[Sammelthread] Alienware M15x

AW: Alienware M15x ab Freitag konfigurierbar

markus.kainer schrieb:
Also, mir hat man zugesichert, dass ALLE Teile lagernd sind, und somit der Termin von 20. Mai eingehalten wird!

Heute wird nur nochdie Zahlung bestätigt, und danach gehts sofort in Produktion :lol:

Naja, mal sehen! :freak:

mir scheint,dass deine teile alle verfügbar sind, weil fast alle anderen die gleiche konfig bestellen :) (T9300, 1440er, GTX 8800, 160GB HDD)...

Sehr geehrter Herr *******,

Nach Überprüfung ihrer Bestellung mit der Manufaktur wurde uns bestätigt, dass es auf Grund des fehlenden Gehäuses AREA-51 M15X 15" WXGA+ W/CAM SIL-RIP-PNT zu einer Verzögerung im Produktionsprozess kommt. Wir entschuldigen uns fuer die Unannehmlichkeiten, die Ihnen durch diese
Verzoegerung entstehen und versichern Ihnen, dass wir alles entsprechend in die Wege leiten, um den weiteren Produktionsprozess zu beschleunigen.
Das Gehäuse wird vorraussichtlch Ende dieser Woche; Anfang nächster Woche in unserem Lager eintreffen und wir können mit dem Produktionsprozess fortfahren.

Ihre Bestellung steht bei uns auf Priorität und wird beschleunigt und bevorzugt bearbeitet nach Erhalt des fehlenden Artikels.

Der vorraussichtliche Versandtermin ist der 17.05.08.

Bei Fragen zu Ihrer Bestellung zoegern Sie bitte nicht unser Verkaufsteam zu kontaktieren. Sie koennen hierfuer einfach auf diese Email antworten.

Vielen Dank, dass Sie sich fuer Alienware entschieden haben.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Alienware Team
Kundenservice Deutschland

Diese email habe ich gerade erhalten . Was lernen wir daraus? ein bisschen rumstänkern und man wird auf die prioritätsliste gesetzt :)
Hier bestätigt sich auch wieder, dass die Gehäuse am Anfang nächster Woche kommen sollten, also nicht am 26.

Zuletzt bearbeitet:

struselix schrieb:
mir scheint,dass deine teile alle verfügbar sind, weil fast alle anderen die gleiche konfig bestellen :) (T9300, 1440er, GTX 8800, 160GB HDD)...

Naja, das ich auch das selbe Gehäuse bekomme, will ich scho hoffen :D ... ned dass es in nem pinkenen faltenkleid daherkommt :freak:

So, ich habe gerade nochmal angerufen.

Der junge (übrigens schwer zu verstehende;)) Mann hat sich das ganze angesehen und mir versichert das die Teile heute ankommen werden (Es handelt sich da tatsächlich auch bei mir um das Gehäuse).

Ab morgen soll dann die Verteilung und damit auch umgehend die Produktion losgehen.

Also eigentlich ja ganz gute Nachrichten.....

mhh ... da haben 3 verschiedene Leute nachgefragt, und wir haben 3 verschiedene Antworten bekommen :D
einmal solls am Ende der Woche kommen, dann solls heute schon kommen, dann wider Anfang nächster Woche... Gott sei Dank handelt es sich nur um ein paar Tage. Ich hoffe zumindest, dass ich am 17. die Nachricht bekomme, dass mein NB versendet wurde :)

Tja das ist der vielgerühmte AW-Support bzw deren Informationspolitik. Und das ist nichts neues. Was die erhöhte Priorität angeht: das scheint auch nur heiße Luft zu sein, um die wartenden Kunden zu beruhigen. Von einer schnelleren Abwicklung hat noch keiner der VIP-Kunden was gemerkt...

