[Sammelthread] Alienware M15x

AW: Alienware M15x ab Freitag konfigurierbar

Alufoliengrille schrieb:
Jetzt gibts auch das Clevo M860TU mit Montevina & 9800gt ab 1400€. Die Chancen dürften eigentlich nicht schlecht sein, dass das m15x auch so ausgestattet wird. Angeblich testen sie ja schon die neue Plattform bei AW.

Das Design ist im Vergleich zum m15x echt bieder... aber der Preis nicht schlecht... selbst mit Extrem-CPU ist es immer noch ne ganze Ecke günstiger als das AW.

Kann jemand was zu der angebotenen 9800GT sagen? Kann die mit der 8800GTX mithalten? Finde Nvidias Produktreihenstrategie etwas verwirrend... kann die 9000er-Reihe mehr? Oder ist das reines Marketing?

Naja die Werte sind gleich, nur im Stromverbrauch unterscheiden sie sich.

Leistungstechnisch sollen die Grafikkarten wirklich identisch sein. Was das austesten der neuen Hardware angeht, ist das wohl vollkommen normal, schließlich werden bereits neue Geräte bei Alienware geplant und entwickelt. Dass diese Tests sich aber auf das m15x beziehen wage ich stark zu bezweifeln. Die Mainboard-Größe und das Layout haben sich geändert und ich bezweifle stark, dass AW da nochmals viele Entwicklungskostenreinpumpt, um das m15x aufzufrischen. So groß ist der Sprung von Centrino 2 auch nicht.

montevina wird absolut garantiert nicht im m15x kommen.

also wenn ich noch die wahl hätte würde ich das schenker notebook nehmen es leuchtet zwar nicht wie ein tannenbaum aber das gehäuse ist bestimmt besser verarbeitet und stabiler als das von aw. dazu ist es ein wenig billiger und mit besserer hardware wie ich finde. die 9800 gt hat 500 punkte mehr im benchmark wie auf der seite getestet wurde
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html

hm....wirklich ziemlich günstig, kann man nicht anders sagen. wenn ich`s mit meiner konfig durchrechne komme ich auf 300€ weniger und hätte dann noch einen besseren prozessor.

wenn ich allerdings das design sehe.....

gibt`s eigentlich dann nur eine 9800? oder wird`s auch GTS, GTX varianten geben?

die 9800gt ist ja genau so schnell wie die 9800gts bzw die 9800gt die bei mysn verbaut ist hat mehr pixelshaders. das design ist klar nicht so toll muss halt dann jeder selber abwägen.

ganz so hässlich ists ja auch nicht, hat eine gebürstete Oberfläche und um die Tastatur eine spiegelnde Fläche. Finde es sieht nicht schlecht aus. Die Beleuchtung vom M15x ist natürlich nicht zu toppen :)

Das M17X gibts jetzt endlich auf der AW Seite ab 1749€ !

m196_2.jpg

Zuletzt bearbeitet:

technisches detail: das m860tu hat nur ein fan (also das drehende ding das bei der kühlung hilft, nicht fan im sinne von anhänger :D). dasm 15x läuft mit zweien schon sehr heiss...

muss man mal auf Tests warten. Die Montevina Platform soll ja von der Bauform wesentlich kleiner sein, da hätte man dann mehr Platz für eine gute Kühlung.
Am 3. August solls wieder ein AW-Video mit neuen News geben, mal sehn was sie da wieder bringen.

Zuletzt bearbeitet:

das video sollte eigentlich schon viel früher rauskommen, und das thema sollte sein "vor- und nachteile des Alienware kundenservice". In einer nacht und nebel aktion haben sie dann einfach den titel geändert (zu dem aktuellen, irgend was über "immersive gaming") und das datum geändert. wahrscheinlich wussten sie nichts vorteilhaftes, was sie über ihren kundenservice berichten konnten....:D

Also für das verbaute Material ist mir das M17x zu teuer. Mein Dell M1730 hatte schon vor ewigen Zeiten die gleiche Leistung. Nee, lass mal. Und die bunt beleuchtete Tastatur haut hier auch nicht alles raus, da ja auch die Lightpipes fehlen.
Generell wird man durch die im SLI Verbund verbauten Grafikkarten auch auf eine gute Treiberversorgung angeweisen sein, was in der letzten Zeit bei AW auch nicht so gut funktioniert hat. Und die Montevina Notebooks werden viel schlanker gebaut werden, das sieht man ja schon am m860TU. Für mich kommt das m17x daher zu spät.
Ich werde monatsende eins kaufen, schwanke allerdings noch zwischen m860tu oder m15x, welches ich ja bei 2700EUR schon einmal storniert hatte. Mich störte einfach die lange Wartezeit. Und das sieht ja wohl heute nicht besser aus.

Zuletzt bearbeitet:

die Fotos sind ja noch von den ersten Modellen, im US Forum gibts dazu eigentlich keine Beschwerden mehr. Bis auf einen bei dem am Scharnier das Displaygehäuse aufgebrochen ist.

4 Leute waren es zuletzt - bei zweien wurde es repariert und tritt jetzt langsam wieder auf. Es gibt darüber hinaus keine alten oder neuen Modelle. So viel dazu. Und AW hat Anfangs die Reperatur verweigert. Ich bin gespannt was wäre, wenn jemand nach einem Jahr damit ankommt. Da erzählen sie einem dann, dass man sein Notebook nicht vorschriftmäßig behandelt hat :/
Das Problem selbst liegt scheinbar darin begründet, dass die Displayabdeckung mit Platik(!)stiften gesichert ist, die der Belastung nicht dauerhaft standhalten. Infos und Bilder gibt's in *diesem* Thread. Der Fehler sieht immer gleich aus, also sind es keine Zufälle.

Ach und wegen den GraKas: die 9800GTS ist schwächer als die 9800GT, welche wiederum leistungstechnisch nahezu identisch zur 8800M GTX ist. (Beweis-Benachmarks: *klick*

saint

Zuletzt bearbeitet:

Kann mir irgendjemand sagen wie lange der Versand dauert?

also, mit der normalen lieferung, drei tage denk ich mal. mit express lieferung :D dauerts eine nacht.

Bei mir kommts eh immer anders wie geplannt... Sollte ja heute ansonsten kommen... =.=

Ich werd aus der Sendungsnachverfolgung auch nicht schlau...

Scheinbar hat meine Sendung zweimal Dublin an zwei verschiedenen Tagen verlassen :freak:

Departed O/B Gateway 19/07/08 12:15 Dublin
Departed O/B Gateway 17/07/08 19:55 Dublin

wahrscheinlich bekommst du 2 packete und eins ist früher abgefahren

zwei packete kann ich mir nicht vorstellen... es sei denn, du hättest noch irgendwie ein zusätzliches netzteil oder so bestellt?

Zurück
Oben