[Sammelthread] Alienware M15x

AW: Alienware M15x ab Freitag konfigurierbar

edit: alles nochmal neu:

Sagt mal, ne Kollege vo mir hat per Überweisung bezahlt, und fragt sich nun, ob er dieses nochmals bestätigen muss?
er ist sich wegen dem hier unsicher:

Phase 2: (Verrechnung/Finanzierung)
Ihre Bestellung wurde bestätigt und wird nun zur Verrechung weitergeleitet. In diesem Stadium müssen alle Kreditkarten- und/oder Zahlungsinformationen aus Sicherheitsgründen bestätigt werden. Dieser Prozess gilt als erforderliche Vorkehrung zum Schutz Ihrer Informationen gegen betrügerische Transaktionen. Dies geschieht zum Schutze unserer Kunden - wir bitten um Ihr Verständnis. Wir befolgen sehr strikte Sicherheitsregeln und hoffen, dass Sie unsere Bemühungen schätzen. Bitte beachten Sie: Die Zahlungsmethode und andere Faktoren können die Produktionsdauer Ihres Computers beeinflussen.

er müsste es jetzt wissen da er die nächsten tage kein internet hat

Jemand von euch auch per Überweisung bezahlt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Heckman schrieb:
Also wäre es doch sinnvoller noch nen Hauptakku dabei zu kaufen da der ja schließlich das selbe kostet oder?

mfg

naja aber den musst du immer mitschleppen, während der SB-Akku im Gerät ist und nicht stört...

saint

Ich verfolge diesen Thread schon seid einer Weile. Nach dem ich erfahren habe, dass doch die Meisten zufrieden sind, habe ich vor einem Monat das Notebook bestellt. Heute ist es endlich angekommen. Ich muss sagen es hat all meine Erwartungen übertroffen.

Ich habe aber noch einige Fragen. Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. Ich würde gerne eine aktuellere Version des Grafikkartentreibers installieren. Es gab doch früher das Problem, dass die Grafikkarte immer im Stealth-Mode arbeitete. Dieses Problem soll ja inzwischen behoben sein.
Momentan ist von Alienware die Version 167.55 installiert. Damit komme ich mit 3DMark06 auf 9845 3DMarks. Auf http://2good4you.net ist mom. 174.53 zu finden. Kann ich davon ausgehen, dass dieser Treiber fehlerfrei arbeitet und auf ähnliche Ergebnisse kommt ? Hat es jemand schonmal ausprobiert ?

Ich hätte da noch eine weitere Frage. Hat jemand schon mal die Tastatur Logitech diNovo Edge oder Logitech diNovo MD Laser am Notebook dran gehabt ? Ich möchte die Tastatur ohne das mitgelieferte Bluetooth-Dongle betreiben. Ist es denn möglich ? Und wenn ja, steht der volle Funktionsumfang der Tastatur zur Verfügung ?

markus.kainer schrieb:
edit: alles nochmal neu:

Sagt mal, ne Kollege vo mir hat per Überweisung bezahlt, und fragt sich nun, ob er dieses nochmals bestätigen muss?
er ist sich wegen dem hier unsicher:

...

er müsste es jetzt wissen da er die nächsten tage kein internet hat

Jemand von euch auch per Überweisung bezahlt?

Ich habe den Fehler gemacht und per Überweisung gezahlt. War auch wegen der eigenartig formulierten Nachricht unsicher und habe deshalb damals nachgefragt. Das Ergebnis: der Zahlungseingang ist die Bestätigung!

Falls dein Kollege die Möglichkeit hat, per Kreditkarte zu zahlen würde ich ihm das raten weil bei mir hat das Geld 10 Tage gedauert bis es bei Alienware ankam (hab das Geld allerdings auch von Zypern überwiesen!)!

@HansWurst123456
ohne es dir madig reden zu wollen, aber im NBR-Forum gibt's z.B. ne Menge Leute, die relativ unzufrieden sind dank vieler untersch. Probleme die diverse m15x so hatten. Die Endkontrolle scheint bei AW nicht die beste zu sein. Vielleicht sieht das ja bei den in Irland produzierten anders aus :)

Was die Treiber angeht: die aktuellsten Nvidia-Treiber soltlen gehen. Damit taktet die Karte im Idle-Modus runter, wodurch sie kühler wird. Außerdem gehen einige Spiele besser. Nachteil: die Karte kommt wohl statt auf ca. 9900 nur auch auf ca. 9300 Punkte. Waru,, weiß keiner. Außer bei Crysis sollte man das aber im Moment bei keinem Spiel merken.

saint

Wo sollten die anderen herkommen? @saint?

