[Sammelthread] Alienware M15x

Hi,

Ich will mir demächst ein Notebook kaufen und das Alienware M15x und das mySN XMG6 (Clevo W860CU) sind noch im Geschäft. Ich persönlich tendiere mehr zum Alienware, weil es besser aussieht, nun hab ich aber noch eine Frage:
Woher bekomme ich zwei 4 GByte DDR3 Ramrigel her, die ich in das Notebook einbauen kann und wie ist das mit den Treibern usw. Ich mache viel mit Photoshop, Aftereffects und Cinema4d und anderen sehr leistungsfordernden Anwendungen, daher will ich die 8gb Ram aber ich zahle dell keine 1000€ dafür...

Also ich hoffe jemand von euch kann mir da helfen...
Martin

ja das werde ich den auf jeden fall hier reinschrieben... habe ihn vor 4 Tagen bestellt und gestern bezahlt... hoffentlich kommt er bald an... Ich bin gespannt..

Ich hab mir das Alienware m15x auch heute bestellt und hoffe die 1700€ lohnen sich. Im Moment habe ich ein Asus mis 2gb ram 2,2ghz Amd Dualcore und Ati 2600 mobile. Ich war/bin mit dem jetzt schon 2 Jahre alten Notebook eigentlich sehr zufrieden, doch es wird zeit für ein neues....

Hallo xNovax, willkommen bei CB.
Wegen dem RAM klick doch mal oben auf der Seite auf Preisvergleich oder schau mal bei geizhals.at nach, hier z.B.
Ich würde das G.Skill 1333 Cl9 8GB Kit nehmen

also habe mirr dell geredet lieferzeit war ja klar das das ewig dauert. Kommt aber wie der zufall es will genau am 24.12 VORRAUSSICHTLICH an ^^

Danke gedon!! DIe Seite kannste ich noch garnicht und so teuer sind die Ramriegel dann doch nicht Dell verlangt ja für 8gm RAM 1000€ mehr^^... Die RAMsticks werd ich mir irgenwann nachkaufen.

Morgen kommt es an =) *freu*
ja ich geh mir die ramsticks auch nachkaufen.
ich finds halt nur gut das man fast alle teile nachrüsten kann... =) morgen schreib ich meinen ersten eindruck mal rein =) :o):king::king:

Also habe jetzt doch erstmal ein paar tage mit dem ding verbracht und eins steht fest:
Die Qualität ist wahnsinn, und das gaming ist optimal. Über die Alienware Futures FX,Sense,Touch etc. kann man auch nur sagen: ERSTE SAHNE. habe bisher nur eine winzige schwachstelle gefunden, die auftritt beim zoggen und man kein externes gamepad oder tastatur nimmt, dann kommt manab und zu statt auf Strg auf caps lock. das merkt man aber sonst nicht.
Zum thema akku: kann ich noch nicht allzuviel sagen, doch ich bin mit der akkulaufzeit zufrieden.
die eingebaute W-lan karte funktioniert priema, und läd bei mir mit um die 400 MB/s

Wenn einer fragen hat zu dem Täufelsding kann mich ruhig anschreiben... Bis denne.

Anhänge

• 181220093183.jpg
    181220093183.jpg
    234,9 KB · Aufrufe: 251
schicke Tastatur, ändert die gerade ihre Farbe von grün zu blau oder ist sie in mehrere Zonen aufgeteilt?

also man kann das so aufteilen in 4 sektoren. (sihe bild.) aber man kann auch so farbübergänge einstellen das is aber ein skin.. =)

ich finde die tastatur in giftgrün aber am besten i wie ^^

Anhänge

• 201220093192.jpg
    201220093192.jpg
    303,7 KB · Aufrufe: 211
  • 201220093193.jpg
    201220093193.jpg
    278,8 KB · Aufrufe: 216
  • 201220093195.jpg
    201220093195.jpg
    238,4 KB · Aufrufe: 205
Ich finde das Teil zu fett und zu teuer. Wenn man vergleicht, dass zum Beispiel der Asus G72GX mit den selben Teilen fast 600 € weniger kostet ...
Aber ich finde die Beleuchtung und die Lüfter klasse!
:D

