[Sammelthread] Alienware M15x

AW: Alienware M15x ab Freitag konfigurierbar

hab mir grad eben auch die 175.80 installiert. Zumindest laut 3DMark bin ich jetzt auf 8733 Punkte gefallen. Leider habe ich vergessen mir vor der Installation ein paar Benchmarks zu machen. Es ist ja bekannt, dass neuere Treiber für das Notebook in 3DMark schlechtere Werte liefern.
Verhält es sich bei den Spielen auch so ? Kann mir das jemand bestätigen ?

ich komme mit dem .80er auf 9904 3dmarks. vllt stealthmode drin gehabt?

So, hab jetzt mal den 2. Monitor abgeschaltet und die CPU auf ausbalanciert gestellt. Damit komme ich auf etwa 9200. Das sind etwa 1000 Punkte weniger als mit Alienware-Treiber. Ach ja natürlich war Stealth-Mode deaktiviert.

Kann mir jemand sagen, wie ich an den Treiber 174.82 von Alienware dran komme ? Auf der deutschen Seite ist immer noch der alter Treiber drauf.

Zuletzt bearbeitet:

wieso willst du die 174.82er? aber gut. ich denke, auf der amerikanischen support seite findest du, was du willst.

vielen dank für die Antwort. Hab bei Alienware den 175.80 gefunden und damit komme ich jetzt auf etwas mehr als 9800 Punkte. Ich hatte zwischen durch mal den 177.41 drauf gehabt. Danach hab den 175.80 nur drüber installiert. Das hat wohl nicht hingehauen. Jetzt hab ich vorher Windows mit Driver Cleaner mal gesäubert.
Das sind zwar immer noch keine 10.000 wie am Anfang, aber es ist noch OK.

Zuletzt bearbeitet:

naja also die werte, die AW angibt, erreicht eh keiner ohne OC (markus.kainer hat ja mit OC über 11000 hingekriegt).

Mit dem alten Treiber kam ich definitiv auf über 10000. Aber das stört mich jetzt nicht soo sehr. Es sind ja grand mal ein paar Hundert Punkte. Den Unterschied sollte ich eigentlich nicht bemerken.

ich weiss wir hatten es schon mal, aber wi geht das nochmals mit dem stealth modus?
wenn ich die taste drücke erscheint die nachricht das ich nun im stealth modus bin, dann muss ich aber neusarten, oder?
und kann ich dann irgendwie überprüfen ob ich nun tatsächlich im stealth bin?

noch kurz zum gehäuse:
ich finde nicht, dass das gehäuse billig wirkt, es sieht toll aus.. und die tastatur ist perfekt..
mangelpunkte sind klar die schariniere. bildschirm waddert wirklich recht stark und es knarrt auch bei öffnen/schliessen..

ansonsten noch immer vollstens zufrieden mit meinem teil ;)

beim Stealth-Modus ist kein Neustart nötig. Das ist nur der Fall bei der Binary-Grafik, also wenn du zwischen der 8800M GTX und der onboard-Graka wechselst :)

saint

och so.. da habe ich was falsch verstanden
em und wie wechsle ich dann zur onboard?

hat jetzt eigentlich jemand hier mal ein Notebook-Schloss am m15x ausprobiert? Neuerdings musste ich lesen, dass selbst das von AW verkaufte Targus-Schloss nicht richtig funktioniert und damit kein Schloss wirklich mit dem m15x kompatibel ist...

saint

man muss einfach ein schloss kaufen, das nicht dreht, sondern expandiert. dann ist es kein problem.

tja dachte ich bisher auch, aber das stimmt nicht. Das von mir beschriebene Targus, was auch von AW verkauft wird hat einen expandierenden Mechanismus und geht nicht richtig. Es kann nicht völlig expandieren, wodurch man den Zahlencode nicht anpassen kann. Jedenfalls hat jemand im NBR-Forum diese Erfahrung gemacht. Da nun auch die expandierenden wegfallen, sieht's schlecht aus. Ein anderer User hat scheinbar erfolgreich ein Kensington-Schloss modden können, indem er die Schutzkappe beschnitten hat. (der Gummi/Plastik-Abstandshalter, der vor Kratzern schützen soll), aber eine tolle Lösung ist das ja auch nicht gerade.

saint

im amerikanischen support-bereich gibts ein neues BIOS, genannt v41. soll angeblich bei schlecht ansprechender quicktouch-leiste helfen.

Wir moechten Sie darauf hinweisen, dass es im Moment geringfuegige Verzoegerungen bei Ihrer Alienware Bestellung gibt. Für nachstehende Komponenten besteht aktuell eine Lieferverzoegerung durch unsere Lieferanten.

Wir entschuldigen uns fuer die Unannehmlichkeiten, die Ihnen durch diese Verzoegerung entstehen und versichern Ihnen, dass wir alles entsprechend in die Wege leiten, um den weiteren Produktionsprozess zu beschleunigen. Sobald wir die fehlenden Komponenten erhalten haben, können wir mit dem Produktionsprozess fortfahren.

1- AREA-51 M15X 15" WUXGA W/CAM SIL-RIP-PNT R1 ................. Erwarteter Liefertermin: 7/31/2008
2- INTEL ROBSON 1GB PCI-E MINI-CARD ............................ Erwarteter Liefertermin: 7/8/2008

Bei Fragen zu Ihrer Bestellung zoegern Sie bitte nicht unser Verkaufsteam zu kontaktieren. Sie koennen hierfuer einfach auf diese Email antworten.

Vielen Dank, dass Sie sich fuer Alienware entschieden haben.

Das nennen die kurzfristig.......

31.07

wow... mir sagte man am Dienstag am Telefon "ende dieser Woche"

Vorfreude soll zwar schön sein, aber zuviel des guten ist zuviel!

Das ist wirklich zum verzweifeln....zumal sie mir vorher eine Mail geschrieben haben das es schon Ende Juni da sein soll....ich möchte mal wissen nach welchen Muster die ihre Aufträge bearbeiten....

hm mein NB wurde schon versandt am Montag is mein Geld angekommen und am Dienstag hamses schon verschickt und ich hab auch die 1Gb Flach Karte mit drin

Das ging ja schnell bei dir.
Wann hast du es denn bestellt?

Ich hab meins am 11 Juni bestellt. (Laut webseite wäre der Liefertermin der 27 Juni gewesen...)
Erst am 18 Juni kam ich dann in Phase 3, und dann auch gleich in Phase 4 in der ich seitdem festsitze.
Am 1 Juli bekam ich dann ja auch die Mitteilung, daß das Gehäuse noch nicht da wäre.
Und das wäre auch das WUXGA Gehäuse...
Vom Robson Speicher war bei mir jedoch noch nie die rede. (Denn hab ich auch mitbestellt)

Emails wegen Verzögerungen oder sonstigen Sachen bekomm ich von Alienware nach wie vor nicht. Ich muß denen alles nach wie vor telefonisch aus der Nase ziehen.

Mal schauen was die so sagen werden wenn ich morgen bei denen wieder anrufe.

So langsam würd ich am liebsten die Frau vom Chef auf die hetzen, die kann einem am Telefon so einen Zickenterror machen, da würd selbst Satan persönlich in die Defensive gehen :evillol:

Bei solchen Lieferverzögerungen sollten die schon gefälligst mal großzügige Rabatte verteilen, schließlich ist das Geld schon längst bei denen auf der Bank.
Ganz abgesehen davon was die Warterei einen an Nerv kostet...
Und dann meine Freundin die schon längst meinen alten Notebook haben will und mir die ganze Zeit auf den Nerv geht...

Zurück
Oben