[Sammelthread] Alienware M15x

AW: Alienware M15x ab Freitag konfigurierbar

naja, auf der rückseite der verpackung stehen die unterstützden grafikkarten, und dadrunter:" Notebookversionen dieser Grafikkarten können funktionieren, werden aber nicht offiziel unterstützt" Vielleicht hat das ja was damit zu tun.
Aber bei Call of Duty 4 ist es ja das selbe.
Nervt halt schon ein bischen, weil ich dann um etwas verstehen zu können, die lüfter mit meinen boxen übertönen muss, und das bei schussgeräuschen schon ziemlich nerven kann^^

hauen die lüfter bei CoD auch hoch, auch wenn du die auflösung etc. beim game wieder nach unten drehst?
würde vieleicht mal bei AW anrufen und nachfragen... :cool_alt:

ja tun sie, bei sims 2 werden sie auch etwas lauter, aber ncoh lange nicht so laut wie bei cod4.
Joa mach ich, mal sehen was die mir dann sagen.

Edit:/ bei sims 2 läuft der lüfter doch recht ruhig, wie beim surfen.
Vill liegt es ja dadran das die lüfter so aufdrehen, weil die beiden spiele direct x 10 haben, alle
anderen nur direct x 9?

Zuletzt bearbeitet:

naja die 3d-Darstellung lastet die GraKa doch bis zu einem Grad aus (auch wenn sich Siedler nicht mit CoD4 vergleichen lässt) und dann läuft der Lüfter auch an. Aber beim spielen sollte es doch eigentlich nicht stören, da man ja sowieso abgelenkt ist, oder irre ich mich da? Ansonsten einfach mit Kopfhörern spielen *g*

Was die Webcam angeht: ich habe Fotos gesehen, die eine unglaublich schlechte Qualität hatten. Kannst du mal mit der Webcam ein paar Fotos machen und hochladen? Vielleicht war die Webcam von der betreffenden Person auch kaputt.

saint

naja, also mich stört das schon ein wenig.^^ ist sogar richtig nervend wenn der mal richtig aufdreht. und wenn dann irgendjemand in dem spiel redet, versteh ich dne fast nie.
Aber hast schon recht, nach ungefähr 10 min oder so ist mir das dann auch scheißegal =D
Also, ich denke mal das es an direct x 10 liegt, vill schaltet die grafikkarte dann den lüfter besonders hoch, um nicht runterzutakten.
Bei älteren spielen jedenfalls bleibt der laptop schön leise.
So hier jetz die gewünschten fotos:

http://www.abload.de/img/snapshot_2008050697i.jpg

http://www.abload.de/img/snapshot_20080506_1ig6.jpg

http://www.abload.de/img/snapshot_20080506_2j62.jpg

http://www.abload.de/img/snapshot_20080506_3ffc.jpg

hier ist die größe 352x288 pixel. Es geht auch mehr, dann ist aber die Reaktionszeit voll daneben^^
Und die auflösung reicht mir, da ich die webcam sowieso nur für skype verwende, wenn überhaupt.
Aber hab hier auch noch mal eins in normaler größe:

http://www.abload.de/img/snapshot_20080506_4skv.jpg

die viereckigen felder auf dem handy, das sind reflektierungen vom laptop. Also keine Grafikfehler oder so;)
muss zugeben, das es wenn das bild größer ist, die qualität nicht so gut ist, aber ausreichend.

Edit:/ Habe gerade Call of Duty 4 am laufen, wenn ich die pixel auf 1024x irgendwas stelle kann ich ohne ruckeln im stealth mode spielen, alle andern details ganz hoch.
Und irgendwie sieht das spiel nicht viel schlechter aus, als wenn ich 1400x900 pixel einstelle, nur im menü

Zuletzt bearbeitet:

