[Sammelthread] Alienware M15x

AW: Alienware M15x ab Freitag konfigurierbar

HDD-Größe: 2,5 Zoll SATA. 2 Festplatten gehen nur indirekt, nämlich wenn man eine SMartbay-Festplatte verwendet.

Rabatt rausholen geht nicht bei AW. Das haben schon viele probiert und man kann's auch gleich sein lassen. Andere Konfigurationen als auf der Homepage gehen auch nicht. Deswegen 1GB Ram bestellen und auswechseln.

saint

endlich hat dhl auch den weg zu mir gefunden und mir mein baby gebracht. funktioniert alles einwandfrei bis...
ich hab extra 4GB DDR2-RAM SO-DIMM PC800 (PC2-6400) schon vor einer Woche besorgt. wenn ich die einbaue lässt sich Vista nicht starten! Im Bios zeigt er mir die 4GB an. Was mache ich falsch?? Hat irgendjemand einen Tipp für mich? Die Ram-Bausteine sollten doch geeignet sein, oder?
Im Bios lässt sich auch die Spannung nicht verändern, oder gibts da einen Trick?
vielen dank schon mal im vorraus!

Welche Marke ist es denn? Ansonsten mal anderen RAM probieren - könnte ein Kompatibilitätsproblem sein, auch wenn ich bisher noch von nichts derartigem gelesen habe.

saint

naja ist halt 800mhz RAM... und das motherboard unterstützt nur 667mhz... vllt. gibt das irgend einen konflikt im system.

whizzo schrieb:
naja ist halt 800mhz RAM... und das motherboard unterstützt nur 667mhz... vllt. gibt das irgend einen konflikt im system.

sollte dann nicht automatisch auf 667mhz runtergetaktet werden?

Der Speicher ist von OCZ.

Jep, die hab ich auch ... läuft einwandfrei!
Könnte nen defekter Ram Stein sein!

Teste mal, mach mal einen Raus, und starte, und danach den anderen rein, und starte!

Falls dass Book mit einem der beiden nicht startet = Defekt!

@all:

Ich glaub ich hab ein neus Problemgefunden:

Ich konnte keine Games zocken, brachte keinn einzigen Bench zusammen ... nun war ich kurz davor des Book zurückzusenden, da dachte ich, mach mal den Intel Turbo Memory raus ... und siehe da, auf einmal ein Bench Rekord nach dem anderen!?!?!

Aber ich werde dies noch genauer testen, und euch bescheid geben!

markus.kainer schrieb:

Teste mal, mach mal einen Raus, und starte, und danach den anderen rein, und starte!

@all:

Ich glaub ich hab ein neus Problemgefunden:

Ich konnte keine Games zocken, brachte keinn einzigen Bench zusammen ... nun war ich kurz davor des Book zurückzusenden, da dachte ich, mach mal den Intel Turbo Memory raus ... und siehe da, auf einmal ein Bench Rekord nach dem anderen!?!?!

Aber ich werde dies noch genauer testen, und euch bescheid geben!

scheint ja wirklich ausgereift zu sein dieser turbo memory..man liest ja nur "gutes" :D
gut, dass ich keinen habe.

markus.kainer schrieb:

gesagt-getan.. und siehe da, der eine riegel scheint defekt zu sein! ziemlich nervig weil ich den speicher bei amazon bestellt habe und fast 4 wochen drauf warten musste. also wieder zurück damit! :(

hallo,

weiss jemand wie das ist ich hab mir jetzt selber xp drauf installiert treiber zusammengesucht nun funkitoniert das command nicht ganz richtig kann die tastaturbeleuchtung nicht steuern und die volume touch oberfläche. gibts da ein hotkeys programm oder sowas

blätter mal 6 Seiten oder so zurück, das Problem mit der Tastaturbeleuchtung trat schon bei einigen auf
ich habe larsi112 eine kleine Anleitung gegeben, die sollte auch dir helfen

die Lautstärkeregelung ist etwas gewöhnungsbedürftig, man muss erstmal mit dem Finger draufhalten bis es heller leuchtet und dann erst den Finger bewegen

bei mir ist es aber so dass wenn ich den comandcenter installier dann hab ich nur diese alienlight optionen ich kann nicht zu dem optimizer. 2tens was stuert dieses volume da was für ein program auch das comand center?

Wenn du mit dem Optimizer AlienFusion meinst, dann brauchst du nicht weiter suchen. Das sind nur die Vista Energie- / Stromspareinstellungen, eigentlich bräuchte man unter Vista kein Fusion. Für XP musst du halt in der Systemsteuerung die Energieoptionen selbst einstellen

Wegen deiner Lautstärke, hast du das OSD Utility installiert?

ok das mit der lautstärke funktioniert nun aber die tastatur leuchtet immer noch nicht ich hab schon alles so geändert wie beschrieben weiss jemand noch ein tipp
- AlienFX schließen
- in der Regestry den Wert auf "MDRipleyNLP" ändern
- AlienFX an und freuen, dass die Tastatur leuchtet, ärgern, dass die Lightpipes an den Seiten aus sind
- Software wieder schließen
- in der Regestry wieder auf den alten Wert "MDRipley" setzen
- AlienFX starten und glücklich sein

Also bei mir hat es genau so wunderbar geklappt.
Und das obwohl ich nicht mal die beleuchtete Tatatur bestellt habe weil ich es vergessen habe.

Hast du schon ein neues Motiv erstellt?
Wenn das nicht hilft, dann könntest du die LEDs mit AlienwareAlienFXTester mal durchtesten

Also, mein m15x läuft nun zur höchstform auf!

Problem war nicht der Turbo Memory, sondern anscheinend war einer meiner Ram Riegel "etwas" angeschlagen!

Hab nun neue drinnen (aber wieder die selben OCZ mit 800MHz), und hab den 3DMark 2x 1 Stunde laufen lassen, und alles ohne Bildfehler und abstürze!

Auch kein CPU Throttling hab ich bis jetz feststellen können, hab nun die X9000 drinnen!

Aber werde euch auf dem laufenden halten!

nach 10 mal hin und her hat es jetzt funktioniert hab auch bei dem support angerufen aber die wollen nur dass ich das ganze system neu installier lol thx

@ markus

Wo hast du denn die CPU gekauft? Und bringt das was zum 2,5 GHz?
Reizen würde mich das ja auch......

Danke Lars

1. verliert man beim Wechsel normalerweise die Garantie
2. ist der Performancegewinn nicht wirklich lohnend in Anbetracht der Preise. (bei Spielen bringt es so gut wie nichts, höchstens bei Videoschnitt etc.)
3. gibt's gerade mit der CPU viele Probleme im m15x

saint

1. Verliert man nicht die Garantie, nur auf die CPU natürlich, da diese ja nicht von AW ist.
2. Also die X9000 bei AW bringt auf keinen Fall etwas, da die Preis/Leistung ned stimmt, daher hab ich meinen ja selbst nachgerüstet! Aber von T9300 bzw. T9500 zu wechseln, würde nur etwas bringen, wenn man ihn auch übertakten könnte, was aber beim m15x nicht der Fall ist!
3. Hatte zwar mit der X7900 Probleme, aber keine mit der X9000, ich vermute ganz start, dass es auch auf die verwendetet Paste, bzw. evenutell zu viel Paste ... dass es darauf ankommt, denn beim X7900 hab ich doch etwas zu viel Paste erwischt!

Und wo die CPU herkommt: gibts bei mir zu kaufen ... aber alles weitere gibts im alien-forum.net or xps-forum.de ;)

Zurück
Oben