[Sammelthread] Alienware M15x

AW: Alienware M15x ab Freitag konfigurierbar

zu 1. ist das bestätigt? Bei Dell verliert man ja die Garantie, wenn man diversen Leuten glaubt, die die CPU getauscht haben.
zu 2. im m15x ist die x9000-CPU eh witzlos, da man vom freien Multi nicht profitieren kann. Man zahlt also für ein Feature, das AW wieder gesperrt hat.
zu 3. du hast im alien-forum ja selbst die Leute aus dem NBR-Forum aufgelistet, die massive Probleme mit ihren x9000ern haben.

saint

war gerade heute mal wieder auf der alienware network site.
da stand bei upcoming episodes

June 24, 2008@3:00pm EST
Alienware Customer Service: Pros, Cons and Improvements

@saint
meinst du das könnte die veröffentlichung des neuen gehäuses sein?
oder meinst du es kommt noch vorher?

zudem grade eben gesehn: neu ist für das m15x auch ein 9zellen akku wählbar

Zuletzt bearbeitet:

the.s.a.i.n.t schrieb:
zu 1. ist das bestätigt? Bei Dell verliert man ja die Garantie, wenn man diversen Leuten glaubt, die die CPU getauscht haben.
zu 2. im m15x ist die x9000-CPU eh witzlos, da man vom freien Multi nicht profitieren kann. Man zahlt also für ein Feature, das AW wieder gesperrt hat.
zu 3. du hast im alien-forum ja selbst die Leute aus dem NBR-Forum aufgelistet, die massive Probleme mit ihren x9000ern haben.

saint

1: Bei Dell hab ich die Garantie defenetiv nicht verloren!
2: Hab ich ja geschrieben, dass sich der offizielle Aufpreis eines X9000 NUR auszahlt, wenn man ihn auch takten kann!
3:Stimmt, aber regeln bestimmen die Ausnahme, ich hab absolut kein Problem mit meiner selbst eingebauten X9000

:D genug gezankt ....

edit: Aber der 9 Zellen Akku steht nach hinten hinaus, oder???

Was passiert denn, wenn man mit Chrystal CPUID den Multi bei dem X9000 erhöht?

@markus

ich sehe das ehrlich gesagt nicht als zanken an *g*, mich interessiert's nur und deswegen hake ich nach, nachdem du dich ja auszukennen scheinst. Das mit DELL ist z.B. sehr interessant, nachdem ich schon oft gegenteiliges gelesen habe. Da du ihn aber auch wirklich getauscht hast, glaube ich dir :)

/edit
Naja von Thema der Aliennetwork-Folge klingt's ja nicht sehr gut bezüglich der neuen Farben :(
... immerhin haben sie aber auf die massiven Anfragen bezüglich des CS reagiert. Ich bezweifle allerdings, dass dabei viel rumkommt. Der eine im Video (Frank) war ja auch im NBR-Forum aktiv.
Wenn AW keine schwarze Version veröffentlicht und nicht die diversen kleinen Macken behebt, werde ich mir wohl doch einen Clevo M860RU holen, denn da sich AW immer mehr Zeit lässt, kommt dessen veröffentlichungstermin deutlich näher.

saint

Zuletzt bearbeitet:

Na dann werde ich das erst mal lassen. Rennt ja auch so wie ne Sau das Ding.
Wollte übrigens auch keine Unruhe stiften hier:-)

@saint

gibt es für das Clevo M860RU schon irgendwo eine interessante seite?
bzw. wie hoch wird nun der preis sein?
wie schonmal angesprochen wird das gerät ja mit den selben kofigs wie das m15x ja um einiges teuere sein.

ach ja Clevo M860RU = M860TU (tippfehler, oder?)

bei Eurocom war er sehr teuer. Ein anderer Händler, der auch schon Vorbestellungen angenommen hat war günstiger bei besserer Config. (9800M GTX, 2,5Ghz CPU, 4GB DDR3 Ram. Das war aber auch nur kurz, weil's da eine 500$-Rabatt-Aktion gab): http://www.pcmicroworks.com/edge.htm

Ich bin auf die deutschen Preise sehr gespannt...

saint

das ding könnte man schon geil konfigurieren ;)

weisst man wann es in europa erscheinen wird?
bzw. wann der europäische preis definiert wird?

So leute ... also heute hab ich die Finale Installation auf mein m15x gesetzt ... mein Notebookständer ist auch aus der USA angekommen (Enermax Aeolus CB001 in schwarz)

Also ich hab im m15x die Erfüllung gefunden ... es ersetzt mein Duet (XPS 1330 und 1730) voll und ganz!