Update: hab gerade bei AW angerufen. das fehlende teil ist in tatsache das gehäuse, und sie sollten ende dieser woche oder anfang nächste woche eine lieferung erhalten.:cool_alt:

also die webcam finde ich auf grund von den fotos nicht so schlecht

Hi ich verfolge schon seit längerem euren thread. Bin zur Zeit in Phase 5. Und habe heute die gleiche Mail bekommen wie whizzo :(
Aber ich versteh das nicht. Sollte das wirklich das Gehäuse sein, wie konnten die dann mit meiner Produktion anfangen? Außerdem habe ich am Anfang auch erstmal eine Woche auf eben das Gehäuse gewartet, dann wieder 4 tage auf die festplatte, um dann wieder auf das Gehäuse zu warten? Das ist doch ehrlich gesagt lächerlich. Ein Anruf bei Alienware letzten Mittwoch hat mir nichts gebracht. Die meinten, dass das Notebook, sobald die festplatte, auf die ich da ja gewartet habe, da ist, wird sofort mit der Produktion begonnen. Dann wars ab Donnerstag Abend in Produktion. UNd jetzt krieg ich diese S****** Mail.
@ whizzo: du meintest, die Gehäuse würden Ende dieser Woche kommen? Warum steht dann in der Mail, dass die erst am 26. kommen? Ist die Lieferung quasi schon auf andere Notebooks verteilt?

edit: Mein vorraussichtlicher liefertermin war übrigens mit dem "ersten" warten auf das Gehäuse auf den 2.5. angesetzt, wenn das so weiter geht, kriege ich mein Notebook ja nicht mal Mitte Juni.
Es kann ja wohl nicht sein, dass Alienware seine Lager nicht richtig auffüllt. Die letzten paar Monate ab dem Release haben ja gezeigt, dass das notebook beliebt ist und daher auch viel auf Lager sein muss. Für das Geld, was ich da bezahle, müsste eine termingerechte Lieferung oder kleine Verzögerung von einer Woche drin sein, aber doch nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:

Vielen Dank für die Fotos - wenn ich die so sehe, scheint die Webcam von dem anderen User, der seine Fotos präsentiert hat, defekt gewesen zu sein. Für's gelegentliche Skypen scheint sie wirklich ok zu sein.

@sepp
das Problem ist, dass AW keine Langerhaltung hat und das auch garnicht vorgesehen ist. Dadurch sind sie leider verstärkt von der Zuverlässigkeit der Zulieferer abhängig. Irgendwas scheint da aber dennoch verbesserungswürdig zu sein, denn andere Firmen bekommen es ja auch hin. (siehe Dell, auch wenn da die Stückzahlen sicherlich um einiges höher sind).
Was bei AW noch hinzu kommt ist die Tatsache, dass keine Teile reserviert werden. Das heißt, während du auf ein Teil wartest, kann ein anderes Teil, das bisher noch vorrätig war, ausgehen.

saint

Zuletzt bearbeitet:

@ Sepp

Also langsam dreh ich auch durch. Die können einen doch nicht immer wieder hinhalten.
Vor allem die Phasen nach hinten verlegen wenn angeblich die Teile da sind. Ich bin echt am überlegen ob ich die Bestellung rückgängig mache. Nur weiß ich leider nicht was ich mir dann für ein Notebook kaufen soll. Ich habe meine Sachen alle verkauft um nur noch ein Notebook zu haben und was jetzt? jetzt renn ich monatelang planlos ohne Notebook durch die Prärie:mad:

Gab es hier schon jemanden der sein Gerät in der vorgegebenen Zeit bekommen hat?

Na ja, werde da morgen nochmal anrufen was bei mir für ein Teil fehlt und werde dann anfragen wie bei fehlenden Teilen verfahren wird und nach welchen Mustern sie die dann verbauen.

So, jetzt liegt auch noch meine geliebte Eintracht zurück, jetzt kann ich den Abend endgültig vergessen.

Euch trotzdem nen schönen.......