Die Deutsche Familienschaft sollte doch auch aus Irland beliefert werden!?

Noch was zu den MarkPunkten, legt dich ned zuviel auf die Punkte, mit den aktuellen Treibern laufen die Games meistens besser, als der 3DMArk verspricht!

ich meinte, dass die dt. Geräte aus Irland kommen und die amerik. aus den USA (Miami?)

saint

vielen Danke für die Antworten

@the.s.a.i.n.t
Dann habe ich wohl Glück gehabt, weil mir funktioniert alles genau so wie es sollte. OK ich ich es grad mal 2 Tage. Vielleicht taucht das eine oder das andere Problemchen noch auf. Ich hoffe aber, dass es so bleibt.

Mir ist schon klar, dass 3DMark nur ein Benchmarkutil. ist. Habe es nur genommen, um Vergleichswerte zu erhalten.
Hat jemand schon mal Bechmarks in Spielen erstellt (Originaltreiber von Alienware und aktuellem Treiber) ? Hab mal danach gesucht, aber nichts gefunden.

Weiß einer was "INTEL ROBSON 1GB PCI-E MINI-CARD" ist ? Kann es sein, dass es dieser Turbo Cache Speicher ist ? Laut Lieferschein, soll es eingebaut sein, hab es aber nicht bestellt.

Ich spiele auch mit dem Gedanken mir das M15x zuzulegen, würde mir dann aber 4gb ram extra kaufen, habe gehört dass man dies gefahrlos machen kann und auch nicht schwer einzubauen ist.
Hab nur leider keine Ahnung was für Ram ich da brauche, kann mir jemand von euch da was empfehlen?

Und kann man das auch lohnend mit anderen Komponenten machen?

Zuletzt bearbeitet:

Becksel schrieb:
Ich spiele auch mit dem Gedanken mir das M15x zuzulegen, würde mir dann aber 4gb ram extra kaufen, habe gehört dass man dies gefahrlos machen kann und auch nicht schwer einzubauen ist.
Hab nur leider keine Ahnung was für Ram ich da brauche, kann mir jemand von euch da was empfehlen?

Und kann man das auch lohnend mit anderen Komponenten machen?

z.b. diesen:
http://geizhals.at/deutschland/a262114.html?t=versand&vl=de&va=vorkasse

Würde es sich nicht lohnen die paar euro mehr zu zahlen für den 800mhz ram?

nicht wirklich, weil der chipsatz nur max. 667mhz unterstützt. wenn du 800mhz RAM reinsetzt, wird dieser auf 667mhz heruntergetaktet, hat dafür aber eine tiefere latenz, CL4 anstatt CL5. nicht, dass man den unterschied wirklich merkt.

habe mal bei AW nach dem release eines neuen gehäuses fürs m15x gefragt
(obwohl ich mir keine andere antwort vorgestellt habe, als diese hier ;))

Sehr geehrter Alienware Kunde,

Danke für Ihre Anfrage an Alienware.

Ihre Anfrage betreffend, es steht kein termin fest wann wir diese gehäuse auf unsere Systeme anbeiten werden, bitte abbonieren Sie unseren Newsletter, um sich auf dem laufenden zu halten.

hallo,

ich hab mir mein notebook mit dem prozessor x9000 und der grafikkarte 8800gtx bestellt mit vista jetzt hab ich xp drauf nur hab leider nur vista treiber mitbekommen. könnte jemand der xp support cd bekommen hat diese treiber bzw software hochladen. im support findet man nicht alles

@Oberschurk
du findest eigentlich alle Treiber für XP im Internet, musst nur auf den Herstellerseiten suchen

Hätte noch eine Frage:
Dass man Ram am besten selbst kauft weiß ich ja, hab jetzt noch gelesen dass man bei vielen Notebooks auch die Festplatte einfach austauschen kann.
Ist dies hier auch der Fall und welche HDD Größe bräuchte man da?
Kann man auch 2 Festplatten einbauen, dass man die 120gb platte die schon drin ist garnicht rausnehmen braucht?

Kann man, wenn man telefonisch bestellt, bei AW rabatt rausholen?
Kann ich denen auch sagen ich möchte festplatte un RAM weglassen un selber einbauen, oder bestellt man das halt mit un baut das dann aus?

Mfg timo

Zurück
Oben