Wollt ich nur mal loswerden ;)

nochmals die selbe anfrage fürs gehäuse

Ihre Anfrage betreffend, bezüglich einer Überarbeitung unseres m15x Systems.
Es wird von uns nicht beabsichtigt das System zu überarbeiten und auch die Farbe wird beibehalten, also wird das m15x System leider nur in Silber erhältlich sein.
Unser neues 17" Notebook das voraussichtlich Ende Juni auch in Deutschland erhältlich sein wird ist in schwarz erhältlich.

sag mal markus, du hast ja den X7900/X9000 prozessor in deinem m15x. und die Extreme Core ist ja darauf ausgelegt dass man sie übertakten kann auf glaub 3,2 ghz. hast du das mit deinem extreme core hinbekommen??? ich suche verzweifelt anch einer lösung =/ ich weiß zwar dass alienware das nich unbedingt möchte aber grad für andwnedungen oder zum hochfahren kann ja der przessor auf 3,2ghz gehn damit er kurzzeitig das alles schneller berechnen kann. dabei wird dann net gleich so vil hitze freigesetzt dass dann das ganze m15x zerstörrt ist. gut zu crysis oder assassins creed LANGZEIT zocken kann ich mir vorstellen dass dafür das m15x nich gerade ausgelegt ist. aber verstehste was ich mein???

kurz so kurze anwendungen oder sowas, dass man dann die ganzen 3,2ghz hat. weißte da irgendwie weiterzuhelfen???

lg Chris

cool ob das stimmt?
obwohl mir das m17x sowieso zu gross ist

mit Aussagen des CS wäre ich sehr, SEEEEEEEEEEEEEHR vorsichtig. Laut denen gibt es schon seit Monaten die schwarze Skullcap... sollte es stimmen, dass kein schwarzes Ripley kommt, wäre ich schon enttäuscht, aber mit den aktuellen Problemen und der fehlenden Reaktion von Seiten AWs tendiere ich imemr mehr zum Clevo. (--> The "Why you shouldn't buy the M15x" thread

saint

Also ich verstehe nicht, dass es immer wieder solch Leute gibt, die NUR, wirklich NUR zu meckern haben ... ich sage da immer :

Problem liegt so gut wie immer zwischen Tastatur und Sessel!

:D

Ich hab mich nun 3 Wochen intensiv mit meinem m15x beschäftigt, hab alles eingestellt, eventuell Treiber aktualisiert ... naja, und nun bin ich wirklich SEHR ZUFRIEDEN, hab keine Bluescreens, kein Downclocking (weder GPU noch CPU (X9000)), Spiele laufen alle ohne Probleme, Touchcontrol Tasten arbeiten einwandfrei! Lichter funktionieren auch alle, (OK, die Alienware schirft ist in Weiß nicht ganz weiß, sondern "etwas" bläulich am A) :evillol:

Meine Temps halten sich mit meinem neuen Ständer auch bei ca. 77 CPU und 68 GPU (hab auf beiden selbst neue Arctic Silver Paste drauf getan, glaub AW gibt da etwas zu viel drauf, und eventuell auch ne nicht so gute)

Naja, wollte euch nur nochmal wissen lassen, dass es auch SEHR ZUFRIEDENE m15x nutzer gibt!

Nochmals zur Erinnerung :evillol:

Problem liegt so gut wie immer zwischen Tastatur und Sessel!

wenn aber das notebook einfach teilweise nur schlecht verarbeitet ist, liegt das problem leider ganz woanderst

Schön, dass es Leute gibt, die rundum, zufrieden sind. In deinem Fall, Markus, ist es noch interessanter, schließlich hast du diverse Dell-Geräte besessen und dementsprechend gute Vergleichswerte.
Ich hoffe ja auch, dass das ganze nicht so schlimm ist, wie es sich darstellt, da ich sehr an dem Gerät interessiert bin. Eigentlich hatte ich mich schon dazu durchgerungen, es jetzt zu kaufen. Dann kam die scheinbare Ankündigung der schwarzen Version und inzw. häufen sich wieder Berichte mit Problemen.

Leider scheint es eine Art Glückspiel zu sein, in welchem Zustand das Gerät ankommt. Es finden sich eine Menge Leute, die ihr m15x enttäuscht zurückgegeben haben und auch unter denen, die es nicht zurückgeschickt haben, wächst der Unmut. Hier im Forum scheinen ja die meisten mit ihren Geräten glücklicherweise zufrieden zu sein und dass es perfekte NBs fast nicht gibt ist mir klar (Bei den Dell XPS gibt's jauch diverse Macken).

