wie ich das wegbekomme? den leistungsabfall will ich doch nur haben wenn ich den stealth-mode aktiviert habe.

das ist ganz normal bei laptops. kommt bei fast allen vor, um strom zu sparen, wird untertaktet, in diesem fall wohl auf 1/2 von allen clocks. wieso willst du denn keinen leistungsabfall ohne netzteil? unterwegs gamen geht eh schlecht (eine stunde oder so akku unter volllast).

PS: kannst du mal 3dmark06 laufen lassen? ist gebräuchlicher und kann somit mit werten von anderen usern (auch von NBR etc.) verglichen werden.

kein thema kann ich machen, das prob is nur ich find einfach keine version, die mir hinterher au die punktzahl angibt. ich muss mich da dann irgendiwe registrieren oder sowas.

naja ich hab ja die stealth-funktion und da wird ja schon der laptop runtergetaktet. wieso sollte sich also der laptop nochmal runtertakten können? das is für mich irgendwie nich so ganz plausibel. abgesehen davon habe ich ja noch ein SB-akku. also von der laufzeit her wäre das weniger ein problem zum mobilen zocken und außerdem muss der ja au net immer auf der vollen leistung sein um zocken zu können, das variiert ja und da spart man au wieder strom. deswegen möchte ich gerne diese sperre draußen haben.

Ranrick schrieb:
kein thema kann ich machen, das prob is nur ich find einfach keine version, die mir hinterher au die punktzahl angibt. ich muss mich da dann irgendiwe registrieren oder sowas.

vielleicht hast du die deluxe-version (sprich: man muss bezahlen) erwischt anstatt die gratis-version?

Zurück
Oben