/edit
gerade gelesen: das Treiberproblem ist mit der aktuellen Version 175.63 und allen folgenden scheinbar behoben. Das heißt, man kann die Treiber von laptopvideo2go benutzen, ohne dass die GraKa dauerhaft im Stealth-Modus läuft. Damit wurde durch Nvidia eigentlich einer der letzten großen Kritikpunkte aus der Welt geschafft. (zu Danken wäre wohl vor allem den Leuten aus dem NBR-Board und dem dortigen Nvidia-Mitarbeiter)

saint

Zuletzt bearbeitet:

the.s.a.i.n.t schrieb:
/edit
gerade gelesen: das Treiberproblem ist mit der aktuellen Version 175.63 und allen folgenden scheinbar behoben. Das heißt, man kann die Treiber von laptopvideo2go benutzen, ohne dass die GraKa dauerhaft im Stealth-Modus läuft. Damit wurde durch Nvidia eigentlich einer der letzten großen Kritikpunkte aus der Welt geschafft. (zu Danken wäre wohl vor allem den Leuten aus dem NBR-Board und dem dortigen Nvidia-Mitarbeiter)

saint

welches "treiberproblem"?

das treiberproblem, dass der (alte) treiber nicht ausgereift war, aber alle neueren versionen (von laptopvideo2go oder wie das hiess) dazu führte, dass die GraKa immer im stealth-modus arbeitete, d.h. untertaktet war. nun ist ein neuer treiber erhältlich, der dieses problem nicht mehr aufweist.

nicht schlecht ;)

kann vieleicht mit dem neuen treiber nochmals jemand das 3d programm laufen lassen und nochmals die erreichte punktzahl posten.
nimmt mich wunder wieviel das ausmacht (am besten einmal vor dem neuen treiber und mit neuen treiber)

viele sind von 10000 auf 9200/9300 gefallen. Also der aktuelle Treiber ist auch noch nicht optimal, aber immerhin laufen einige Spiele jetzt, die vorher nicht gingen. Ich bin aber optimistisch, dass die kommenden Treiber mehr bringen. Prinzipiell ist es gut, dass der Bug in folgenden Versionen nicht mehr auftreten wird...

saint

@ saint
hast du das m15x schon bestllet, oder auf was wartest du noch?
allenfalls eine alternative im hinterkopf?

moment...
heisst das jetzt, dass der aktuelle treiber von der alienware homepage die graka untertaktet oder wie?
ich dachte, das bios-update hätte das behoben...?!

Hi....

habe grad den neuen Alienware Area 51 entdeckt. http://www.netzwelt.de/news/77641-powerplastizid-alienware-area51-im-test.html
Wer bitte, braucht sowas?. Abgesehn von dem Gehäuse, bekommt man doch die Hardware für wenigstens die Hälfte.

MfG

edit: Da is doch die "Höllenmaschine 3" oder der "Wielander Rheingold" um einiges besser, wenn auch teurer...

edit 2: sorry, falsches thema

Zuletzt bearbeitet:

also ich will ja nix sagen aber wir reden da über ein Notebook

aranx schrieb:
@ saint
hast du das m15x schon bestllet, oder auf was wartest du noch?
allenfalls eine alternative im hinterkopf?

Ich weiß selbst nicht so ganz - einerseits will ich sofort bestellen, andererseits noch bis Ende Juni / Anfang Juli warten, wenn Montevina rauskommt. Aber eigentlich glaube ich nicht, dass es dann ein NB geben wird, dass mir besser gefällt als das m15x. (eben weil dem Clevo-Barebone die integrierte Grafik & das Smartbay fehlen). Ich bin bloß noch etwas zögerlich, weil es ja doch eine Menge Geld ist und so ein Kauf gut überlegt sein will *g*. Am Ende läuft's wohl auf's m15x hinaus. Alle Fehler, die mich gestört haben, scheinen in letzter Zeit gelöst worden zu sein. (die schlecht ansprechende Tastatur bei einigen geht nach Deinstallation der Touchpad-Treiber problemlos und AW arbeitet scheinbar auch an einem Patch dafür).

struselix schrieb:
moment...
heisst das jetzt, dass der aktuelle treiber von der alienware homepage die graka untertaktet oder wie?
ich dachte, das bios-update hätte das behoben...?!