Im Fall des m15x sehe ich die wenigsten Probleme beim Benutzer. Überhitzende GPU & CPU, quietschende Scharniere, wabbeliger Screen, falsche Namensschilder, verpfuschtes Kensington-Schloss, schlechte Webcam (wobei mich da ein Vergleich mit der von den XPS-Modellen interessieren würde; evtl. sind da auch die Erwartungen zu hoch), miese Boxen, GPU überhitzt im Stealth-Mode teilweise und steigt auch Temperaturen jenseits der von Nvidia zugelassenen Maximalwerte. Und dabei habe ich noch Punkte weggelassen, die andere stören, aber über die mans ich streiten kann. (Tastatur-flexing, Touch-Buttons, Probleme mit den LEDs, Tastatur hat in Verbindung mit den Touchpad-Treibern mitunter schlechte Reaktionszeiten)

Ich lese ja eine Menge in diversen Notebook-Foren, aber beim m15x scheint wirklich einiges schief gelaufen zu sein. Das sehen auch die zufriedensten Besitzer so. Ich hoffe ja inständig, dass sich noch irgendwas tut, aber wie immer hält sich AW bedeckt und es gibt diverse sich widersprechende Aussagen des Supports.

/edit
gerade habe ich ein interessantes Angebot gesehen: *hier* gibt's für 8€ portable Boxen von Saitek. Bei Alternate kosten die 40€ und sollen ganz gut sein. Funktionieren mit Batterien & Netzteil, wobei beides nicht dabei ist. (ein Nokia-Handy-Ladegerät soll gehen)

Und wenn ich schon dabei bin: *hier* eine gute Hülle für's m15x. Besitzt jemand im NBR-Forum und soll gut passen.

saint

Zuletzt bearbeitet:

Also, gerade meine anforderungen sind sehr hoch, eben gerade wegen dem 1730er ... und ich habe auch geschrieben, dass die verarbeitung zwar gut ist (m15x) aber eben die Materialen nicht perfekt gewählt wurden!

Was die Leistung an geht, hab ich mich genauso (wie auch die meisten anderen 1730 User) Wochenlang mit dem FeinTuning beschäftigt, bis ich endlich die "maximale" Leistung hatte!
Und des selbe gilt eben für des m15x!

Aber nochmal zum Materialen Problem zurückzukommen, WAS bitte wird erwartet, ich mein, das ist ein Laptop, und kein Spielgerät zum k.a. Fußballspielen, oder wandern oder der gleichen?!?!

OK, dass mit dem Schloss kann ich nicht sagen, da ich das noch nie benutzt habe, und auch nie benutzen werde!

Und warum bitte soll das schwarze (WENN es kommt) aus anderen Materialien bestehen ... da würde sich AW ja selbst in die Finger schneiden, denn dann gibts wirklich verärgerte Kunden, die das m15x schon vorher gekauft habe (siehe DELL Problem 8700 Geforce, später 8800)

Noch ne andere Frage, warum sollte ich wenn ich die Geforce eingeschaltet habe, den Stealth Mode benutzen? Wenn die Geforce an ist, Zocke ich, und für das ist der Stealth Mode wohl eher nicht gedacht?!?!

Naja, egal ... ich würde mir einfach wünschen, dass Leute die von vornherein (bevor sie das m15x überhaupt besitzen) unzufrieden sind, es einfach nicht kaufen ....

Was bringt es mir, wenn ich nur schlechtes über ein Book lese, und es tortzdem kaufe ... und danach wieder nur schimpfe?

Also ich kann mich auch nicht wirklich beschweren. Man fragt sich langsam, ob es Qualitätsunterschiede zwischen den US und den EU Modellen gibt?
Vielleicht hat sich diese extrem lange Wartezeit doch gelohnt, so dass wir hier wirklich einwandfreie Gehäuse bekommen haben.
Meine größte Sorge mit dem Notebook ist derzeit der Pollenflug :D jeden Tag den Staub abwischen

Es gibt eigentlich nur zwei Sachen, die ich anders gemacht hätte
1. größere Lüfter, die leiser drehen könnten oder das Kühlsystem komplett überarbeiten
2. ein Tool wie Notebook Hardware Control für das m15x, damit man für die einzelnen Multis die CPU Spannung selbst einstellen könnte. Hat bei meinem alten Pentium M (Dothan-Kern) ware Wunder gebracht, der kann trotz seiner ATI 9700 satte 5 Stunden Office durchhalten. Außerdem wurde das Notebook kaum warm.

Zurück
Oben