[Sammelthread] Alienware M15x

AW: Alienware M15x ab Freitag konfigurierbar

aranx schrieb:
ich glaub nicht, dass in absehbarer zukunft noch ein schwarzes gehäuse erscheint... habe nochmals nachgefragt und wurde mir wieder gesagt, dass nichts in planung sei..
:(

Dear Mr. Pxxxxxx,

Thank you for contacting Alienware.

Regarding your inquiry, we do plan to offer black as a color option for the Area 51 m15x. However, we do not have definite information as of when it will be added to the configuration options for this system.

We recommend that you check our website regularly for the most recent updates. You could also subscribe to our newsletter on our website at www.alienware.com if you want to receive our latest news and information on our new products.

Please do not hesitate to contact Alienware's Sales Department at 1-800-745-1639 if you have any questions or concerns. Our office hours are Monday-Friday from 9:00 A.M. to 11:30 P.M., Saturdays from 10:00 A.M. to 6:00 P.M., and Sundays from 9:00 A.M. to 9:00 P.M. EST.

Best regards,

Andrea Gil
Electronic Support - Sales Department

Alienware Corporation
Phone: 1.800.494.3382
Fax: 786-388-5720
www.alienware.com

\°/ yay. Jetzt fragt sich nur noch wann :)

/edit
tja und bei der M860TU-Front sieht's immer schlechter aus. Erst wurde bestätigt, dass die Dual-Grafik-Lösung nicht implementiert sein wird und nun hat Clevo verlauten lassen, dass die 9800M GTX und die Quadcore-CPUs auf Grund von Hitzeproblemen NICHT verbaut werden.

saint

Zuletzt bearbeitet:

@saint

das heisst es wird "nur" die 8800 wie beim m15x verbaut, oder wie?
das mit den quadcores habe ich mir sowieso nicht wirklich vorstellen können ;)

Warten wir mal ab, offiziell solls Clevos mit mobilen Quadcore und 9800m geben.
Clevo hats ja auch geschafft, ganz normale Quads in ein Notebook zu bringen, da sollte es doch auch leicht möglich sein, mobile Varianten einzubaun.
Ich seh da schon wieder nur Gerüchte im Umlauf.

Zuletzt bearbeitet:

vorsicht, das ist was anderes. die quadcores in diesem (gigantischen) 17" NB sind desktop-cpus. die sind da nur drin, weil dank dem riesigem gehäuse genug platz für ein entsprechendes motherboard und kühlung ist. der quadcore, der im 15.4" NB kommen soll, ist ein notebook-cpu. den wirds in allen teuren montevina-NBs geben.

was heißt offiziell soll es sie geben? Clevo hat es ja gerade offiziell verneint. Das heißt, die 9800GTX kommt DEFINITIV nicht. Diese Information stammt von Clevo-Resellern, die es wiederum direkt von Clevo haben. Noch offizieller geht's nicht. Bei den Quadcore besteht noch eine minimale Hoffnung, aber auch das ist eher unwahrscheinlich.

@aranx
ja, die 8800M GTX, die wahrscheinlich schwächere 9800m GTS oder eben die 8600GT

saint

so ich werde mir ein m15x bestellen ;)

das M860TU wird wohl "schneller" sein, wenn es dann mal rauskommt. was für probleme dann aber anstehen, weiss ich nicht.. ich kann mir gut vorstellen, dass es änliche probleme wie beim m15x geben wird (hitzeprobleme, evtl auch probleme mit gehäusequalität etc)
auch der preis wird wohl höher sein, asl das m15x..
der rest ist schwer zu erahnen (z.B. quali der webcam etc.)

auf das schwarze design mag ich nicht mehr warten. keine ahnung wann und ob es überhaupt mal was geben wird. gefallen würde es mir auf alle jeden fall besser.
(mit der hoffnung dass es nicht gleich nächste woche auf den marklt kommt :D)

ich werde diese woche bestellen und euch auf dem laufenden halten.. für potentielle käufer werde ich noch kurz posten, wie ich zufrieden bin..
einen "gametest" wird vieleicht mal irgendwann später geschrieben, ist aber nicht geplant

hallo, ich hab mal ne frage wenn ich counter strike source spiele kein stealth (8800gtx) kommt unregelmässig ein fsp absturz von 160 auf 20 fps woran kann es liegen. was ist die neuste treiberversion für xp?

