[Sammelthread] Alienware M15x

Irgendwo im NBR Forum in der Alienware Sektion, aber mehr als das es geht, habe ich auch nicht gefunden.
Ich bin da noch auf "ColorWheel" und "TurnOffLights" von findvikas gestoßen.
Ersteres ist ähnlich wie AlienFX und zweiteres macht, wie der Name schon sagt, die Lichter aus inkl. Alienhead im Deckel und Touchbuttons

hab ich auch schon gesehen. ganz interessant. wie ging das noch mal mit dem starten per rechtsklick?

hah! das funzt tatsächlich!!! Fn+F7 hat bei mir nur zum reboot geführt, aber immer noch auf der IGP... bis zum nächsten herunterfahren+neustarten, dann war ich plötzlich auf der Nvidia karte... da soll einer drauskommen.

Hey
also ähm ich hab das m15x ja schon etwas länger, und jetzt ist so eine art "pixelfehler" auf meinem display. Habi ch angerufen und ich bekomm den jetzt ausgetauscht.

weiß jemand wie lang das ungefähr dauert? da steht i.was mit expressversand.
und das display knarzt bei euch auch immernoch oder?

also auch bei den "neuen besitzern"?

bedanke mich schonmal bei euch:)
mfg Julius

das display selbst knarzt nicht, sondern die scharniere.

mit expressversand sollte das höchstens 3 tage dauern, bis du das teil kriegst. einbauen dann unter telefon-anleitung nehme ich an.

naja also wenn ich rechts am display diese schwarze umrandung festhalte und den display bewege ist das knarzen fast weg.

ja also ich muss den laptop ja einschicken, also dhl holt den ab.
die tastatur musste ich auch schon auswechseln^^. also i.wie geht mit an dem teil langsam ein bischen zu viel kaputt, ich mein für das geld kann man ja wohl auch ne ordentliche qualität erwarten oder?

als ich den supportmitarbeiter auf die knarzenden schaniere ansprach, sagte er nur, das man da nichts machen kann, da " ja alles funktionieren würde" :freak:

kannst ja anrufen und dein geld zurückverlangen... wenn sie sagen das geht nicht erwähnst du halt all die fehler und so...

naja, ich warte jetzt erstmal ab wie das alles aussieht wenn die das eingebaut haben. Vielleicht hab ich ja glück, und das knarzen lässt ein bischen nach;).

Und so bin ich ja eigentlich ganz zufrieden mit dem teil :cool_alt:

joa hab ich auch schon gesehen;)
aber richtig lohnen würde es sich doch nicht die gegen eine 8800m gtx zu tauschen oder?
also ich meine, die sind ja fast gleich auf, die 9800gt ist ein bischen besser, aber nicht soviel das man die austauschen lassen könnte und dann einen deutlichen unterschied merkt oder?

Die Karte ersetzt die 8800M GTX, ist soweit ich weiß zu 99% identisch.
Hybrid-SLI, HybridPower und wie sie nicht alle heißen, sollten bei der 9800GT nutzbar sein, funktionieren aber eh nur mit nem Nvidia Chipsatz.

Liegt das am schwächelnden Euro oder wieso ist das m15x jetzt in meiner Konfig ca 300€ teurer als vor 8 Monaten?

ah dann ist ja gut;)...dann kann ich die ja noch behalten;)..weil sonst hätten die mir die gleich einbauen können, mein m15x ist nämlich gerade in reparatur--> pixelfehler :freak:

ähm ja das ist halt alienware:D...als ich meinen bestellen wollte hat mein vater gesagt das ich mir das ncoh mal überlegen soll...also noch mal ne woche gewartet und auf einmal war das ding viel billiger als vorher. dann hab ich das schnell bestellt und nen paar tage später wars wieder teurer :D:D...

als das M15x rauskam hatte es echt ein super Preis/Leistungs Verhältnis, aber inzwischen ist das sogar in der Grundconfig schon krass überteuert.

hallo was ist das denn?! ...wie günstig is das notebook bitte. oO
1779 euro für :
Bildschirm: 17" WideXGA+ 1420 x 900 LCD-Widescreen
Tastatur-Optionen: Beleuchtete Tastatur - Deutsch
Fingerabdruck Lesegerät: Integriertes Fingerabdruck-Lesegerät
Betriebssystem: Original Windows® Vista Home Premium - Deutsch
TV-Tuner: keine Auswahl
Prozessor: Intel® Core™ 2 Duo P8600 - 2,40 GHz 1066 MHz FSB mit 3 MB Cache
Grafikprozessoren: Dual 512 MB ATI® Mobility Radeon™ HD 3870 – CrossFireX™
Speicher: 3 GB Dual Channel DDR3 SO-DIMM mit 1067 MHz - 1 x 2048 MB + 1 x 1024 MB
Festplatte: 160GB 7.200 U/Min SATA mit Free Fall Protection™
Optische Laufwerke: DVD-Brenner: 8x Dual Layer (DVD±RW, CD-RW)
Soundkarte: Internes High-Definition Audio mit Surround Sound
Wireless Netzwerkkarte: Interne RealTek Wireless b/g Mini-Card
Garantie: AlienCare: 1 Jahr Vor-Ort-Pickup-Service mit kostenloser Hotline (24h an 7 Tagen/Woche)
AlienContact: Extras bei der Wahl von AlienSupport
AlienContact - Alienware Remote-Unterstützung
Alienware kostenlose Extras: Alienware® Notebook-Mappe
Alienware kostenlose Extras: Alienware® ID-Karte
Alienware kostenlose Extras: Alienware® Mütze
Alienware kostenlose Extras: Alienware® Mauspad
Alienware kostenlose Extras: Alienware® Sticker
Alienware kostenlose Extras: M17 Keyboard Diagram Overlay
Alienware kostenlose Extras: M17 Schutzhülle aus Stoff
Fensterfarbe und -darstellung: Standard
Mauszeiger: Standard-Mauszeiger
Energieschema: Ausbalanciert
Automatische Updates: Automatische Updates aktiviert
Zeitzonen: (GMT + 00.00) Dublin, Edinburgh, Lissabon, London

aber liefertag 19 januar xD

mal ne frage, is die dual graka von dem hier besser als der 9800m gt sli verbund vom m17x?..weil das m17x jetzt nämlich ab 2999 euro gekauft werden kann.

Preis ist echt top, nur so einen 5kg Koffer brauch ich nicht. Da wär mir das M15x lieber...
Ist bischen schlechter als 9800GT SLI ---> Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste
MIt beleuchteter Tastatur ist Lieferzeit aber schon bi Mitte Jan 2009

Speicher und Festplatte am Besten selbst aufrüsten, 4GB Ram gibts für 140€

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, also das mit dem Umschalten geht jetzt bei mir. Lag an der Software "OSD". Ich erreiche nur 9300 punkte im 3dmark 06, egal welcher treiber oder Home oder Buisiness.
Das knarzen vom Displaydeckel kommt vom gehäuse und nicht vom Scharnier.
Was mich aber langsam extrem stört ist der Sound. Auch mit Kopfhöhrer knackt es in regelmäßigen abständen.

welches bios hast du ? bei mirn knackst es im x34 bios auch, dann hab ich bei alienware angerufen und der hat mir gesagt ich soll das x32 drauf machen. dann ging es;)

wenn du nicht weiß wie das geht kannste da anrufen

Zurück
Oben