Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
gibts vielleicht ein programm wo man die lüfter einstellen kann zb dass ab 65 grad der lüft 600rmp hat. das ist schon ziemlich nervig dass die so schnell so laut werden
Hallo Aliens und Alienfans,
Mir ist soeben die 8800GTX durchgebrannt. Ich hatte sie zwar aktiviert, allerdings war sie keineswegs ausgelastet weil ich gerade bei einem Online-Pokerturnier teilnahm.
Wer also gerade nicht spielt, sollte sie auf jeden Fall deaktivieren um die Lebensdauer zu verlängern. Außerdem ist mir schon immer aufgefallen, dass die Lüftungslöcher auf der Unterseite leicht durch Staub abgedeckt werden (weil viel Staub angesaugt wird wenn man das Notebook am Schreibtisch stehen hat), man sollte sie also regelmäßig absaugen.
mfg
Das hört sich ja nicht gut an, hoffe Du hast bei der Garantie keine Probleme und die Karte wird zügig ausgetauscht. Halt uns doch mal auf dem laufenden.
Jetzt gibts im M15x ja sogar 64-Bit VISTA & bis zu 8GB Ram ?!
Ist die 9800GT auch irgerndwie preiswerter geworden ? Glaub schon, war doch sonst immer bei +450€, oder ?
Ich habe mir wieder das X32 Bios raufgemacht, weil das X36 zu laut war. Weiß einer noch wie das X34 die Lüfter regelt? Also ab welchen Temperaturen die Lüfter mit wievielen RPMs laufen?
Das ist ähnlich wie mit meiner damaligen 74GB Raptor, es ist da oder nicht, aber wirklich billig wirds nie. Gerade einmal 10% günstiger als vor nem Jahr (mit derselben config), wobei, wenn man die ATI 3600 auswählt ist es wieder gleich teuer.
VanquishX was macht dein Lappy? Ist er auf Europareise oder bekommst du ne neue Grafikkarte zum selber austauschen?
Weiss nicht ob euch das schon aufgefallen ist, aber auf der Amerikanischen Alienware Seite, ist der m15x jetzt mit der Mobility Radeon HD3870
konfigurierbar
Ich habe mal Win 7 64Bit drauf laufen lassen, da hatte ich eigentlich nur ein Problem mit der Festplatte das sich nicht lösen ließ. Wenn ich mehrere GB kopiert habe, dann meinte win manchmal, dass das Laufwerk nicht mehr da wäre. Aber das sollte ein Win 7 bug sein, Vista ist da wesentlich ausgereifter. Ich denke die größten Probleme beim Wechsel zu Vista 64bit sind immer die Programme/Spiele. Wenn man Pech hat funktionieren einige nicht mehr oder nicht richtig. Im AW-Forum von Notebookreview.com gibt es einen Thread namens Mini My Hive oder so, dort findest du alle Treiber, OSD und CC
grafiktreiber? keinen... ich benutze immer noch den mitgelieferten (181.22). hab versucht, einen anderen zu installieren, aber das wollte nicht so recht.
Ich meinte Treiber allgemein, welche du nachträglich installiert hast? Bei mir gibt es halt diese Probleme mit der Platte beim Kopieren von mehreren GB (nur bei 7)