[Sammelthread] Alienware M15x

ähm ja also das x30 bios bei dem kommt es zum downclock und die touch tasten unter dem display funktionieren nicht richtig.

dann ahben die das x32 gebracht, kein downlclock mehr, aber bei manchnen immer noch probleme mit den tasten.

dann das x34, kein downlclock, keine probleme mit tasten, aber halt bei mir soundknackser:freak:
 
Ich habe am letzten we versucht XP zu installieren, was aber an der 8800M gescheitert ist. Egal welchen Treiber ich versucht habe, die Grafikkarte wollte nicht hochtakten, nichteinmal der, den ich vor nem halben Jahr mit XP verwendet habe und eigentlich funktionierte, wollte die gpu höher als 275MHz takten. Ich war echt schon am Überlegen auf das x32 zurück zu flashen, weil das das Einzigste ist, was sich seitdem geändert hat.
 
und mit gemoddeten treibern von ltv2go funzts nicht?
 
nö, habe bestimmt ein ganzes Dutzend von denen ausprobiert
175.xx, 177.xx, 178.xx, 179.xx, 180.xx, normale inf, gemoddete inf
 
wie geil :)
soeben vor 5 min zum 2. mal!!!! it das scharnier durchgebrochen :) geeeeeiiiillll :) d.h. wieder einschicken und 4 wochen kein laptop zur hand. man find ich das genial :) nu is meiner 8 monate alt und im juli (nach 3 monaten) ist es zum ersten mal passiert. hat sonst noch jemand erfahrungswerte in diesem bereich?
 
Zum Glück nicht. Hat es echt das letzte Mal 4 Wochen gedauert - gabs damals Probleme?

@all: Gibt es schon eine Lösung gegen den "Tastatur-lag"?
Wenn man den Touchpad Treiber deinstalliert und den Standardwindowstreiber verwendet kann man ganz normal tippen, aber dann kann man das Touchpad nicht mehr deaktivieren
 
servus!
das letzte mal hat es in der tat 4 wochen gedauert. morgen ruf ich dort an, beschwer mich und guck dass ich vielleicht nicht noch 1 jahr garantie raushandeln kann als entschädigung. wäre das mindeste was alienware in diesem fall machen könnte. immerhin habe ich 2800 euros ausgegeben und da kann man ja schließlich auch qualität erwarten.

bezüglich der touchpad treiber. ich habe bei mir den ganz normalen alienwaretreiber drauf gemacht und da gibt es eine option, dass man das touchpad aktiviert lassen kann, wenn man eine maus anschließt. dann kann man das touchpad über FN+F12 de- und reaktivieren.

ich schreibe euch morgen was sich bei dem gespräch ergeben hat und werde euch nat. auch informieren wann ich mein m15x wiederbekomme.

Ranrick
 
Ranrick schrieb:
bezüglich der touchpad treiber. ich habe bei mir den ganz normalen alienwaretreiber drauf gemacht und da gibt es eine option, dass man das touchpad aktiviert lassen kann, wenn man eine maus anschließt. dann kann man das touchpad über FN+F12 de- und reaktivieren.

und dann gibt es keine Probleme mit der Tastatur mehr?
 
Ich kann dir nicht genau sagen wann das auftritt, aber es nervt. Die Tastatur registriert nur ein Zeichen pro sec (jedenfalls kommt es mir so vor) und das Schreiben wird ne Qual. Irgendwo habe ich gelesen, dass es hilft den Touchpad-Treiber zu deinstallieren und seitdem ich das gemacht habe gibts das Problem nicht mehr, allerdings bleibt das Pad die ganze Zeit an, im Gerätemanager kann man es auch nicht abstellen. Da ich sowieso immer meine VX nano dranhab, bin ich schon am überlegen das Ding aufzuschrauben und den Stecker zu ziehen. Werde mich demnächst mal an den Support wenden.
 
oje, das klingt nicht so gut. von diesem problem habe ich noch nie etwas gehört.
genau, wende dich mal an den support, vielleicht haben die ja ne idee. viel glück!
 
gedon, ich glaube da soll das BIOS update abhilfe schaffen.
 
x36.

übrigens, hat hier wer seine HDD ausgetauscht? möchte wissen, obs da irgendwelche schwierigkeiten gibt oder so.
 
Also unter MyHive ist es nicht. Dem Support muss man mal wieder alles aus der Nase ziehn!

Festplatte habe ich schon gegen eine Seagate 320GB 7200 ausgetauscht. Man sollte nur aufpassen, das man zuerst den Metallrahmen von der Platte schraubt und dann beides vorsichtig und getrennt voneinander herausnehmen.

Welche Platte baust du dir ein?
 
Das mit dem x36 ist so ne sache. Sound läuft damit wieder bei mir super, nur geht jetzt fast immer der CPU Lüfter. Läuft selbst bei 32°C Cpu Temp. Der Support meint das soll so sein um die CPU zu schützen. NA ganz toll! Warum überhaupt eine Lüftersteuerung !? Einfach die ganze Zeit volle laufen lassen dann wird auch nicht die CPU zu heiß:freak:
Das die Lüfter Laut sind und somit stören und auch noch akku ziehen ist dann wohl egal !
Das die Lüfter bei Last laut werden ist ja ok, aber bei einer Presentation und fast Leerlauf hat das teil die Klappe zu halten ! Beinah hätte ich Windows den Nahmen alle ehre gemacht.
Die Support Leute haben echt ein an der Klatsche!
Selbst mit integrierter Grafik, Stealth mode und Energiesparmodus läuft der Lüfter fast ganz hoch, nicht ein leichtes drehen, nein, gleich richtig Krach machen !
Ok, ich muss mal wieder runter kommen :D
 
Western Digital Scorpio Black mit 320Gb und 7200rpm, denke ich.

hast du die alte platte dann geghostet, oder alles neu installiert?
 
Ich musste alles neu installieren. Ich wollte eigentlich Seatools nehmen, aber dann meinte mein usb->sata adapter den Geist aufgeben zu müssen
 
Western digital ja, aber nicht die Black! Hatte die Black drin, super Performens nur vibriert diese störend, so das das ganze Notebook vibriert. Hab jetzt die Scorpio mit 5400 rpm drin. macht von der geschwindigkeit kaum Unterschiede aber deutlich leiser und null vibrationen.
Nur meine Erfahrung am Rande :)
 
hab mir reviews etc angesehen, und ja, vibration scheint bei manchen platten ein problem zu sein - ich will aber 7200rpm, werde deshalb einfach mal mein glück versuchen.
 
Zurück
Oben