[Sammelthread] Alienware M15x

AW: Alienware M15x ab Freitag konfigurierbar

diese Fernbedienung gibt es doch bisher leider nur im US-Shop :/ gibt's die irgendwo auch einzeln zu bestellen?

saint

the.s.a.i.n.t schrieb:
diese Fernbedienung gibt es doch bisher leider nur im US-Shop :/ gibt's die irgendwo auch einzeln zu bestellen?

saint

Siehste, hab gar ned gewusst, dass es so eine überhaupt gibt ... warum gibts die bei uns nich ?!?!?!

Ne, ich hab eigentlich eine Universelle gemeint, wie eine von Logitech oda so!

@the.s.a.i.n.t

Du bist offensichtlich besser informiert als ich...:D

Waer nicht das erstemal, dass das I-Net nur Luftblasen produziert...und ich hab dazu beigetragen :(

Ich werde wohl in Zukunft mehr Zeit in Recherche investieren muessen, bevor ich poste...

So long,
Paendrag

jaaaa! Phase 5!

zur fernbedienung: da kann man sicherlich irgendwo dazu bestellen. ebay, vllt. auch dell oder so.

lol...habt ihr das schon gesehn...wenn man das 1440x900 display auswählt hat man ne zusätzliche lieferzeit von 28 tagen...wtf?! und als vorraussichtliches datum steht dann 20 juni...*hust* das sollten die echt ma in den griff bekommen
ahja...übrigens bin neu hier und werd mir demnächst auch ein mx15 bestellen also nächste woche oder anfang übernächster woche...

ach, ich würd dem CS mal ne mail schreiben... das ist eh ein fehler.

also ... habe jetzt mal ne email von alienware bekommen wegen meinem Springen von Phase 6 auf Phase 5. Mir wurde gesagt,dass man, wenn man in produktion geht, wegen dem Softwarefehler auf Stufe 3 springt. Hat mir zwar nichts gebracht, weil ich von phase 6 auf phase 5 gesprungen bin, aber egal :)
auf jeden Fall soll sich mein NB zur Zeit in Produktion befinden und in demn nächsten Tagen abgeschickt werden.

ja hab ich grad und die meinten das sie zur zeit keine informationen dazu hätten<.<

Zuletzt bearbeitet:

m15x - Order Status

07.Mai 2008 -> Bestellung aufgegeben (online)
08.Mai 2008 -> Probleme mit der Zahlung beseitigt
08.Mai 2008 -> Abends auf Phase 4 übergesprungen
09.Mai 2008 -> Zurück auf Phase 3 ... Aber laut AW ein Computerproblem, und bin auf Phase 5
09.Mai 2008 -> Offiziell Phase 5 :jumpin:

ein erster (exklusiver) Bericht zu Centrino 2 (Montevina). Dem ist zu entnehmen, dass auch zumindest ein Quadcore relativ früh kommen wird: http://www.notebookjournal.de/news/907/1

/edit
ansonsten ist der Leistungssprung nicht so groß, wie ihn manche wohl erwartet haben. Die neue Chipsatz-GraKa ist ganz nett, aber für AW-Nutzer sowieso uninteressant.

Ich hoffe ja wirklich mal, dass AW das schwarze m15x langsam veröffentlicht...

saint

Zuletzt bearbeitet:

Also, habe gestern mein m15x wiederekommen und alle Lichter funktionieren auch wieder, aber der Techniker hat mir aus meinen zwei Partitionen wieder eine gemacht und in der Computerverwaltung ließ mich Vista C: diesmal sogar nur auf 120GB verkleinern, also musste ich Vista wieder komplett neu machen und alles wegkloppen. Lief auch alles gut, bei der ersten Installation des CommandCenters hat diese mich dann gefragt, welches Notebook ich habe und hat mir folgendes zur Auswahl gegeben:

m15x Ripley
m15x Ripley ohne Litepipes
m15x Skullcap

und das Selbe nochmal mit dem m17x

habe natürlich das erste ausgewählt und was geschah, die Tastaturbeleuchtung ging aus, der Rest funktionierte weiterhin. Stellte sich raus, dass bei AlienFX die Tastatur nicht mehr mit aufgeführt war. Naja der Techniker am Telefon konnte mir auch nicht weiterhelfen und nach ein bisschen suchen, habe ich in der Vista Regestry unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Alienware\" dann den Wert für Model von "MDRipley" auf "MDRipleyNLP" gesetzt (das habe ich mal der Datei "Models.xml" entnommen). Jetzt ging die Tastatur wieder, aber die Lightpipes nicht (logisch ist ja NLP = No LightPipes), also wieder zurück auf "MDRipley" und jetzt leuchtet alles :D