@ saint
heißt das, dass ich theoretisch 2 Jahre auf ein notebook warten könnte, weil immer ein teil fehlt? Ok, auch wenn dieser Zeitraum GOTT SEI DANK Theorie bleibt, so kann ich dann auch wahrscheinlich noch länger warten, weil ich die minimalkonfiguration ( außer graka und cpu) gewählt habe und die ja wahrscheinlich aufgrund der hohen Aufpreise bei RAM und HDD am gefragtesten ist.
Wenn das so weiter geht, dann storniere ich und warte auf das m860tu. Hat einer schon Erfahrungen mit Stornierung bei AW gemacht? Wenn ja, wie sieht das aus? Wie lange dauerts, bis ich das Geld wieder auf dem Konto habe? Wenn das so lange dauert wie die Produktion kann ich ja warten bis der Nachfolger der 9800m GTX rauskommt :D

edit: @ larsi warum rufst du nicht heute noch an? die haben doch bis 9 Uhr einen am Telefon oder sehe ich das falsch? Ich kanns leider nicht machen, weil ich nicht zuhause bin.

Zuletzt bearbeitet:

wenn man das ganze mit den lieferzeiten mit verfolgt hat, sollte man eigentlich nicht überrascht sein ;)
solange es sich nur um ein paar tage handelt ist ja nicht so schlimm. diejenigen die ganz am anfang bestellt haben mussten wesenlich länger warten

ja ich meinte ja auch, dass bis zu einer woche alles noch ok ist. Aber wenn man jetzt sieht, dass laut AW die Gehäuse erst zum 26. Mai kommen sollen, dann ist das schon ein bisschen ... doof. Wenn dann alles glatt läuft, rechnest du noch mal 10 tage drauf für Zusammenbau und Versand und voila.. da bin ich über einen Monat hinter meinem Liefertermin... Obwohl AW die Probleme mit den Komponenten meiner Meinung nach nach 3 Monaten erkannt und beseitigt haben müsste.
Mich regt aber auch auf, dass bei der Neukonfiguration nichts von Lieferrückständen steht. Da steht immer noch der 20. Mai als Liefertermin. Sehr komische "Vorraussichtliches Lieferdatum - Politik" bei Alienware.

Sepp1609 schrieb:
Hi ich verfolge schon seit längerem euren thread. Bin zur Zeit in Phase 5. Und habe heute die gleiche Mail bekommen wie whizzo :(
Aber ich versteh das nicht. Sollte das wirklich das Gehäuse sein, wie konnten die dann mit meiner Produktion anfangen? Außerdem habe ich am Anfang auch erstmal eine Woche auf eben das Gehäuse gewartet, dann wieder 4 tage auf die festplatte, um dann wieder auf das Gehäuse zu warten? Das ist doch ehrlich gesagt lächerlich. Ein Anruf bei Alienware letzten Mittwoch hat mir nichts gebracht. Die meinten, dass das Notebook, sobald die festplatte, auf die ich da ja gewartet habe, da ist, wird sofort mit der Produktion begonnen. Dann wars ab Donnerstag Abend in Produktion. UNd jetzt krieg ich diese S****** Mail.
@ whizzo: du meintest, die Gehäuse würden Ende dieser Woche kommen? Warum steht dann in der Mail, dass die erst am 26. kommen? Ist die Lieferung quasi schon auf andere Notebooks verteilt?

edit: Mein vorraussichtlicher liefertermin war übrigens mit dem "ersten" warten auf das Gehäuse auf den 2.5. angesetzt, wenn das so weiter geht, kriege ich mein Notebook ja nicht mal Mitte Juni.
Es kann ja wohl nicht sein, dass Alienware seine Lager nicht richtig auffüllt. Die letzten paar Monate ab dem Release haben ja gezeigt, dass das notebook beliebt ist und daher auch viel auf Lager sein muss. Für das Geld, was ich da bezahle, müsste eine termingerechte Lieferung oder kleine Verzögerung von einer Woche drin sein, aber doch nicht mehr.

ganz langsam, jungs. die email mit der meldung, die gehäuse seien in verzögerung und kämen erst am 26.05., sind von einem bot geschrieben. die frau von AW sagte bei meinem anruf, sie hätten fehler im system und sie eine lieferung von gehäuse ende dieser woche erhielten. mehr kann ich auch nicht sagen, aber das scheint mir mehr oder weniger glaubwürdig. klar, mich nervts auch dass ich noch länger warten muss, aber die paar tage sollten auszuhalten sein.