Es gab 2 Probleme mit der GraKa. Einerseits wurde sie zu heiß und hat deswegen runtergetaktet. Das wurd emit Bios x32 endgültig behoben. Darüber hinaus gab es ein zweites Problem und zwar, dass die GraKa NUR mit dem einen von AW bereitgestellten Treiber richtig funktionierte. Sobald man GraKa-Treiber aus anderen Quellen benutzte, lief die GraKa dauerhaft im Stealth-Modus. AW wollte nach eigener Auskunft keinen neuen Treiber herausbringen, aber einer der m15x-Besitzer im US-Forum arbeitet bei Nvidia und hat die Techniker dort drauf aufmerksam gemacht. Die haben scheinbar einen Bug aus den Forceqare-Treibern entfernt und ab dem neusten Treiber kann man eben auch Treiber aus anderen Quellen mit dem m15x verwenden.
Auch einer der Gründe, warum ich AW kritisiere - sie selbst haben den Arsch nicht hochbekommen und diese Probleme weder anerkannt noch mal ansatzweise versucht, etwas zu unternehmen. (nicht mal bei Nvidia angefragt, obwohl sie genau das gegenüber Kunden behauptet hatten)

MiK-210 schrieb:
Hi....

habe grad den neuen Alienware Area 51 entdeckt. http://www.netzwelt.de/news/77641-powerplastizid-alienware-area51-im-test.html
Wer bitte, braucht sowas?. Abgesehn von dem Gehäuse, bekommt man doch die Hardware für wenigstens die Hälfte.

MfG

edit: Da is doch die "Höllenmaschine 3" oder der "Wielander Rheingold" um einiges besser, wenn auch teurer...

Auch wenn ich dir prinzipiell recht gebe, geht's hier um ein NB und nicht um AW im Allgemeinen oder ihre Desktop-Systeme. Mir persönlich wären die auch deutlich zu teuer.

saint

@ saint
ich bin mir auch noch tag und nacht den kopf am zerbrechen.
dsa geld hätte ich theoretisch bereit.
momentan habe ich keinen eignen pc und deshalb wäre es schon langsam der zeit etwas anzuschaffen. jedoch brauche ich erst bis ende august ein notebook (dann beginnt bei mir das studium).

ich weiss blos nicht ob mit montevina tatsächlich was besseres in dieser preisklasse kommen wird. das M860TU scheint ja um einiges mehr zu kosten als das m15x (ob es dann auch wirklich besser ist, weiss ja auch noch niemand). ansonsten ist mir keine 15" alternative mit diesen leistungen bekannt (welche dann auch vor august rauskommen würde).

Kann mir nicht vorstellen dass das M860TU dann wesentlich teurer ist, woher hast Du denn schon Preise dafür ? Das M15x hat halt noch die integrierte Grafik, Smartbay und die super Beleuchtung die es sonst nirgerndwo gibt. Die Problemchen die es jetzt noch gibt stören mich eigentlich nicht mehr.

Im Video m15x and m17x Additional Q&A ( ganz rechts ) haben sie aber gesagt, das das M15x in einigen Wochen auch in matt schwarz erscheinen soll. Das wollte ich zumindest nochmal abwarten, da ich es eigentlich genau so wollte und vielleicht gibts ja doch noch irgerndeine tolle Überraschung. Die Hoffnung soll man ja nicht aufgeben....

Zuletzt bearbeitet:

@aranx
Bei mir ist das Problem, dass ich das NB noch nicht 100%ig brauche und hier einen ziemlich aktuellen Desktop-PC stehen habe. Andererseits wird wahrscheinlich in der Zeit bis ich das NB wirklich brauche nichts besseres rauskommen. Naja die nächsten Wochen werde ich es wohl bestellen *g*. Was mir diese Grübelei enorm erleichtern würde, wäre die Möglichkeit das Gerät mal live zu begutachten, aber das ist ja leider nicht möglich :/

Dass das Clevo-NB teurer wird, wage ich zu bezweifeln. (hast du evtl. den Dollar-Preis gesehen?). Es wird wohl definitiv günstiger, aber eben auch nicht so stark, wie sich das einige erhoffen...