Da soll mal jemand schlau draus werden

Ach ja, im CC Installordner gibt es auch ein Programm mit dem man alle Dioden einer Farbe zu Testzwecken einschalten kann, das ganze heißt "AlienwareAlienFXTester"

gedon schrieb:
m15x Ripley
m15x Ripley ohne Litepipes
m15x Skullcap

und das Selbe nochmal mit dem m17x

komisch, das m17x hat doch gar keine lightpipes...

gedon schrieb:
Ach ja, im CC Installordner gibt es auch ein Programm mit dem man alle Dioden einer Farbe zu Testzwecken einschalten kann, das ganze heißt "AlienwareAlienFXTester"

interessant. könnte nützlich sein, wenn man farbverschiebungen feststellt (bei NBR hatten einige wenige einflüsse von grün bei weiss, pink und anderen hellen farben).

Jedenfalls taucht es in der Models.xml auf, ebenso Predator und Predator2.
Weiß einer was es mit den Predator auf sich hat? Sind das alte Notebooks?
Zu den m15x und m17x Modellen, die es so noch nicht zu kaufen gibt: Ich könnte mir vorstellen, dass AW zumindest einen Protoyp gefertigt hat und dass die Software deshalb diese Modelle unterstützt.

Predator und Predator 2 sind die namen der gehäuse (1. und 2. generation) von AW's desktops. die haben auch AlienFX-beleuchtung etc.

ich hab hier ne frage zu dem windows vista. Bei AW ist ja die 32 bit Version dabei. Aber um 4 GB voll ausnutzen zu können, brauch ich ja vista 64 bit. So jetzt habe ich überall rumgestöbert und bin auf einen Thread gekommen, in dem steht, dass man auch vista 64bit installieren könnte, wenn man den Key für das 32 bit Vista eingibt.
Alles klar, alles wunderbar. Weitergelesen, dann steht da, dass Windows diese DVDs ohne Key nicht mehr rausrückt. Problem also: Wo krieg ich jetzt eine DvD mit 64bit Windows her? Im Forum stand auch, dass man dieses Upgrade auch vom Händler bekommen kann. ist da irgendwas bei AW in Planung oder muss ich dann mit ~ 3,2 GB RAM auskommen?

schreib doch AW ne mail und frag nach. alternativ kann man auch für 5 (oder warens 12?) euro bei microsoft eine upgrade-dvd bestellen.

@ whizzo ja das mit der Upgrade DVD seitens Microsoft wurde ja leider eingestellt :( und der CS von AW ... da bekomm ich, wenn ich zwei mal anrufe zwei verschiedene Antworten

das mit der DVD wurde wirklich eingestellt? Wirklich schade, ich wollte es demnächst machen :(
Prinzipiell ist Vista 64-Bit aber im Moment noch keine gute Idee auf dem m15x, weil AW noch nicht alle Treiber zur Verfügung gestellt hat und damit grundlegende Funktionen nicht unter 64 Bit verfügbar sind. (das Command Center etc.)

saint

markus.kainer schrieb:
m15x - Order Status

07.Mai 2008 -> Bestellung aufgegeben (online)
08.Mai 2008 -> Probleme mit der Zahlung beseitigt
08.Mai 2008 -> Abends auf Phase 4 übergesprungen
09.Mai 2008 -> Zurück auf Phase 3 ... Aber laut AW ein Computerproblem, und bin auf Phase 5
09.Mai 2008 -> Offiziell Phase 5 :jumpin:

Super, ich hab nun endlich nen Anbieter gefunden, welcher die LG 1680x1050 Panels aus dem XPS 1530 vertreibt!

Somit wird mein m15x mit einem 1680x1050er Panel ausgestattet sein! :daumen:

Zurück
Oben