[Sammelthread] Alienware M15x

AW: Alienware M15x ab Freitag konfigurierbar

ich glaub nicht, dass in absehbarer zukunft noch ein schwarzes gehäuse erscheint... habe nochmals nachgefragt und wurde mir wieder gesagt, dass nichts in planung sei..
:(

Hallo,
ich möchte mir jetzt auch bald das M15x kaufen, da ich mitlerweile auch nicht mehr glaube, das ein neues Design verfügbar sein wird.
Ich habe allerdings noch 2 Fragen, und hoffe, das mir hier jemand weiterhelfen kann,
1. steht der 9 Zellen Akku genau wie bei denen von Dell hinten raus? und
2. gibt es irgendjemanden, der mit den bei Ebay verfügbaren Skins für das M15x schon Erfahrungen gemacht hat, evtl. auch in Zusammenhang mit anderen Modellen?
Danke schonmal
Andrea

hallo,

ist es normal dass wenn man ins spiel geht dann wird das notebook echt laut im stealth modus gehts aber ohne ist es wirklich zu laut kann man da was machen

Hallo, noch ein Neuer
Habe im Moment einen Dell XPS M1730 in der 8700 SLI Version. Den will mein Sohn abgreifen.
Bin jetzt sehr stark am M15x interessiert und habe Testberichte und Foren studiert. Natürlich gibt es viel Licht und Schatten ABER
hätte ich im Herbst letzten Jahres vor dem Kauf meines PKW (KIA Sporty Wagon) die entsprechenden Foren studiert- ich hätte nicht gekauft! Ich habe aber ein klasse Auto und würde es Morgen wieder kaufen. Alles ist relativ.
Das was mich noch beschäftigt ist eine greifbare Aussage über die Geräuschentwicklung: db, sone? Oder auch eine Aussage eines 15x Betreibers, der auch den Dell 1730 kennt.
Kann da jemand helfen?

@BB: der akku steht angeblich tatsächlich hinten raus. wäre so ja auch nur logisch. die skins, also auf NBR hat einer solche skins von ebay. gemäss seinen pics passen die schablonen nicht wirklich gut, sehen deshalb auch nicht besonders gut aus. aber schützen sollen sie recht gut, bis zu einem gewissen grad.

@Oberschurk: ja, das ist normal. soll auch so sein, es sei denn, du willst das dein baby überhitzt und geschrottet wird. versuch, das NB auf eine flache oberfläche abzustellen, damit genügend luft unten hin kann.

@Popov: also das m1730 hab ich noch nie verwendet, aber ich kann dir sagen, dass man die lüfter des m15x schon hört. aber besonders habe ich mich noch nie daran gestört.

BuddyBiber schrieb:
Hallo,
ich möchte mir jetzt auch bald das M15x kaufen, da ich mitlerweile auch nicht mehr glaube, das ein neues Design verfügbar sein wird.
Ich habe allerdings noch 2 Fragen, und hoffe, das mir hier jemand weiterhelfen kann,
1. steht der 9 Zellen Akku genau wie bei denen von Dell hinten raus? und
2. gibt es irgendjemanden, der mit den bei Ebay verfügbaren Skins für das M15x schon Erfahrungen gemacht hat, evtl. auch in Zusammenhang mit anderen Modellen?
Danke schonmal
Andrea

9-Zellen-Akku steht definitiv raus, während 6-Zellen-Akku bündig abschließt. Deswegen würde ich auch den 6-Zellen-Akku in Verbindung mit dem Smartbay-Akku verwenden. Das m15x ist schließlich schon groß genug.

Wegen den Skins hatte jemand im NBR-Forum mal eines und das passte nicht gerade genau. Das hatte zur Folge, dass an den Rändern noch 3mm unbedeckt waren und das Touchpad leicht überklebt werden musste...

Popov schrieb:
Hallo, noch ein Neuer
Habe im Moment einen Dell XPS M1730 in der 8700 SLI Version. Den will mein Sohn abgreifen.
Bin jetzt sehr stark am M15x interessiert und habe Testberichte und Foren studiert. Natürlich gibt es viel Licht und Schatten ABER
hätte ich im Herbst letzten Jahres vor dem Kauf meines PKW (KIA Sporty Wagon) die entsprechenden Foren studiert- ich hätte nicht gekauft! Ich habe aber ein klasse Auto und würde es Morgen wieder kaufen. Alles ist relativ.
Das was mich noch beschäftigt ist eine greifbare Aussage über die Geräuschentwicklung: db, sone? Oder auch eine Aussage eines 15x Betreibers, der auch den Dell 1730 kennt.
Kann da jemand helfen?

die genausten Lautstärke-Angaben gibt's *hier* WOBEI man beachten muss, dass dort wahrscheinlich die Version mit dem alten Bios getestet wurde. Mit dem x32-Bios ist das m15x wohl lauter geworden. (gerade unter Last)

Vielleicht macht ja mal jemand hier eine Aufnahme von der Lautstärke. (am besten das Mikrofon in dem Abstand, den man selbst vom NB normalerweise hat)

Vielen Dank für die Antworten!
Habe aber jetzt doch noch eine Frage, kann mir irgendjemand hier einen Notebookständer oder -Kühler empfehlen? Den von markus.kainer erwähnten kann ich leider nirgendwo finden.

Zuletzt bearbeitet:

also generell gelten die cooler von zalman als die besten. allerdings haben m15x-user schlechte erfahrungen damit gemacht, da aufgrund der neigung die kühlung angeblich nicht mehr so funktioniert. gemäss AW-vertretern braucht das m15x auch gar keine externen kühler.

PS: hat einer von euch schon den neuen AlienGUIse manager ausprobiert?

Brauche auch nicht unbedingt einen Notebookkühler, aber ein Ständer, der nicht so hoch ist, damit man das Book auch auf unebenen Flächen benutzen kann hätte ich schon gerne

Also zum Notebookständer:

Den Aeolus von Enermax gibts bei uns noch ned wirklich, hab ihn aus der USA, und er passt leider nicht exakt für das m15x, ich bin gerade dabei, diesen zu modifizieren! Werde das endergebniss dann im alien-forum.net bekannt geben! Denn die Kühlleistung ist wirklich der Hammer, und man hört des riesen 25cm Lüfter eigentlich gar ned!

@ the.s.a.i.n.t

Danke

Ist eigentlich für die Leistung angemessen.

Noch zwei Fragen an alle:
1. Wie schätzt ihr den Support von Alienware bei technischen Problemen ein?
2. Sind die Sensorfelder (Volume, WiFi etc) wirklich so mies und funktionsunfähig wie sie gerade in den amerikanischen Foren geschildert werden?

also der TS soll in europa zumindest ganz passabel sein. zu den touch control elementen kann ich nur sagen, dass sie bei mir 1A funktionieren (mit x32 BIOS), und der volume slider ist eigentlich gar nicht so schlecht.

whizzo schrieb:
also der TS soll in europa zumindest ganz passabel sein. zu den touch control elementen kann ich nur sagen, dass sie bei mir 1A funktionieren (mit x32 BIOS), und der volume slider ist eigentlich gar nicht so schlecht.

kann ich nur bestätigen. hatte meine tastatur wechseln müssen. innerhalb von 3 tagen kam sie per post. nach telefonischer anleitung war der wechsel ein kinderspiel.

die touch control tasten funktioniere auch gut! keine problem bei mir.

Also auch bei mir, hab ne neue GrKa bekommen, innerhalb 5 Tage war diese da! Haste aber auch die möglichkeit, die GrKa schneller zu bekommen, wennste das Deposit bezahlst (bekommst aber wieder ganz zurück)

Auch am Telefon, immer bemüht und freundlich ... nur der eMail kontakt funktioniert nicht so richtig!

OK, Danke Euch!

Entscheidung fällt am Mittwoch, im Moment führt M15x knapp vor XPS 1730 mit x9000 und 8800 SLI.

"Bleiben Sie dran, wir berichten weiter..........."

was den Kühler angeht soll der ZALMAN NC1000 bzw. der NC2000 ganz gut sein. Für's m15x soll der letztere besser sein, aber wie bereits geschrieben wurde, bringen die meisten Kühler beim m15x nichts und sind eher kontraproduktiv.

saint

aber hallo! mir ist gerade eine rechnung über 230 franken von DHL ins haus geflattert! angeblich für die mehrwertsteuer... obwohl die gemäss AW-homepage im preis inbegriffen ist. mal sehen, was AW dazu sagt.:mad:

das wahr doch klar. irgendjemand muss die mehrwertsteuer ja bezahlen und das dies AW nicht macht ist doch klar..

zudem habe ich vor xx posts geschrieben, dass man als schweizer zum preis noch die 7.5% mehrwertsteuer draufzahlen muss..

aber auf der homepage steht "inkl. mwst"...

das steht auf der aw homepage

Wichtige Angaben zum Versand

Die MwSt wird bei allen Einkäufen innerhalb der EU fällig.

Alle Bestellungen, die außerhalb der EU geliefert werden, unterliegen den Zollgesetzen und Steuern der jeweiligen Länder. Lieferpreise außerhalb der EU können ebenfalls variieren.

Zurück
Oben