welche Bios-Version hast du? Ansonsten mal die Grafikkarte-Temperaturen überwachen und aufzeichnen lassen mit einem Tool wie nLite, Rivatuner etc.

saint

hallo,

bios version hab ich die neuste x32. ich hab mal das program installiert und aufgezeichnet der taktet an vielen stellen alles runter auf die hälfte sprich memory clock, core clock für paar sekunden glaub auch nur wenn die temperatur 110 grad erreicht. kann mir da jemand helfen sollte man da das notebook zurückschicken??

110 Grad ??? Wir sprechen Celsius .... oder :D

Welche Konfig hast du?

Aber bei CS sollte auf KEINEN Fall ein DC stattfinden ....

hallo,

was meinst du mit dc bei css. ich hab jetzt mal meine ganzen einstellungen etc bei css gelöscht und versuch es nochmal zu spielen und aufzuzeichnen. was ist die maximale temperatur (klar celcius hab mich verschrieben) die die grafikkarte haben kann?

Ich mein, dass es bei Counterstrike Source kein DC = Downclock geben dürfte, da die GrKa ned wirklich beansprucht wird bei diesem Game!

Naja, 110 Grad ist defenetiv über dem maximalen Wert!

aranx schrieb:
auf das schwarze design mag ich nicht mehr warten. keine ahnung wann und ob es überhaupt mal was geben wird. gefallen würde es mir auf alle jeden fall besser.
(mit der hoffnung dass es nicht gleich nächste woche auf den marklt kommt :D)

was haben denn alle gegen das silber? in verbindung mit der schwarzen tastatur und den anderen schwarzen elementen sieht das doch super aus.

das ist nicht gut - die Temperaturen sind zu hoch und dementsprechend untertaktet die Grafikkarte. Das ist genau das Problem, welches seit dem neusten Bios nicht mehr auftreten sollte. Du kannst mal mit Thermofan gucken, wie stark deine Lüfter laufen, wenn die GraKa so heiß wird. Dass die 8800M GTX bei CS Source überhitzt ist auch bei anderen im NBR-Forum schon vorgekommen, auch wenn es eigentlich eher CPU-lastig ist.

Was die Maximal-Temperatur angeht, gehen die Meinungen auseinander, aber über 90°C sollte sie eigentlich nicht länger kommen, und alles über 100°C ist schon absolut kritisch, da die GraKa da am limit läuft und Schaden nehmen kann.

/edit
normale Temperaturen sind mit dem neuen Bios meines Wissens so bis maximal 88°C. Wobei es natürlich auch auf die Umgebungstemperaturen ankommt. Bei den 110°C kann es aber an nichts deratiges liegen, da stimmt was mit deinem m15x nicht. Evtl. springt einer der Lüfter nicht an oder sowas.

@struselix
Naja, ist halt Geschmackssache. Mir würde ein matt-schwarzes m15x besser gefallen und die Kombination aus Silber und schwarz bei dem silbernen finde ich zwar ok, aber einheitlich würde es mir besser gefallen. Vorteil eines schwarzen: die LEDs kommen besser raus *g*

saint

Zuletzt bearbeitet:

was ist die neuste treiberversion für 8800 gtx weil ich hab nur die 165.32 könnte es sein dass diese schon alt sind

ab welcher temperatur fängt denn der rechte lüfter so schon an zu pusten?

hab gerade auch ca. 2 std. css gespielt: temperatur: 68 grad. nur so zur info, dass 110 etwas viel sind...

Oberschurk schrieb:
was ist die neuste treiberversion für 8800 gtx weil ich hab nur die 165.32 könnte es sein dass diese schon alt sind

also ich hab 175.63 von laptopvideo2go, mit modifizierter inf.

Zurück
Oben