Naja, so wie ich das sehe kann man die nicht so ganz vergleichen. Das Asus G72GX hat einen Core2 und 17", das M15x hat einen Core I7 und 15". Wobei ich sagen muss, dass das neue M15x nicht so sehr aus der Masse heraussticht, wie damals das erste m15x. Insbesondere fällt das höhere Gewicht negativ auf. Ich frage mich heute noch wofür ein ganzes Kilogramm mehr gebraucht wird.

also ich habe jezz zum bestimmt 20 mal gehört das es ja ach so schwer is.
IST ES ABER NICHT, gut das hört sich viel an aber man merkt den unterschied kaum .Das es fett is gut aber naja ist ja auch nicht die welt. das mit dem vergleich find ich auch schwachsinn weil es eine andere klasse ist. und Außerdem finde ich das das ding das geld mehr als wert ist..

Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Wollte kürzlich win 7 64 bit draufknallen, bin aber schon bei der Installation gestoppt worden. :heul:
Bisher musste man ja den AHCI Treiber für den raid controller seperat vor der Installation laden, zumindest wenn man nicht die originalen CD´s von Alienware benutzt. Woher bekomme ich jetzt diesen für windows 7, denn meiner für vista 32 bit funktioniert nicht!
Die restlichen Treiber benutze ich von Vista 64 bit, soll ja laufen.

Vielen Dank im vorraus!

PS: habe schon wie bekloppt nach einer Lösung gesucht im WWW

Hallo Mpower25, bei mir ging die Win7 64bit Install ohne Probleme. Einen extra AHCI Treiber brauchte ich nicht. Die Original-Platte von AW hast du bestimmt nicht mehr drinn, dass da die versteckte Respawn-Partition stören könnte? Bis wohin kommst du bei der Installation eigentlich?

erstmal danke für deine Antwort.
Ja habe eine neue Platte drin und auch kein Windows von Alienware.
Du hast auch den M15x mit der 8800 GTX!?
Die Installation bleibt schon mit dem Fehler "kann Dateien nicht Laden" (oder so) vor 1% stehen. Also beginnt schon garnicht richtig.
Das heist du hast bei dir keine Treiber voher geladen? Komisch?

Ja, habe auch das mit der 8800M. Aber dein Fehler hört sich eher danach an, als wenn deine DVD beschädigt ist. Hast du eine originale Windows 7 DVD oder hast du ein Image (MSDNAA oder so) bekommen und hast sie dir selbst gebrannt? Kannst du vielleicht ein externes DVD LW benutzen?

habe meine Win7 Version von der Uni runtergeladen und dann gebrannt.
Ich habe auch gerade festgestellt das ich die originale Festplatte von Alienware als Testplatte doch verwende, aber vorher Formatiert habe.
Ergänzung ()

eine Frage noch, wie bekomme ich die Respawn Partition von der Alienware Festplatte runter? Denn diese wird nicht angezeigt!
Macht diese vieleicht Probleme bei der Win 7 Installation?

Kann ich dir nicht genau sagen, aber möglich wäre es. Kannst die Platte auch ausbauen und die Installation einfach so starten. Wenn windows keine hdd findet, dann wird dir das auch gesagt. Sollte immernoch die gleiche Fehlermeldung kommen würde ich die DVD nochmal brennen und/oder ein USB DVD LW anschließen.
Bei mir habe ich die hdd an einen WinXP PC angeschlossen, dort wurde die versteckte Partition angezeigt. Einmal kurz alles Platt gemacht und gut wars.
Mit einer Linux Live CD sollte das auch ohne ausbauen gehen. Windows Vista/7 bringen diskpart mit, das ist aber ein CMD Programm und ich glaube damit man auf die versteckte Partition zugreifen kann muss die diskpart.exe auf eine Startdiskette von der man dann booten müsste.
Vorher aber bitte alle wichtigen Daten auf ein externes Medium sichern!

Zurück
Oben