@Alufoliengriller
also matt schwarz wäre schon interessant, sofern es Fingerabdrücke nicht zu sehr anzieht. Wenn es vergleichbar mit der Oberfläche von Thinkpads ist, nehme ich schwarz.

saint

wuuuuhuuuuu. habe gerade meinen status abgerufen. Mein Zusammenbau ist abgeschlossen. Bin jetzt in Phase 6. ich denke mal, dass Integration und super dolle 200 punkte check nicht viel zeit in Anspruch nehmen werden. Die Gehäuse sind also tatsächlich schon da

Hier ist mal mein bisheriger Ablauf der Bestellung:

9.4: Bestellung (Phase1)
14.4: Geld angekommen -> Produktionsvorbereitung (Phase4)
2.5. : Phase 5
8.5. Phase 6

Zuletzt bearbeitet:

also ich habe mal den kofigurator genommen und mal so zusammengestellt wie das AW
das m15x kostet mich mit etwa der selben kofiguration 1800€, jedoch habe ich dann auch die vollumfängliche 3 jahre garantie

http://web.eurocom.com/EC/ec_model_config1(1,196,0)

(wobei ich nicht ganz sicher bin, ob ich das betriebssystem richtig gewählt habe.. ich brauche einfach ein vista)

EUROCOM M860TU Montebello €2,476 EUR
Summary
Base
System and Display EUROCOM M860TU Montebello; 15.4-inch; Widescreen; WUXGA; 1920-by-1200 pixels; UltraSharp; Matte Surface €1,703
Built-in WebCam for Video Conferencing, Skype Ready 2.0 Megapixels; WebCam; internal USB interface
Biometric Security Device - Log on to your PC or Web sites with the touch of your finger Integrated Fingerprint Reader for Secure Data Access and Easy Management of Passwords
Embedded Security Chip Embedded Security Trusted Platform Module (TPM) Security Chip for Data Encryption
Optical Drive - to Backup large capacity HDDs and to Store data-rich digital content 8x Multi DVD +-RW/-RAM Burner; Dual-Layer; Tray-based; w/ Software
Upgradeable Processor Intel Core 2 Duo® T9400; 2.53GHz; FSB1066; 6MB L2; 35W; Socket-P Montevina €337
Graphics eXpansion Modules for Surround Design None - Choose from the options below
VGA Technology 512MB DDR3; Nvidia GeForce Go 8800M GTX; 16x PCIe; DX10; VGA Module
Turbo Memory - Breakaway performance meets energy conservation None; Choose from the options below
Memory Configuration 2GB; 1x 2GB; DDR3; PC3-10600; 256Mx64; 8-8-8; ranks8; up to 1.600 Mb/s - 1 SODIMM; 204-pin
Hard Drive: Choose Regular, Hybrid or Solid State Drive(s) 160GB; SATA-300; 7,200rpm; up to 3Gb/s; 8MB cache; 2.5-inch
External Hard Drive for Data Backup or Network Storage (NAS) None - Choose from the options below
Operating System(s) English; Microsoft Windows Vista Ultimate; 64-bit; OEM Edition; DVD €293
Choose Your Keyboard (Language) German €15
ExpressCard Adapters None - Choose from the options below
Wireless LAN 802.11n; up to 300Mbps; Wireless Wi-Fi; Gigabyte GN-WI06N-RH; PCIe Mini Card; 2.4 and 5GHz €70
Bluetooth for Wireless Devices Internal Bluetooth V2.0 + EDR module €59
Standard Battery (internal) 8-cells Smart Li-lon Battery
Standard AC Adapter 120W AC Adapter; 100-240V Auto-Switching
Standard Power Cord - included US / Canada Power Cord

wird das teil noch billiger, was denkste?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben