[Sammelthread] Alienware M15x

AW: Alienware M15x ab Freitag konfigurierbar

bei mir funktioniert der Link leider nicht und bei Eurocom konnte ich auch keinen Konfigurator finden. (nur ein paar generell Infos). Sollte es wirklich zu diesem Preis weggehen, wäre das günstiger als ich gedacht hätte. (vor allem weil noch Vista Ultimate dabei ist).

saint

Ups da habe ich mich verguckt, ich dachte das Clevo würde 1800€ kosten. Nee, wenn Eurocom wirklich diese Preise verlangt, wäre das für mich absolut uninteressant. Ich habe mal eine Config gemacht und komme ohne OS auf 2125€. (wobei da auch keine 3-Jahres-Garantie drin ist). Ganz schön heftig, das dürfte einige Clevo-Jünger wohl verärgern.

saint

so habe ja eben geschrieben, dass ich in stufe 6 bin... jetzt wurde ich zurück gestuft auf stufe 5 :(

es wird schon noch rechtzeitig kommen, mach dich mal nicht verrückt... evtl. ist beim 200-Punkte-Check ja doch mal ein Fehler noch vor der Auslieferung entdeckt worden und der wird nun behoben. Aus der langwierigsten Phase bist du ja auf jeden Fall schon mal raus, also nicht aufregen. Die Genauigkeit dieser Anzeige ist sowieso nicht die beste.

saint

@ Sepp

Na dann scheinen ja zumindest die Gehäuse angekommen zu sein. Macht Hoffnung auf mehr.... Kannst ja mal den weiteren Verlauf hier einstellen.....

Mal sehen wie lange ich dann noch in Phase 4 verweilen darf.

Gott sei dank ist das Wetter so gut die Tage, da fällt das Warten nicht ganz so schwer;)

@Sepp: wann hast du denn bestellt? ich bin immer noch in phase 4 :(

und auf die 2125€ kommen noch die 19% mehrwertsteuer
und dann ist es erst die selbe konfiguration.. naja ich kaufe mir glaube ich das schwarze
m15x und hoffe dann das ich zufrieden bin ;)

Sepp1609 schrieb:
@whizzo: steht auf seite 52 unten :)

na gut, versteh ich dass du früher drankommst, ich hab meins erst 10 tage später bestellt...

Wow, der Preis ist wirklich heftig. Das M860TU NB bietet neben Montevina und 1066er Arbeitsspeicher auch bald eine Quadcore-CPU (QX9300, ab ende Juli :rolleyes:) und Grakas der 9er Serie, die offenbar mit 1GB Ram ausgestattet sind. http://xtreview.com/addcomment-id-4852-view-GeForce-9800M-GTS-and-9800M-GT.html

Ich sehe im Moment nur auf lange Sicht das Clevo vorne, wenn die volle Konfig freigeschaltet ist. Momentan hat das M15X noch die Nase vorn.

Allerdings ist das M15X schon seit einigen Monaten auf dem Markt und Anfangs lag der Preis auch eine ganze Ecke ueber 2000 Euro. Ich spekuliere mal, dass das Clevo in einem Monat den ersten Preissturz erlebt.

Im Moment ist es nur fuer Leute interessant, fuer die Geld keine Rolle spielt und die das neueste vom Neuesten haben muessen. In zwei Monaten sieht es dann allerdings ganz anders aus. Vielleicht bietet AW in den kommenden Monaten eine ueberarbeitete Variante des M15X an (M15X2???) auf Montevina Basis?

MfG
Paendrag

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)

Ich dachte die Quadcores kommen garnicht mehr dieses Jahr mit Montevina, sondern erst später... das mit der GraKa ist auch noch ziemlich unsicher. Die Veröffentlichung der 8800M GTX hat sich auch ewig gezogen. Die mobilen GraKas sollen ja auch dem neuen Chipsatz basieren und für den gibt's noch nicht mal die Desktop-Varianten. Wenn die Veröffenlichungspolitik sich nicht ändert, würde es also noch ewig dauern, bis sie wirklich auf dem Markt sind...

saint

Also auf der Konfigseite von "Eurocom" wird der oben genannte Quadcore fuer ende Juli angekuendigt. Bei den Grafikkarten bin ich mir jetzt auch nicht ganz sicher...aber guck doch mal hier:
http://www.eurocom.com/

Das NB nennt sich "EUROCOM M860TU Montebello"

In der Config sind Quadcore und next Gen.-Grakas schon angefuehrt...

Hab ich irgendwas verschlafen?

MfG
Paendrag

Guten Morgen.

So jetzt mal was zum schmunzeln. Ich bin von der ewig dauernden Phase 4 jetzt auch in eine andere Phase gekommen. Aber leider nicht in 5 oder höher, nein in Phase 3. Haben die da ein Rad ab?
Muss da jetzt erst mal anrufen.
Genaueres kommt später

So ich nochmal,

habe gerade angerufen. Die haben einen softwarefehler im System und somit rutschen die Phasen nach unten statt eine weiter. Vielleicht auch für Dich interessant Sepp.
Im Klartext heiß das, die Teile sind alle da und mein Baby wird gebaut.:D

Schönes Wochenende und frohe Pfingsten.......

Lars

@Paendrag
wenn du mal in den Sager/Clevo-Boards guckst, wirst du feststellen, dass Eurocom für seine überaus optimistischen (sprich falschen) Veröffentlichungstermine bekannt ist. Die haben auch schon Veröffentlichungsdaten des neuen Clevo publiziert, als andere Händler noch garnichts wussten. (denn da treiben sich auch welche direkt im NBR-Forum rum).

Ich habe erst kürzlich gelesen, dass gerade nochd ie Quadcores länger brauchen werden und die Montevina-NBs erstmal nur mit den Penryns verkauft werden. Darüber hinaus sollte man bei der GraKa den langen Zeitraum zwischen Ankündigung & Veröffentlichung bei der 8800M GTX bedenken. Wenn es dieses mal schneller geht, wäre das natürlich schön, aber bisher gibt's nur Gerüchte.

saint

meine finanziellen mittel will ich auch auf 2000€ begrenzen ;)
und ich glaube nicht dass das M860TU in diesem preissegment das m15x übertrifft...
mal noch abwarten

larsi112 schrieb:
Guten Morgen.

So jetzt mal was zum schmunzeln. Ich bin von der ewig dauernden Phase 4 jetzt auch in eine andere Phase gekommen. Aber leider nicht in 5 oder höher, nein in Phase 3. Haben die da ein Rad ab?
Muss da jetzt erst mal anrufen.
Genaueres kommt später

larsi112 schrieb:
So ich nochmal,

habe gerade angerufen. Die haben einen softwarefehler im System und somit rutschen die Phasen nach unten statt eine weiter. Vielleicht auch für Dich interessant Sepp.
Im Klartext heiß das, die Teile sind alle da und mein Baby wird gebaut.:D

Schönes Wochenende und frohe Pfingsten.......

Lars

Tagchen ...

Danke, hab eben nachgesehen, und bei mir das selbe, bin auch von 4 wieder in die 3 gerutscht! :freak:

Noch ne Frage ... kann ich die Media Center Fernbedienung über die intregrierte IR Stelle betreiben? :confused_alt:

was für eine media center fernbedienung?
ist zum m15x sowas dabei?

ansonsten im handbuch der fernbedienung nachgucken

Zurück
Oben