@larsi112
...Gab es hier schon jemanden der sein Gerät in der vorgegebenen Zeit bekommen hat?...
Ja, ich habe es 3 tage früher bekommen, war überrascht da ich eigentlich gedacht habe das ich es später erhalten werde.

btw: Habe Siedler auf den höchsten einstellunge unter dem stealth mode am laufen, gelegentlich kleine hänger aber nehme ich in kauf, weil der laptop jetzt schön leise ist:p

Mich wundert´s das es unter dem stealth mode so gut läuft. Wenn ich z.B. die auflösung auf 1024x (ka^^) stelle, hängt er wie die sau. Könnte das was mit dieser " interpolation " zu tun haben?

gut, dann will ich dir und der netten Frau am Telefon mal glauben. :) Habe grad auch angerufen und sie meinte auch, dass die verzögerung nicht so stark sei wie ich angenommen hatte.

Klar kann man ein paar Tage länger warten. Nur mich hat halt auch der 26.05. verunsichert.

Kann jetzt leider nicht anrufen da ich noch bis morgen früh arbeite.
Werde es dann nochmal versuchen

Obwohl, ne mail habe ich ja gar nicht bekommen-

Ich glaub ich freu mich nur einfach zu sehr auf das Ding.

Finde übrigens die Hinweise und Hilfe in diesem Forum wirklich sehr hilfreich.

Also das Wartespiel hat mich anno dazumal auch in den Wahnsinn getrieben. Ich habe einen Tag, nachdem das M15X in Europa konfigurierbar war bestellt (6 Feb.) und voraussichtlicher Liefertermin war der 28.2.
Dann kamen die tollen, informativen Mails von Alienware die nur Verwirrung geschaffen haben. Diverse Anrufe bei AW haben lediglich genauso viele Geschichten wie AW Mitarbeiter Produziert und neue Fragen aufgeworfen anstatt sie zu klaeren.
Mein Liefertermin wurde staendig verschoben und am Ende haette ich bis Mitte April warten muessen. Da ist mir der Hund zu bunt geworden und ich hab storniert. Zumal zu dem Zeitpunkt das M15X immer noch mit dem DC-Prob zu kaempfen hatte und keine Loesung in Sicht war.
Am Ende hab ich mir nen Sager NP5793 mit 8800MGTX und T9300, 4GB RAM bestellt und das Book war EINE WOCHE nach Bestellung aus den Staaten bei mir. Habe auch mehr als 500 Euro gespart.

AWs Produktions- und Lagerpolitik is fuern Ar***. Das NB aber spitze und zur Zeit konkurrenzlos. Wers haben moechte, braucht exrem viel Geduld/Zeit.

MfG
Paendrag

Kleine Aenderungen:

Geordert:

m15x
- T7100 - nach erhalt X7900 oder X9000
- 512MB Geforce 8800
- Display 1440x720 (Umbauauf 1680er Display, sobald lieferbar)
- 1 GB Speicher - nach erhalt 4 GB OCZ 800MHz
- 120 GB HDD - nach erhalt 200GB 7K200
- Smart Bay Akku
- Vista Home 32bit - nach erhalt Ultimate 64bit

zubehör
- Buffalo DriveStatio 500GB Raid1 an wLan Router
- LG Electronics Flatron L227WT 22"
- Logitech MX5500 (Maus + Tastatur)
- Logitech Z Cinema 2.1 Surround

Also, mir hat man zugesichert, dass ALLE Teile lagernd sind, und somit der Termin von 20. Mai eingehalten wird!

Heute wird nur nochdie Zahlung bestätigt, und danach gehts sofort in Produktion :lol:

Naja, mal sehen! :freak:

larsi112 schrieb:
Gab es hier schon jemanden der sein Gerät in der vorgegebenen Zeit bekommen hat?

also ich hatte seinerzeit am 01.04. bestellt und am 16.04. kam die lieferung an. angegeben war zu beginn der 25.04. ...

Zurück
Oben